Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

ähhh???Maradona ist ein bekennender Chetnik Fan, wäre mir neu wenn er das nicht mehr ist
Er ist bekennender Fotograf und er liebt es Statuen zu fotografieren die einen verurteilten Nazi-Kollaborateur und Massenmörder zeigen, bedeutet nicht, dass er Cetnik-Fan wäre. Cica Draza ist leider in Serbien rehabilitiert worden und Maradona liebt auch Vucic, seine Rede in Glina und seine Aussage im Parlament wurde auch schon zur Genüge dokumentiert.
Was wirklich Rufmord ist, ich hätte etliche Beispiele
 
Ich glaube, er vertritt da eher das momentane, mehr oder weniger offizielle Geschichtsbild in Serbien, wonach die Cetniks keine Heiligen waren, aber letzten Endes im Interesse Serbiens handelten.
Die Murale und Denkmäler, die Cetniks gewidmet sind und teilweise sogar von der serbischen Polizei beschützt werden, die sagen was anderes.
 
Die Murale und Denkmäler, die Cetniks gewidmet sind und teilweise sogar von der serbischen Polizei beschützt werden, die sagen was anderes.
ich bin dafür diese von Vögeln bekackten Denkmäler einfach in die Luft zu sprengen. Lasst uns diese Kackvogeldenkmäler in die Luft sprengen. So wie sie es in den USA mit den Denkmälern von Kolonialisten und Rassisten gmacht haben.
 
Die Idee eines Großalbanien oder Großkroatien gab es. Das war allerdings im neunzehnten Jahrhundert und Anfang des 20 . Jahrhundertes. Da war diese Idee noch legitim. So war halt die Welt. Nur war nicht geplant, alle Nichtkroaten oder -Albaner gleich umzubringen. Nach zwei Weltkriegen, einer ganzeb sozialistisch erzogenen Generation ist/ sind diese Ideen halt ilegitim.

Siehst du in Ländern wie Griechenland, Bulgarien oder im Iran ernsthafte Bestrebungen, irgendein Großreich zu errichten? Ich nicht, diese Nationen hatten auch einst große Imperien.. und ganz nebenbei.. man muss schon kernbehindert und retardiert sein, um multikulturelle Reiche aus dem Mittelalter oder weiter davor in dessen Grenzen wiederherstellen zu wollen.. die Idee der Nation und Ethnie existiert gerade einmal seit 300 Jahren..

Dein letzter Satz klingt so, als würden wir von Bagatellen sprechen, als würde jemand im Supermarkt eine Tafel Schokolade klauen. Schöne Relativierung.

Dumm nur, dass im Falle der Krajina und Srpska von Anfang an eine Vertreibung und Ermordung aller oder großer Teile der Nichtserben geplant und teilweise durchgeführt wurde. In praktisch allen besetzten und Gebieten kam es zu Massakern und Vertreibungen..

Zum Thema draufhauen.. hier wird ausschließlich auf deinen Landsmann eingdroschen, der einfach fortlaufend peinlichen Blödsinn von sich gibt. Sich auf die Seite eines solchen Individuums zu schlagen, heißt schon die Niederlage. Da kannst du auch gleich versuchen uns die Erde als Scheibe zu verkaufen.

Sowohl Nicht-Kroaten als auch Nicht-Albaner wurden im Laufe der Geschichte für das entsprechende Großreich ermordet. In der Hinsicht liegst du somit falsch.

Ich habe nicht von Legitmität gesprochen sondern davon, dass die Idee der Vereinigung der Serben erstmal nichts verwerfliches ist und ausdiskutiert werden kann.
Damit habe ich auf die Aussage von Izetbegovic reagiert, der so getan hat, als seien die Serben die einzigen auf der Welt, die ein Großreich errichten wollten.
Die Grenzen stehen jetzt fest. Es ist vorbei. Es gibt keine Großreiche und Vereinigungen mehr. Montenegro und BiH sind souveräne Länder. Serbien hat diese Länder anerkannt.
Aber man sollte schon verstehen, warum bei den Serben der Wunsch nach einer Vereinigung vorhanden war.

In Bulgarien gibt es auf jedenfall Bestrebungen. Bulgarische Nationalisten sehen Mazedonien und Teile Süd-Serbiens als deren Land an.
Bezüglich Griechenland und Iran weiß ich es nicht. Aber keine Ahnung worauf du überhaupt hinaus willst.
Die Welt ist voller Panbewegungen und irredentistischer Bestrebungen.

Und zu guter Letzt habe ich nichts relativiert. Keine Ideologie rechtfertigt Verbrechen.
Die "Vereinigung der Serben" rechtfertigt aufkeinenfall irgendwelche Verbrechen.
Keine Ahnung, was du mir jetzt anhängen willst.
 
Zum Thema draufhauen.. hier wird ausschließlich auf deinen Landsmann eingdroschen, der einfach fortlaufend peinlichen Blödsinn von sich gibt. Sich auf die Seite eines solchen Individuums zu schlagen, heißt schon die Niederlage. Da kannst du auch gleich versuchen uns die Erde als Scheibe zu verkaufen.

Die Vorbehalte gegenüber dem User Maradona verstehe ich nicht. Vielleicht kenne ich ihn zu wenig.
Aber das, was er bisher schreibt, haut mich jetzt vor Schreck nicht vom Stuhl.
Da finde ich das, was in den Greko-Turko-Themen geschrieben wird, um ein vielfaches schlimmer.

Außerdem hat er oft Recht.
Kurti und Rama reden ständig von einer Vereinigung. Aber das juckt hier niemanden.
 
Zurück
Oben