Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Гуштер;4773022 schrieb:

Bei 2,5 Millionen Einwohnern in griechisch-Makedonien, wären diese paar zehntausend Slawen jetzt nicht wirklich eine Bedrohung. Außerdem scheinst du die slawophonen Griechen nicht wirklich zu kennen, denn sonst würdest du wissen, dass die ausrasten, wenn man sie mit euch vergleicht. Die hassen euch extrem.
Das Problem ist gar nicht, dass wir eure Nation nicht anerkennen. Das Problem ist dass wir die Antikisierung eurer Nation nicht anerkennen.

Bei 2,5 Millionen Einwohnern in griechisch-Makedonien, wären diese paar zehntausend Slawen jetzt nicht wirklich eine Bedrohung. Außerdem scheinst du die slawophonen Griechen nicht wirklich zu kennen, denn sonst würdest du wissen, dass die ausrasten, wenn man sie mit euch vergleicht. Die hassen euch extrem.
Das Problem ist gar nicht, dass wir eure Nation nicht anerkennen. Das Problem ist dass wir die Antikisierung eurer Nation nicht anerkennen.

Welche denn, die die sich als reine Griechen sehen? Ja, weil sie ihre Identität dadurch in Gefahr sehen, schliesslich wurde ihnen eingetrichtert sie wären slawisierte Griechen.
Oder etwa die, die wissen dass sie ethnisch keine Griechen sind sondern Mazedonier? Bei denen sieht die Sache natürlich anders aus, obwohl sie ein und dasselbe Volk sind.

Witzig ist auch, dass die grössten mazedonischen Nationalisten und "Antikquisten" selbst Nachfahren Mazedonier aus Griechenland sind die im Zuge der Balkankriege bzw. des Bürgerkriegs nach Kanada, den USA oder Australien migrierten, ohne jemals auch nur einen Fuss in der Rep. Mazedonien gesetzt zu haben.

Aber sei unbesorgt, die Antikisierung erkenne ich auch nicht an und bin bei weitem nicht alleine mit dieser Meinung.
Vor den 90ern war dies sowieso kein Thema, erst mit dem ganzen Namensstreit und dem Müll drumherum kam das so richtig auf als eine Art Trotzreaktion.

Ich hab nicht mal Griechen gesehen die wirklich was dagegen sagen würden das die Slawomazedonier (vor allem die die aus Nordgriechenland stammen) mit Griechen vermischt sind. (Die im Süden Fyroms sind uns sehr ähnlich sie tragen genau wie wir und die Albaner die Foustanella usw.) aber dieser antikisierungswahn und diese Lügen Propaganda antike makedonen waren keine Griechen und hätten die Griechen gehasst, unterdrückt usw. wird sicherlich kein Grieche akzeptieren.

Гуштер;4773032 schrieb:
Aber sei unbesorgt, die Antikisierung erkenne ich auch nicht an und bin bei weitem nicht alleine mit dieser Meinung.

Das ist auch gut so, denn dann habe ich auch kein Problem damit dich als slawischen Mazedonier anzuerkennen.
Der Namensstreit ist aber extrem festgefahren. Kann mir nicht vorstellen, wie es zu einer Einigung kommen soll.

- - - Aktualisiert - - -

Vor allem die aus Monastir und Ohrid.

Die meisten Forums-Experten tun so, als wenn wir 1821 plötzlich random gespawnt sind.

event 1821 wurde über der cheat konsole getriggert und aufeinmal wurde eine gemoddete nation gespawnt mit permanent claims über das historische albanien bzw bulgarien :(

- - - Aktualisiert - - -

Noch bevor ich auf den link geklickt habe wusste ich, dass gleich ein buch aus der steinzeit kommt (das sind eure einzigen quellen. thesen die längst wiederlegt sind) und viola, buch kam irgendwann um 1800 raus :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben