Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

:haha::haha::haha:

Was hast du als nächstes vor, einzelne Buchstaben aus meinen Beiträgen zu zitieren,
oder willst du doch mal den ganzen Absatz verstehen.. :haha:

Ich muss einfach ordnung in deine Argumentation bringen. Schreibst zuviel zusammenhangloses Zeug.
Ich schätze du weißt selber, dass du gerade schlecht dastehst. Deswegen auch die vielen Beleidigungen und Lach-Smilies.

Also nochmal:
Macht ein Referendum die Unabhängigkeit legitim?

Ich muss einfach ordnung in deine Argumentation bringen. Schreibst zuviel zusammenhangloses Zeug.
Ich schätze du weißt selber, dass du gerade schlecht dastehst. Deswegen auch die vielen Beleidigungen und Lach-Smilies.

Also nochmal:
Ich stehe nirgends schlecht dar, außer bei einigen Nationalisten, Chauvinisten und irgendwelchen
Leuten, die scheinbar Cetnik-Verbrechen an Kosovaren und Albanern und etliche weitere Sachen
relativieren möchten. Aber das ist ja kein Problem.

Und wie gesagt, schon mehrfach gesagt, ist jeder Fall einzeln zu betrachten.
Wie es mit Katalonien oder Krim ist, habe ich keine Ahnung darüber
und interessiert mich ehrlicherweise nicht.
Fix steht:
(und so sehen es die meisten Länder, Institutionen und Organisationen)
- Die Republik Kosovo ist ZURECHT ein eigenständiger Staat :D eine glorreiche, schöne und tolle Republik :D
- Berg-Karabach ist NACH wie VOR Territorium der Republik Aserbaidschan.

Ob es irgendwelchen NAMHAFTEN :lol27: Ländern wie Madagaskar, Komoren-Inseln etc. nicht passt,
nun, das ist relativ egal.
Ob es Ländern wie China (etliche Menschenrechtsverletzungen, Diktatur, Arbeitslager etc.),
Russland oder Serbien nicht passt, das ist auch egal.

Das ist Fakt. Erkennt jeder so an, außer paar, die sich ständig in die Opferrolle setzen
und irgendwie in allen einen Feind sehen und alle anderen sind schuld außer wir,
die sind dann relativ irrelevant.

Kommt drauf an wie gut man sich mit den USA und Europa stellt :p

Im Fall von Katalonien oder der Krim war es nicht legitim

Oder wie im Fall von GleGlendale, ist immer nur das legitim, was muslimische Völker wollen.

Hier sieht man, wie wichtig territoriale Verteidigung ist.
Es gibt in der Welt keinen Konsens darüber, wann Separatismus legitim ist oder nicht.
Letztendlich entscheidet die militärische Stärke darüber, was Rechtens ist.
Geschwätz vom Völkerrecht kann man getrost in die Tonne werfen.
Jede Seite rechtfertigt ihre Interessen zum Selbstzweck im Sinne von "Wir haben Recht, weil wir wir sind".

Also nochmal:

Mal so nebenbei, wissen viele nicht, die einseitige illegale Unabhängigkeitserklärung des Kosovo von Serbien fand ohne UN Mandat und ohne jedes Referendum statt, mit Hilfe der Westmächte auf klassischer Okkupationsart durchgeführt, aber selbst wenn es ein referendum gegeben hätte wäre es illegal, würde gleich gegen mehrere UN Reslutionen wie die 1244 oder die UN Charta verstossen. Mit anderen Worten, momentan ist es ein vereister Konflikt wie 1992-2021 zwischen Armeniern und Aserbaidschan.

Angenommen der Konflikt taut irgendwann wieder auf und Serbien kämpft militärisch ums Kosovo wie Aserbaidschan um Karabach, dann wäre es nach UNO und UN Charta ganz legal und rechtens, da die UN Charta vorschreibt das jedes Land seine territoriale Integrität militärisch verteidigen darf, uund Kosovo gehört nun mal zu Serbien solange Serbien nicht von sich selbst sagt wir geben Kosovo auf, ist nun mal so, zumidnest nach UNO. Das Serbien momentan dazu nicht in der Lage ist, das ist ein anderes Ding. Ich hoffe auf Vernunft der Kosovo Albaner und ein starken Wille doch ein Kompromiss mit Serbien zu finden und das alles diplomatisch über die Bühne läuft und wir irgendwann eine Friedenspfeife rauchen, Serben und Kosovo Albaner, das wünsche ich mir von ganzen Herzen. Leider sieht es momentan ganz und gar nicht danach aus, die Kosovo albanische Führung führt ein radikalen Kurs, will ein Großalbanien.

Ich hoffe auf Vernunft der Kosovo Albaner und ein starken Wille doch ein Kompromiss mit Serbien zu finden und das alles diplomatisch über die Bühne läuft und wir irgendwann eine Friedenspfeife rauchen, Serben und Kosovo Albaner, das wünsche ich mir von ganzen Herzen. Leider sieht es momentan ganz und gar nicht danach aus, die Kosovo albanische Führung führt ein radikalen Kurs, will ein Großalbanien.

Ja gut, für mich wäre es das vernünftigste, wenn man Kosovo als Republik anerkennt (kein Groß-Albanien) und alle Balkanstaaten zusammen der EU beitreten.
Für mich ist die EU eine gute Idee.
Nur leider sehr zerbrechlich.

Mal so nebenbei, wissen viele nicht, die einseitige illegale Unabhängigkeitserklärung des Kosovo von Serbien fand ohne UN Mandat und ohne jedes Referendum statt, mit Hilfe der Westmächte auf klassischer Okkupationsart durchgeführt, aber selbst wenn es ein referendum gegeben hätte wäre es illegal, würde gleich gegen mehrere UN Reslutionen wie die 1244 oder die UN Charta verstossen. Mit anderen Worten, momentan ist es ein vereister Konflikt wie 1992-2021 zwischen Armeniern und Aserbaidschan.

Angenommen der Konflikt taut irgendwann wieder auf und Serbien kämpft militärisch ums Kosovo wie Aserbaidschan um Karabach, dann wäre es nach UNO und UN Charta ganz legal und rechtens, da die UN Charta vorschreibt das jedes Land seine territoriale Integrität militärisch verteidigen darf, uund Kosovo gehört nun mal zu Serbien solange Serbien nicht von sich selbst sagt wir geben Kosovo auf, ist nun mal so, zumidnest nach UNO. Das Serbien momentan dazu nicht in der Lage ist, das ist ein anderes Ding. Ich hoffe auf Vernunft der Kosovo Albaner und ein starken Wille doch ein Kompromiss mit Serbien zu finden und das alles diplomatisch über die Bühne läuft und wir irgendwann eine Friedenspfeife rauchen, Serben und Kosovo Albaner, das wünsche ich mir von ganzen Herzen. Leider sieht es momentan ganz und gar nicht danach aus, die Kosovo albanische Führung führt ein radikalen Kurs, will ein Großalbanien.

Oder wie im Fall von GleGlendale, ist immer nur das legitim, was muslimische Völker wollen.

Hier sieht man, wie wichtig territoriale Verteidigung ist.
Es gibt in der Welt keinen Konsens darüber, wann Separatismus legitim ist oder nicht.
Letztendlich entscheidet die militärische Stärke darüber, was Rechtens ist.
Geschwätz vom Völkerrecht kann man getrost in die Tonne werfen.
Jede Seite rechtfertigt ihre Interessen zum Selbstzweck im Sinne von "Wir haben Recht, weil wir wir sind".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

REPUBLIKA KOSOVO :babsi:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ja gut, für mich wäre es das vernünftigste, wenn man Kosovo als Republik anerkennt (kein Groß-Albanien) und alle Balkanstaaten zusammen der EU beitreten.
Für mich ist die EU eine gute Idee.
Nur leider sehr zerbrechlich.

Jede Anerkennung als Republik wäre ein Großalbanien, Kosovo wäre UNO Mitglied, somit dürften sich Kosovo und Albanien auch legal vereinen, so wie sich Montenegro und Serbien legal vereinen dürfen wenn dies beide wollen, den sie sind souveräne Staaten. Serbien wird Kosovo aber niemals anerkennen unter solchen Umständen, dazu gibt es viele Gründe. 1) die Kirche und religiösen Gründe 2) historische Gründe 3) man hat überhaupt nichts davon, 4) die ganzen Bodenschätze 5) mit ein großalbanien oder Anerkennung würde mit der Zeit das letzte serbische im Kosovo aussterben.

Vor paar Monaten hab ich auf B92 mal die Aussage eines Kosovoalbanischen Politiker gelesen.. Er sagte Serbien wird Kosovo nicht anerkennen bis man Serbien nicht die Republika Srpska als Entschädigung anbietet, nur das Vucic den Vorschlag niemals alleine und als erster in die Öffentlichkeit bringen darf, sondern spielt auf Zeit und wartet auf erste Signale des Westens.

Jede Anerkennung als Republik wäre ein Großalbanien, Kosovo wäre UNO Mitglied, somit dürften sich Kosovo und Albanien auch legal vereinen, so wie sich Montenegro und Serbien legal vereinen dürfen wenn dies beide wollen, den sie sind souveräne Staaten. Serbien wird Kosovo aber niemals anerkennen unter solchen Umständen, dazu gibt es viele Gründe. 1) die Kirche und religiösen Gründe 2) historische Gründe 3) man hat überhaupt nichts davon, 4) die ganzen Bodenschätze 5) mit ein großalbanien oder Anerkennung würde mit der Zeit das letzte serbische im Kosovo aussterben.

Vor paar Monaten hab ich auf B92 mal die Aussage eines Kosovoalbanischen Politiker gelesen.. Er sagte Serbien wird Kosovo nicht anerkennen bis man Serbien nicht die Republika Srpska als Entschädigung anbietet, nur das Vucic den Vorschlag niemals alleine und als erster in die Öffentlichkeit bringen darf, sondern spielt auf Zeit und wartet auf erste Signale des Westens.
:haha::haha::haha:

"1) die Kirche und religiösen Gründe"
Interessiert niemanden.

" 2) historische Gründe"
Kosovo ist verloren, sowohl mittels Unabhängigkeitsreferendum
als auch mittels Krieg.

"3) man hat überhaupt nichts davon,"
Interessiert auch niemanden, keiner interessiert sich ernsthaft für die Interessen Serbiens.

"4) die ganzen Bodenschätze"
Irrelevant. Denn auch jetzt gibts keinen Zugang für die Bodenschätze.

" 5) mit ein großalbanien oder Anerkennung würde mit der Zeit das letzte serbische im Kosovo aussterben."
Lieber Großalbanien als Großserbien. Es wird aber kein Großalbanien geben.

" Er sagte Serbien wird Kosovo nicht anerkennen bis man Serbien nicht die Republika Srpska als Entschädigung anbietet"
Soll er nicht anerkennen, seine Anerkennung braucht nicht.
"RS" bekommt man als Entschädigung nicht, das würde nur Probleme bedeuten.

" Öffentlichkeit bringen darf, sondern spielt auf Zeit und wartet auf erste Signale des Westens."

Anhänge

Zurück
Oben