Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Bist du deppat, er bringt Berg-Karabach mit ins Boot..
Du bist so realitätsfremd und dumm.. unglaublich.

1.) Berg-Karabach war schon immer in aserbaidschanischer Obhut, auch wenn da mehrheitlich Armenier leben,
es war menschenrechtlich, völkerrechtlich und logisch gesehen Territorium von der Republik Aserbaidschan.
Dass Armenien dieses Gebiet gestohlen und völkerrechtswidrig dort Azeris vertrieben hat,
das ist menschenverachtend, chauvinistisch und rechtswidrig. Dass Aserbaidschan sich
sein Territorium praktisch zurückgeholt hat, was ja im Endeffekt ehe deren Territorium ist,
ist nicht rechtswidrig, denn das ist de facto gar nicht möglich, denn es ist ja deren Gebiet
rechtlich, logisch und politisch gesehen. Und da Aserbaidschan NICHT die Armenier vertrieben,
getötet, vergewaltigt, oder irgendwelche Genozide vollbracht hat - sondern tatsächlich nur
gegen armenische Soldaten gekämpft hat, kann man Aserbaidschan nichts absprechen und nichts nachsagen.
Das ist Fakt.

2.) Kommen wir zum Thema Serbien. Komplett andere Geschichte mit anderen Vorzeichen.
Jeder der sich unabhängig machen wollte, wurde de facto von den Serben bzw. Serbien
angegriffen.. Slowenien, Kroaten und Bosnien.. Wie viele Genozide, Kriegsverbrechen
und etliche Sachen gemacht wurden, das wissen wir ja ehe schon. (durch serbische Ableger
in Bosnien)

Großer Unterschied: Azeris haben sich IHR GEBIET durch den Kampf "zurückgeholt"
die meisten bosnischen Serben und Cetniks mit Freiwilligen aus Russland, Serbien, Griechenland etc.
haben etliche Völkermorde begangen, Kinder und Frauen umgebracht, Unbewaffnete
getötet, Menschen aus ihrem Land vertrieben, um ein Staat daraus zu machen,
vornehmlich war das Ziel ein "Großserbien".. Also brauchen wir nicht ein Vergleich dazu geben,
dass Kosovo Kosovo ist und das Berg-Karabach nach wie vor zu Aserbaidschan gehört ist
auch rechtens.

Jetzt heul dich wo anders aus. :D

Ich lese somit heraus, dass für dich eine Eroberung nur dann legitim ist, solange keine Kriegsverbrechen begangen werden?

Das heißt, wenn Serbien es schafft das Kosovo zu erobern, ohne Kriegsverbrechen zu begehen, es dann für dich legitim ist?

Ich lese somit heraus, dass für dich eine Eroberung nur dann legitim ist, solange keine Kriegsverbrechen begangen werden?

Das heißt, wenn Serbien es schafft das Kosovo zu erobern, ohne Kriegsverbrechen zu begehen, es dann für dich legitim ist?
"Eroberung" ist falsch. Aserbaidschan hat nichts erobert, Aserbaidschan hat
das, was völkerrechtlich und menschenrechtlich IHNEN GEHÖRT, "wiedergeholt" bzw. behalten.

Kosovo gehört jetzt, nun, auch wenn einige Staaten wie Komoren oder Madagaskar
das nicht anerkennen, zu der Republik Kosovo und somit ist eine EROBERUNG
(Territorium welches nicht zu einem gehört, zu stehlen)
völkerrechtswidrig, menschenrechtswidrig und strengstens zu ahnden.

Das ist halt so.
Und nein, alle Kriege und Eroberungen sind scheiße, vor allem Aggressionen sind nicht legitim,
aber man muss alles differenzierter sehen, jeden Fall für sich, als eigenes, selber betrachten.
Und die Hintergründe, Geschehnisse und die Ereignisse, die dazu geführt haben,
mit betrachten.

Zudem war die Front zwischen Aserbaidschan und Armenien lange Zeit geklärt,
bis dann vor 1-2 Jahren (glaub so lange ist es her) dieser Konflikt aufkam,
und Aserbaidschan hat sich demnach verteidigt in ihren Gebieten.

