Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Гуштер;4772930 schrieb:
Zu blöd nur dass ihr genau soviel mit den antiken Griechen am Hut habt wie wir mit den antiken Makedonen, hehe.

Kulturell seid ihr den Törken und Südslawen näher als den antiken Griechen, das ist Fakt.

Wir Lesen und Schreiben Griechisch ach ja Slawinziboy ich senkt dir das Lied erika.

- - - Aktualisiert - - -

Es gab keine Makedonen wärend dem Trojanischen Krieg und keine Molosser. Was aber noch am komischten ist, ist das die Molosser behaupten die Nachfahren von Neopotlemus zu sein. Weißt du wer das ist mein lieber Albo? Ich helf dir das ist der Sohn von Achilles.

Komische Quelle die du da hast

- - - Aktualisiert - - -




Keine Grieche behauptet das wir gleich geblieben sind, das was uns zu den kulturellen Nachfahren macht ist die Sprache. Die zum großen Teil gleich geblieben ist

Also wahr Griechenlands größter Krieger (Achillis) auch kaukasier Albaner?.
 
Zitat von Alexander dem Grossen bevor er nach Osten zog;

"Wenn die feigen Athener nicht an unsere Seite mitgehen, werde ich nach meinem zurückkommen aus dem Osten auch Athen niederbrennen"
 
Natürlich kann man eine antike Gesellschaft nicht mit einer neuzeitlichen vergleichen. Aber dass wir kulturelle und ethnische Nachfahren der
antiken Griechen sind haben wir hier eigentlich schon X mal diskutiert und dies mit zahlreichen akademischen Quellen belegt. Das ist eigentlich
eine mittlerweile langweilige Diskussion.

@Paokaras

Jetzt mal ehrlich. Ich kenne keinen einzigen BF-Griechen, der behauptet wir wären 100% nachfahren der antiken Griechen. Nichtmal so radikale
wie Paranga oder so.

Mit 100% meinst du Rein rassisch so wie die Fyromer und Kaukasier albaner?.
 
Zitat von Alexander dem Grossen bevor er nach Osten zog;

"Wenn die feigen Athener nicht an unsere Seite mitgehen, werde ich nach meinem zurückkommen aus dem Osten auch Athen niederbrennen"

Um Athen bei den Persern zu rächen? :-D


Fast ein Albaner dieser Alexander......er rächt Athen bei den Persern....so wie Albaner uns befreit haben und dann uns das befreite Land geschenkt haben......einfach zu geil das BF.
 
Um Athen bei den Persern zu rächen? :-D


Fast ein Albaner dieser Alexander......er rächt Athen bei den Persern....so wie Albaner uns befreit haben und dann uns das befreite Land geschenkt haben......einfach zu geil das BF.

Athen würde heute Brandthen heissen, ganz einfach wieso versteht ihr das nicht ?

Mazedonien = Makedonia
 
Können wir uns jetzt bitte wieder dem Thema zuwenden?! Danke. Den ganzen Müll seh ich noch zu, dass ich den beizeiten räume
 
Гуштер;4773780 schrieb:
Da sieht man dass du auch rein garnichts verstanden hast.
Die "Slawen in Albanien" sind ethnische Mazedonier, als solche wollen sie auch gesehen werden und sind auch als solche von der albanischen Regierung anerkannt.

Ein Teil der Slawen in Nordgriechenland hat auch ein mazedonisches Nationalbewusstsein, ergo sind die Mazedonier.

Das hat nichts mit der Sprache zutun, du Depp.

"Slawe" sein oder nicht ist rein linguistisch, da sich die slawischen Kulturen erheblich voneinander unterscheiden, es gibt keine slawische Leitkultur wenn man so will.
Weissrussen und Montenegriner sind beide per Definition Slawen, rein wegen der gemeinsamen Sprache.

Aber wenn Torbeshi Jones nicht Slawe sein will obwohl er eine slawische Sprache spricht, dann geht die Rechnung irgendwo nicht auf. Ausserdem würde ich so einen verwirrten nie Bruder nennen.

Den scheiß in rot hab ich jetzt erst gelesen. Das sind ja auch Ostslawen du selten dämlicher trollo. Klar haben die mehr Gemeinsamkeiten mit den anderen ostslawen als mit euch südslawen die 2000 km weit entfernt sind.:lol:

Die definition von ethnie und ethnischer Minderheit ist diese hier. Sogar offiziell von der Bundesrepublik Deutschland. Komm damit klar oder lass es bleiben.

Der Beauftragte für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten - Nationale Minderheiten und Sprachgruppen in Deutschland
Nationale Minderheiten sind in Deutschland Gruppen deutscher Staatsangehöriger, die im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland traditionell - d.h. seit Jahrhunderten - heimisch sind.
In der Regel leben sie in ihren angestammten Siedlungsgebieten. Sie unterscheiden sich von der Mehrheitsbevölkerung durch eigene Sprache, Kultur und Geschichte, also eigene Identität und sind bestrebt, ihre Identität zu bewahren.


Das ich mich überhaupt mit deinem dummgelaber abgebe "Sprache hat nichts mit ethnie zu tun" was für ein loser.:facepalm:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mazedonier_(moderne_Ethnie)
Mazedonier (moderne Ethnie)



Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albanerdas Staatsvolk Mazedoniens.[SUP][1][/SUP] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben