Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

In was lag ich den falsach und du richitg? :)

Also das ist so eine Sache , kesaj, das sind alles Spielchen die können auch nach hinten losgehen. Wenn der Dritan eine Minderheitsregierung von DPS Stimmen eingeht, kann es auch sein das er viele enttäuschte Wähler verliert, kein anderer als Dritan hat Djukanovic im parlament BITANGA genannt, gesagt das Djuka ins Gefängniss muss, und jetzt nutzt er seine DPS stimmen für den Stuhl? Kommt für mich etwas so rüber als wenn er sich für die Macht verkauft, billig verkauft. Was sein Plan ist weiss ich nicht. Kann sein das er als Premier überzeugen will, aber kann auch sein das die Serben sich erst recht motivieren bei den nächsten Wahlen wegen den Verrat von Dritan.

Ich persönlich meine bei dauerhaften Protesten würde die Minderheitsregierung schnell fallen und Neuwahlen werden ausgerufen

Na das Dritan die DF irgendwann abschüttelt und diese an Macht verlieren wird weil es Pfeifen sind. Haben wir Dir von Anfang an gesagt. Der Zeitpunkt für einen Regierungswechsel ist genial, wirtschaftlich kann es für MNE nur noch bergauf gehen nach dem baldigen Ende der Pandemie. Die DF hat sich zum Deppen gemacht in dem sie die ganze Zeit ihren eigenen Premierminister angegriffen hat und ständig Regierungsumbildung gefordert hat ohne irgend eine Reform umgesetzt zu haben. Krivokapic gründet seine eigene Partei was DF und ihr Lager weiter schwächen wird. Mit denen will doch keiner koalieren so viel ist jetzt schon klar. Und der Dritan ist eine Rampensau, wenn der eine Bühne bekommt wird er sie nutzen das verspreche ich Dir. Die Leute werden ihn lieben. Im Vergleich zu Krivokapic und anderen wird er jedenfalls eine deutlich bessere Figur machen. Er muss den Posten nur eine Zeit lang halten. Aber schauen wir mal was passiert.

Na das Dritan die DF irgendwann abschüttelt und diese an Macht verlieren wird weil es Pfeifen sind. Haben wir Dir von Anfang an gesagt. Der Zeitpunkt für einen Regierungswechsel ist genial, wirtschaftlich kann es für MNE nur noch bergauf gehen nach dem baldigen Ende der Pandemie. Die DF hat sich zum Deppen gemacht in dem sie die ganze Zeit ihren eigenen Premierminister angegriffen hat und ständig Regierungsumbildung gefordert hat ohne irgend eine Reform umgesetzt zu haben. Krivokapic gründet seine eigene Partei was DF und ihr Lager weiter schwächen wird. Mit denen will doch keiner koalieren so viel ist jetzt schon klar. Und der Dritan ist eine Rampensau, wenn der eine Bühne bekommt wird er sie nutzen das verspreche ich Dir. Die Leute werden ihn lieben. Im Vergleich zu Krivokapic und anderen wird er jedenfalls eine deutlich bessere Figur machen. Er muss den Posten nur eine Zeit lang halten. Aber schauen wir mal was passiert.

Na ob mit DF keiner will weiss ich nicht, Demokraten denke ich würde schon mit DF, ich weiss noch nicht was ich von den ganzen halten soll. Kommt es zu etwas grösseren Protesten die andauern bin ich sicher das die MInderheitsregierung von Abazovic nicht lange hält.

ps: Die Regierung von Krivokapic wurde so eben gestürzt, es wurde abgestimmt.

Die nächste Regierung setzt sich wahrscheinlich durch "Experten", dazu Dritan's UPA und Minderheiten zusammen, toleriert von der bisherigen Opposition.

heut hat man sehen können wie "stark" die serbophilen Parteien in Monte sind. Haben es nichtmal hinbekommen das Parlament aufzulösen, obwohl sie das mit alles Macht versucht haben:)

Habs doch immer gesagt ein Maradona erzählt uns hier nur Lügen, vonwegen die meisten Montes sehen sich als Serben. Heute hat man sehen können wieviele sich als Serben sehen und wieviele als richtige Montes.

Regierung in Montenegro nach 14 Monaten gescheitert

Die mehrheitlich proserbische Regierung in Montenegro unter Ministerpräsident Zdravko Krivokapic ist nach nur 14 Monaten gescheitert. 43 von 81 Abgeordneten sprachen ihr bei einer Abstimmung im Parlament von Podgorica gestern Abend das Misstrauen aus. Elf Abgeordnete stimmten gegen den Misstrauensantrag.

Die Regierung war mit großen Reformversprechen angetreten. Bei der Wahl im August 2020 verdrängte sie erstmals seit 30 Jahren die Demokratische Partei der Sozialisten (DPS) von Staatspräsident Milo Djukanovic von der Regierung.

Der Reformeifer verflog relativ bald, als die mehrheitlich proserbischen Kräfte hinter der Regierung ihre serbienfreundliche Agenda vorantrieben. Die seit 2012 laufenden Beitrittsverhandlungen mit der EU kamen faktisch zum Stillstand.

Gibt Djukanovic ein Comeback :mrgreen:

Ich meine mich zu erinnern, dass Milo ihn bitanga genannt hat.

Ja sorry, es war umgekehrt, Milo hat Dritan so genannt, und Dritan hat Djukanovic alles mögliche genannt und nach dem Sturz 2876373 gesagt wie man eine 30 jährige Diktatur gestürzt hat und wie es jetzt die ersten freien Wahlen in CG nach 75 Jahren geben wird. Deswegen bin ich mir weiter sicher das Dritan niemals sein Gesicht und Corache verlieren wird und mit DPS jemals eine Regierung bildet. Für so ein Ehrenmann halte ich ihn.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt Djukanovic ein Comeback :mrgreen:

Viele verstehen das nicht, nur weil Dukanovics DPS für eine Minderheitsregierung gestimt hat, heisst es nicht das DPS die Regierung bildet, dann wäre es keine Minderheitsregierung mehr. Trotzdem werfen Demokraten/DF Abazovic jetzt vor das es aufs gleiche hinaus kommt, Verrat am Wille des Volkes vom 30. August 2020 begangen zu haben, in dem er jetzt von DPS Stimmen gebraucht macht. Das Pokern ist natürlich Risiko, wer weiss was dahinter steckt und was da alles so läuft.

Zur Erinnerung: Abazovic 30.08.2020 kurz nach den Wahlen: Die Mafia (Djukanovic DPS) wird niemals mehr in Montenegro regieren"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben