Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Natürlich wäre ich auch ziemlich sauer Playboy, aber in erster Linie würde ich mich auf konkrete Handlungen konzentrieren und weniger auf Emotionen.
 
Ich weiß gar nicht, wie oft er schon "dauerhaft" gesperrt und dann im Anflug einer Amnestie wieder zugelassen wurde.
Dann schreibt er wieder ein paar Wochen vergleichsweise "normal", letztendlich kommt aber immer seine Gesinnung zutage. Und diese "Gesinnung" ist nicht das, was wir hier wollen.

Welche Gesinnung lol, also ich glaube ich schreibe und diskutiere hier normal oder hab ich dich irgendwo angegriffen oder beleidigt? Das du nicht mit anderen Meinungen zurecht kommst ist wieder eine andere Sache, zudem drehst du meine Aussagen immer um, stempelst sie irgendwo als ein Nationalismus ab, dabei habe ich nirgendwo erwähnt das Serbien Montenegro angreifen soll, sie etwa zu was zwingen soll, du wirst auch nicht ein Beitrag finden wo ich so was schreibe. Ständig Rede ich davon das dies eines Tages von Montenegro selbst angekurbelt wird, die demokratische Vereinigung. Serbien kann und wird Montenegro sicher zu nichts zwingen, auch nicht die Republika Srpska. Vucic rdet ständig von das er Dayton BiH respektiert und akzeptiert, mischt sich weder in die innere Politik von Srpska noch von gesamt BiH ein, und trotzdem sind wir ja alle Nationalisten samt unserer Regierung.
 
Was wenn morgen die serbische Armee ins Kosovo einmarschiert?
Wie würdest du reagieren? Wie wäre deine Gefühlswelt?

Kroaten im Forum zB und auch im real life nennen das legitime Militäraktion, wenn Serbiens Kosovo eines Tages wieder militärisch unter Kontrolle bringt, zumindest die Aussengrenzen Kosovos und Pristina hohe Autonomie kriegt die einer Republik gleicht. Alles andere wäre Doppelmoral von den Cro Bro's, aber auch Türken, siehe Berg Karabach, sie nennen das auch legitime eroberung/befreiung von Aserbaidschan. Wie gesagt ich rede aus der Sicht der Kroaten und Türken zu ihren Fällen
 
Wieso nimmst du immer das Beispiel "Serbien marschiert in Kosovo ein" und nicht Kosovo marschiert in Serbien ein ??

In paar Jahren könnte dieses Szenario durchaus eintreffen. Die Albanische Minderheit müssen wir befreien.

Das traue ich euch nicht zu. Ihr Albaner seit weich wie Butter.
Um irgendwo einzumarschieren braucht man Eier.
Eier braucht ihr, Eier!
 
Kroaten im Forum zB und auch im real life nennen das legitime Militäraktion, wenn Serbiens Kosovo eines Tages wieder militärisch unter Kontrolle bringt, zumindest die Aussengrenzen Kosovos und Pristina hohe Autonomie kriegt die einer Republik gleicht. Alles andere wäre Doppelmoral von den Cro Bro's, aber auch Türken, siehe Berg Karabach, sie nennen das auch legitime eroberung/befreiung von Aserbaidschan. Wie gesagt ich rede aus der Sicht der Kroaten und Türken zu ihren Fällen

Das ist richtig. Aber Doppelmoral herrscht überall und immer.
Es ist auch wissenschaftlich bestätigt, dass Menschen meherere Maßstäbe besitzen.
Am Ende schaut halt jeder nach seinem Arsch und versucht sich mit allen Mitteln durchzusetzen.

Wir Serben sind da aber auch keine Ausnahme.
Die Politik der Serben im 20. Jahrhundert war meiner Meinung nach, durch und durch beschissen.
 
Kroaten im Forum zB und auch im real life nennen das legitime Militäraktion, wenn Serbiens Kosovo eines Tages wieder militärisch unter Kontrolle bringt, zumindest die Aussengrenzen Kosovos und Pristina hohe Autonomie kriegt die einer Republik gleicht. Alles andere wäre Doppelmoral von den Cro Bro's, aber auch Türken, siehe Berg Karabach, sie nennen das auch legitime eroberung/befreiung von Aserbaidschan. Wie gesagt ich rede aus der Sicht der Kroaten und Türken zu ihren Fällen
Bist du deppat, er bringt Berg-Karabach mit ins Boot..
Du bist so realitätsfremd und dumm.. unglaublich.

1.) Berg-Karabach war schon immer in aserbaidschanischer Obhut, auch wenn da mehrheitlich Armenier leben,
es war menschenrechtlich, völkerrechtlich und logisch gesehen Territorium von der Republik Aserbaidschan.
Dass Armenien dieses Gebiet gestohlen und völkerrechtswidrig dort Azeris vertrieben hat,
das ist menschenverachtend, chauvinistisch und rechtswidrig. Dass Aserbaidschan sich
sein Territorium praktisch zurückgeholt hat, was ja im Endeffekt ehe deren Territorium ist,
ist nicht rechtswidrig, denn das ist de facto gar nicht möglich, denn es ist ja deren Gebiet
rechtlich, logisch und politisch gesehen. Und da Aserbaidschan NICHT die Armenier vertrieben,
getötet, vergewaltigt, oder irgendwelche Genozide vollbracht hat - sondern tatsächlich nur
gegen armenische Soldaten gekämpft hat, kann man Aserbaidschan nichts absprechen und nichts nachsagen.
Das ist Fakt.

2.) Kommen wir zum Thema Serbien. Komplett andere Geschichte mit anderen Vorzeichen.
Jeder der sich unabhängig machen wollte, wurde de facto von den Serben bzw. Serbien
angegriffen.. Slowenien, Kroaten und Bosnien.. Wie viele Genozide, Kriegsverbrechen
und etliche Sachen gemacht wurden, das wissen wir ja ehe schon. (durch serbische Ableger
in Bosnien)

Großer Unterschied: Azeris haben sich IHR GEBIET durch den Kampf "zurückgeholt"
die meisten bosnischen Serben und Cetniks mit Freiwilligen aus Russland, Serbien, Griechenland etc.
haben etliche Völkermorde begangen, Kinder und Frauen umgebracht, Unbewaffnete
getötet, Menschen aus ihrem Land vertrieben, um ein Staat daraus zu machen,
vornehmlich war das Ziel ein "Großserbien".. Also brauchen wir nicht ein Vergleich dazu geben,
dass Kosovo Kosovo ist und das Berg-Karabach nach wie vor zu Aserbaidschan gehört ist
auch rechtens.

Jetzt heul dich wo anders aus. :D
 
Zurück
Oben