Kosovo gehörte völkerrechtlich und menschenrechtlich auch zu Serbien.
Es hat IHNEN GEHÖRT!
Kosovo GEHÖRT völkerrechtlich und menschenrechtlich zur Republik Kosovo.
Anerkannt von den meisten Staaten der Welt.

Was ist daran schwer zu verstehen, Kosovo gehört (Stand: Jetzt, 25.01.2022)
zur Republik Kosovo und nicht zu Serbien.

Kosovo GEHÖRT völkerrechtlich und menschenrechtlich zur Republik Kosovo.
Anerkannt von den meisten Staaten der Welt.

Was ist daran schwer zu verstehen, Kosovo gehört (Stand: Jetzt, 25.01.2022)
zur Republik Kosovo und nicht zu Serbien.

Ne, ich möchte dass du mir jetzt den Unterschied erläuterst, warum die Unabhängigkeit des Kosovo legitim ist, die Unabhängigkeit des Karabach aber nicht.
Kosovo war ein völkerrechtlich anerkannter Teil Serbiens, so wie Karabach völkerrechtlich zu Azerbajdschan gehörte.

Das traue ich euch nicht zu. Ihr Albaner seit weich wie Butter.
Um irgendwo einzumarschieren braucht man Eier.
Eier braucht ihr, Eier!
Kroaten im Forum zB und auch im real life nennen das legitime Militäraktion, wenn Serbiens Kosovo eines Tages wieder militärisch unter Kontrolle bringt, zumindest die Aussengrenzen Kosovos und Pristina hohe Autonomie kriegt die einer Republik gleicht. Alles andere wäre Doppelmoral von den Cro Bro's, aber auch Türken, siehe Berg Karabach, sie nennen das auch legitime eroberung/befreiung von Aserbaidschan. Wie gesagt ich rede aus der Sicht der Kroaten und Türken zu ihren Fällen

Mach dir mal keine Sorgen um irgendwelche Reaktionen von Kroaten die es für eine Situation geben würde die eh nie eintreten wird. Ganz ehrlich, bei einem derzeitigen Bevölkerungsschwund von über 1% im Jahr und massiver Abwanderung der jungen Leute in Serbien wird dein gewünschtes Szenario immer unwahrscheinlicher. Ob nun S-400 oder T-90, solange eure Soldaten nen Rolator brauchen hat keiner Angst^^

Ne, ich möchte dass du mir jetzt den Unterschied erläuterst, warum die Unabhängigkeit des Kosovo legitim ist, die Unabhängigkeit des Karabach aber nicht.
Kosovo war ein völkerrechtlich anerkannter Teil Serbiens, so wie Karabach völkerrechtlich zu Azerbajdschan gehörte.
Ich hoffe dir ist klar, dass wir hier auf rechtlicher und politischer Ebene diskutieren,
und nicht auf menschlicher Ebene. Denn wenn wir über Krieg und solche Konflikte reden,
können wir nicht gleichzeitig über irgendwelche Menschlichkeiten reden
denn Kriege und Konflikte funktionieren nun mal so, wie sie funktionieren.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, spielt für das Recht vornehmlich keine Rolle.

Kosovo hat sich in einem Unabhängigkeitsreferendum von Serbien abspalten wollen,
nur hat Serbien daraufhin mit einem Konflikt reagiert.
Die Unabhängigkeit resultierte dann daraus, wenn ich mich nicht täusche.
Von daher kann man eine Abspaltung Kosovos mit Berg-Karabach nicht vergleichen,
am besten ließe sich Kosovos Unabhängigkeit mit der Unabhängigkeit
Kroatiens, Sloweniens und Bosniens vergleichen.
Berg-Karabach und Kosovo / Bosnien, Slowenien, Kroatien (EX-YU)
kann man nicht vergleichen.

Schau, dass du erstmal die richtigen Vergleiche ziehst, aber Berg-Karabach mit Kosovo vergleichen,
das ist falsch.

Zurück
Oben