Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Albos scheinen derzeit ne Art Modeerscheinung zu sein. Alle wollen irgendwie derzeit auf dem Balkan von nem Albaner regiert zu werden.
Das liegt am globalen Poperfolg albanischer Superstars wie Dua Lipa, Rita Ora, Bebe Rexha, Era Istrefi, Ava Max und wie sie alle heißen. Albanisch sein ist sexy wie nie. Albanian worldwide na e bina trendin :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das nicht für unmöglich gehalten, meine Meinung über ihn ist bekannt. Aber wie läuft das jetzt, kann er die Minderheitsregierung das komplette Mandat durchziehen, können die Demokraten und DF nicht Neuwahlen erzwingen?
Ich meine er kann dieses Mandat fertig machen und dann gibt es reguläre Wahlen oder Abazovic wird Premier, die DF geht in Opposition und deren Anhänger blockieren Stassen, machen Autocorso und schwenken Serbische Fahnen, dann kommt es zu frühzeitigen Neuwahlen. Die Gefahr ist jedoch sehr gross das dann Dritan gewinnt wird und dann ein ganzes Mandat bekommt.
 
Ich meine er kann dieses Mandat fertig machen und dann gibt es reguläre Wahlen oder Abazovic wird Premier, die DF geht in Opposition und deren Anhänger blockieren Stassen, machen Autocorso und schwenken Serbische Fahnen, dann kommt es zu frühzeitigen Neuwahlen. Die Gefahr ist jedoch sehr gross das dann Dritan gewinnt wird und dann ein ganzes Mandat bekommt.

Also Neuwahlen ist die realste Lösung? Aber wie meinst du das Dritan kann die Neuwahlen gewinnen, der hat doch nur 5% stimmen, könnte diese maximal auf 7-10% erhöhen
 
Also Neuwahlen ist die realste Lösung? Aber ihr meinst du das Dritan kann die Neuwahlen gewinnen, der hat doch nur 5% stimmen, könnte diese maximal auf 7-10% erhöhen
DPS und Ura verteilen die Posten vor den Wahlen und Abazovic bekommt Premier Posten, die DPS ihre beliebten Ministerien.

Es geht hier jedoch nicht um Serben Albaner u.s.w Wir sollten alle endlich aufwachen und zusammen arbeiten, auf einer Augenhöhe.

Es geht darum das die Regierung Montenegro nichts auf die Beine gebracht haben, zeig mir nur etwas was die jetzige Regierung besser gemacht hat als Djukanovic Zeiten ?
 
DPS und Ura verteilen die Posten vor den Wahlen und Abazovic bekommt Premier Posten, die DPS ihre beliebten Ministerien.

Es geht hier jedoch nicht um Serben Albaner u.s.w Wir sollten alle endlich aufwachen und zusammen arbeiten, auf einer Augenhöhe.

Es geht darum das die Regierung Montenegro nichts auf die Beine gebracht haben, zeig mir nur etwas was die jetzige Regierung besser gemacht hat als Djukanovic Zeiten ?

Sehe ich genauso. Das ein Albaner Premier Montenegro‘s wird ist vielleicht irgendwie auch lustig weil völlig unerwartet aber es sollte keine Rolle spielen. Hauptsache er macht einen guten Job und das hat er bisher getan. Da kann sich eigentlich keiner beschweren erst recht nicht Serben. Er hat das Kirchengesetz gekippt und ist gegen die organisierte Kriminalität vorgegangen, sprich all das wofür Djukanovic verantwortlich gemacht wurde. Den Völkermord skeptischen Minister hat er entlassen was die Muslime sicher gut finden. Er ist pro-EU und NATO, das finden die Montenegriner gut. Die Albaner haben ihre alten Grundstücke zurück erhalten etc. Also ein Politiker für alle, so muss es sein.
 
DPS und Ura verteilen die Posten vor den Wahlen und Abazovic bekommt Premier Posten, die DPS ihre beliebten Ministerien.

Es geht hier jedoch nicht um Serben Albaner u.s.w Wir sollten alle endlich aufwachen und zusammen arbeiten, auf einer Augenhöhe.

Es geht darum das die Regierung Montenegro nichts auf die Beine gebracht haben, zeig mir nur etwas was die jetzige Regierung besser gemacht hat als Djukanovic Zeiten ?

Also wir haben ja schon viel erlebt auf dem Balkan, alles ist möglich, aber das Abazovic nach möglichen Neuwahlen mit DPS die neue Regierung bildet wäre so ziemlich das peinlichste was ein Balkanpolitiler so gebracht hat. Abazovic hat doch noch vor paar Tagen gesagt das er niemals mit DPS in die Regierung gehen würde, geschweige den was er die letzten Monate und vor dem Sturz über DPS und Djukanovic gesagt hat, Diltatur gestürzt, DPS korrupt und kriminell, singt in Monte Kneipen gegen DPS.

Wie gesagt alles ist möglich aber ich kann mir nicht vorstellen das der Abazovic so dermaßen sein Gesicht verlieren will. Ich halte ihn ja auch als einen der besseren Balkan Politiker, aber mit DPS koalieren dann wäre sein Image am Boden.

Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das DPS die gleiche Anzahl der Stimmen erhalten wird wie die letzten Wahlen, eher weniger bis deutlich weniger, da sie nicht mehr den Staatsapparat haben um Leuten Druck auszuüben. Vielleicht liege ich auch falsch aber das Djukanovic nach den Wahlen eine Lokalwahl nacheinander abgibt wo her vorher 10-20 Jahre herrschte, dass ist ein Anzeichen das er nicht mehr soviel Abgeordnete haben wird nach möglichen Neuwahlen. Siehe Kotor, Mojkovac, Budva, Herveg Novi, Niksic, dort herrschen jetzt Demokraten und DF , diese Lokalwahlen waren wohlgemerkt nach dem Sturz von DPS

Ich versuche das jetzt realistisch zu sehen.
 
Zurück
Oben