Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Also wir haben ja schon viel erlebt auf dem Balkan, alles ist möglich, aber das Abazovic nach möglichen Neuwahlen mit DPS die neue Regierung bildet wäre so ziemlich das peinlichste was ein Balkanpolitiler so gebracht hat. Abazovic hat doch noch vor paar Tagen gesagt das er niemals mit DPS in die Regierung gehen würde, geschweige den was er die letzten Monate und vor dem Sturz über DPS und Djukanovic gesagt hat, Diltatur gestürzt, DPS korrupt und kriminell, singt in Monte Kneipen gegen DPS.

Wie gesagt alles ist möglich aber ich kann mir nicht vorstellen das der Abazovic so dermaßen sein Gesicht verlieren will. Ich halte ihn ja auch als einen der besseren Balkan Politiker, aber mit DPS koalieren dann wäre sein Image am Boden.

Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das DPS die gleiche Anzahl der Stimmen erhalten wird wie die letzten Wahlen, eher weniger bis deutlich weniger, da sie nicht mehr den Staatsapparat haben um Leuten Druck auszuüben. Vielleicht liege ich auch falsch aber das Djukanovic nach den Wahlen eine Lokalwahl nacheinander abgibt wo her vorher 10-20 Jahre herrschte, dass ist ein Anzeichen das er nicht mehr soviel Abgeordnete haben wird nach möglichen Neuwahlen. Siehe Kotor, Mojkovac, Budva, Herveg Novi, Niksic, dort herrschen jetzt Demokraten und DF , diese Lokalwahlen waren wohlgemerkt nach dem Sturz von DPS

Ich versuche das jetzt realistisch zu sehen.

Nach dem was sich die DF alles erlaubt hat, werden die auch massiv an Stimmen verlieren. Ich rechne daher mit Zuwachs für Demokraten und URA. Die DPS wird sicher auch an Zustimmung verlieren. Dann wird man sehen ob es vielleicht auch mit Demokraten, URA + Minderheiten eventuell reicht. Denn das wäre doch das beste für Montenegro.

Nach dem was sich die DF alles erlaubt hat, werden die auch massiv an Stimmen verlieren. Ich rechne daher mit Zuwachs für Demokraten und URA. Die DPS wird sicher auch an Zustimmung verlieren. Dann wird man sehen ob es vielleicht auch mit Demokraten, URA + Minderheiten eventuell reicht. Denn das wäre doch das beste für Montenegro.

DF wird Stimmen an Demokraten und an Krivokapic verlierend er wohlmöglich eine eigene Partei bildet, auch Deokraten würden etwas an Krivokapic abtreten. Heute kamen die neusten Umfrage raus auf Vijesti, wenn heute Wahlen wären...

DPS 26,4 %
Demokaraten 17,1%
DF 15%
Krivokapic 11,1%
URA 7,8%
SDP 5,6%
Bosniaken Partei 3,7%
SNP 2,8%
Prava CG 2,5%
Sozialdemokraten 2,2%
Albaner Parteien 2,1%
Demos 1,2%

Andere 2,5%

Hab jetzt mal die eher pro Serbische Montenegriner Parteien blau markiert, die pro ethnisch Montenegriner rot, URA/Abazovic die nach heutigen auseinanderfallen weder mit Djukanovic noch mit Demokraten/DF will hab ich neutral Lila markiert.

Djukanoviic ist enorm gefallen, er hat keine Chance die neue Regierung zu8bilden nach jetzigen Stand, kommt mit den anderen Verbündeten auf 37,8%, mit URA hätte er 45,6%, aber ich bin mir ziemlich sicher das Abazovic ein Ehrenmann ist und er nicht mit DPS Koaliton bilden wird.

Die drei pro serbischen Parteien kommen auf 43,2%, also rund 5% mehr als Djukanovic Koaliton, wenn Prava CG und Demos mit einen er drei vor den Neuwahlen Koaliton machen sind es 46,9%, könnte sogar knapp ohne Abazovic für knappe absolute Mehrheit im parlament reichen. Pro Serben partreien alle vereint hätten mit Abazovic sogar 54,7%

Egal wie es kommt, das wichtigste and er ganzen Sache, Djukanovic hat wohl für immer ausgespielt, keine Chance zurück and ie Macht zu kommen, Serben sogar Mini Chance ohne UA absolute zu kriegen, wird aber sehr schwer

DF wird Stimmen an Demokraten und an Krivokapic verlierend er wohlmöglich eine eigene Partei bildet, auch Deokraten würden etwas an Krivokapic abtreten. Heute kamen die neusten Umfrage raus auf Vijesti, wenn heute Wahlen wären...

DPS 26,4 %
Demokaraten 17,1%
DF 15%
Krivokapic 11,1%
URA 7,8%
SDP 5,6%
Bosniaken Partei 3,7%
SNP 2,8%
Prava CG 2,5%
Sozialdemokraten 2,2%
Albaner Parteien 2,1%
Demos 1,2%

Andere 2,5%

Hab jetzt mal die eher pro Serbische Montenegriner Parteien blau markiert, die pro ethnisch Montenegriner rot, URA/Abazovic die nach heutigen auseinanderfallen weder mit Djukanovic noch mit Demokraten/DF will hab ich neutral Lila markiert.

Djukanoviic ist enorm gefallen, er hat keine Chance die neue Regierung zu8bilden nach jetzigen Stand, kommt mit den anderen Verbündeten auf 37,8%, mit URA hätte er 45,6%, aber ich bin mir ziemlich sicher das Abazovic ein Ehrenmann ist und er nicht mit DPS Koaliton bilden wird.

Die drei pro serbischen Parteien kommen auf 43,2%, also rund 5% mehr als Djukanovic Koaliton, wenn Prava CG und Demos mit einen er drei vor den Neuwahlen Koaliton machen sind es 46,9%, könnte sogar knapp ohne Abazovic für knappe absolute Mehrheit im parlament reichen. Pro Serben partreien alle vereint hätten mit Abazovic sogar 54,7%

Egal wie es kommt, das wichtigste and er ganzen Sache, Djukanovic hat wohl für immer ausgespielt, keine Chance zurück and ie Macht zu kommen, Serben sogar Mini Chance ohne UA absolute zu kriegen, wird aber sehr schwer

Du blickst es nicht. Deine Ergebnisse bestätigen nur, dass eine Koalition möglich ist ohne DF und ohne DPS. Das war das Ziel von Abazovic, also seine Strategie wird aufgehen. Regierung ohne DF und ohne DPS = Zukunft.

Du blickst es nicht. Deine Ergebnisse bestätigen nur, dass eine Koalition möglich ist ohne DF und ohne DPS. Das war das Ziel von Abazovic, also seine Strategie wird aufgehen. Regierung ohne DF und ohne DPS = Zukunft.

Ich blicke schon, ich glaube wir reden nebeneinander her. mir ist schon klar das Premier Krivokapic heute zu 99% abgewählt wird, und Dritan Abazovic eine sogenannte Minderheitsregierung ohne DF, DPS und Demokraten formieren kann mit Unterstützung von DPS und anderen Oppositions Abgeordneten stimmen. Medejovic, einer der DF Leader, sagt das diese Midnerheitsregierung 75% nichtorthodoxe stellen würden, in einem Land wo 73% Orthodoxe leben, was nicht gerade ungefährlich ist, im Sine von das die Bevölkerung damit nicht einverstanden sein wird.

Ich wiederum kesaj rede davon sofern selbst die Minderheitsregierung Abazovics durch Proteste gestürzt wird und es Neuwahlen gibt, das nach neusten Umfragen Djukanovic mit Partner 37% hätte und keine neue Regierung stellen könnte und die pro serbo Montenegriner Parteien fast 47% hätten, sofern sie alle eine Koaltion bilden. Beide ohne URA gerechnet.

Was meinst auch wenn es zur Abazovics Minderheitregierung kommt , wie lange wird sie halten, meinste ganze rest Mandat bis 2024?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ein fehler unterlaufen, da ich die kleinen Parteien noch nicht so gut kenne, SNP ist doch pro serbisch und nicht pro Djukanovic sagte mir eben mein Kumpel aus Bar, somit hätten pro serbische Parteien sogar die absolute Mehrheit im Parlament mit 49,7% nach der neusten Umfrage, sofern die Umfrage so bei den Neuwahlen ausfallen würde, es bleibt richtig spannend. kann natürlich noch alles anders kommen

DPS 26,4 %
Demokaraten 17,1%
DF 15%
Krivokapic 11,1%
URA 7,8%
SDP 5,6%
Bosniaken Partei 3,7%
SNP 2,8%
Prava CG 2,5%
Sozialdemokraten 2,2%
Albaner Parteien 2,1%
Demos 1,2%

Andere 2,5%

Mir ist ein fehler unterlaufen, da ich die kleinen Parteien noch nicht so gut kenne, SNP ist doch pro serbisch und nicht pro Djukanovic sagte mir eben mein Kumpel aus Bar, somit hätten pro serbische Parteien sogar die absolute Mehrheit im Parlament mit 49,7% nach der neusten Umfrage, sofern die Umfrage so bei den Neuwahlen ausfallen würde, es bleibt richtig spannend. kann natürlich noch alles anders kommen

DPS 26,4 %
Demokaraten 17,1%
DF 15%
Krivokapic 11,1%
URA 7,8%
SDP 5,6%
Bosniaken Partei 3,7%
SNP 2,8%
Prava CG 2,5%
Sozialdemokraten 2,2%
Albaner Parteien 2,1%
Demos 1,2%

Andere 2,5%

Die Umfrage alleine sagt mir, dass eine Minderheitsregierung von Abazovic eventuell länger halten wird als das eigentlich zu erwarten ist. Die DPS würde dann ja alles versuchen um Neuwahlen so lange wie möglich aufzuschieben. In der Zeit wird URA denke ich noch massiv an Beliebtheit gewinnen weil es eine echte Bürgerplattform ist die eine Vision hat und für alle Montenegriner steht. Da meine Vorhersagen bisher immer eingetroffen sind, bin ich sehr überzeugt hier die richtige Einschätzung zu treffen während du immer falsch lagst. :lol:

Es wurde immer noch nicht abgestimmt ob die Regierung abgewählt wird, es wird immer noch debattiert im Parlament, fast 5 Stunden schon...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Umfrage alleine sagt mir, dass eine Minderheitsregierung von Abazovic eventuell länger halten wird als das eigentlich zu erwarten ist. Die DPS würde dann ja alles versuchen um Neuwahlen so lange wie möglich aufzuschieben. In der Zeit wird URA denke ich noch massiv an Beliebtheit gewinnen weil es eine echte Bürgerplattform ist die eine Vision hat und für alle Montenegriner steht. Da meine Vorhersagen bisher immer eingetroffen sind, bin ich sehr überzeugt hier die richtige Einschätzung zu treffen während du immer falsch lagst. :lol:

In was lag ich den falsach und du richitg? :)

Also das ist so eine Sache , kesaj, das sind alles Spielchen die können auch nach hinten losgehen. Wenn der Dritan eine Minderheitsregierung von DPS Stimmen eingeht, kann es auch sein das er viele enttäuschte Wähler verliert, kein anderer als Dritan hat Djukanovic im parlament BITANGA genannt, gesagt das Djuka ins Gefängniss muss, und jetzt nutzt er seine DPS stimmen für den Stuhl? Kommt für mich etwas so rüber als wenn er sich für die Macht verkauft, billig verkauft. Was sein Plan ist weiss ich nicht. Kann sein das er als Premier überzeugen will, aber kann auch sein das die Serben sich erst recht motivieren bei den nächsten Wahlen wegen den Verrat von Dritan.

Ich persönlich meine bei dauerhaften Protesten würde die Minderheitsregierung schnell fallen und Neuwahlen werden ausgerufen

Zurück
Oben