Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Serbische Montenegriner oder Serben in Montenegro?

lol
Das ist doch absolut das selbe, man kann beides benutzen. Wo ist der Unterschied?
Warum Lilien in Montenegro ???
Wenn also die Mehrheit irgendwann im BiH Parlament beschließen sollte dass die Lilien Flagge wieder offiziell wird dann bist du und seinesgleichen damit fein ?
Wenn das Parlament das beschliessen würde dann wäre das so, aber Lilien war noch nie die Staatsflagge Montenegros, der unabhängige Staat Montenegro wurde im 19. Jh. formiert und hielt bis 1916, dann flüchtete der montenegrinische König Nikola I. ins Exil nach Italien, bis 1916 und später 1945 bis 2004 war rot blau weiss die flagge.

Daher ist die sehr grosse Wahrscheinlichkeit das es eher rot blau weiss statt Lilien wird. ;)

Selbst unter Tito war rot blau weiss

Flagge der Sozialistischen Republik Montenegro (1946–1993)

Wie unser kleiner Maradona wieder Probleme hat demokratische Prozesse zu akzeptieren und am liebsten das Parlament auflösen möchte so richtig diktatorisch mit Hooligans etc. 😂😂

Wie verlogen doch dieser ist wenn er wiedermal auf irgendwelche Rechte der Serben bestehen mag aber gleichzeitig gerne hat wenn ihm nicht liebe Regierungen die demokratisch gewählt sind gestürzt werden

Er nennt normale Bürger, Kinder, Frauen, alte Menschen Hooligans

Das Parlament wurde demokratisch gewählt. Eine Regierungsumbildung ist absolut demokratisch. So ist auch z.B. in Deutschland Kanzler Kohl an die Macht gekommen, die FDP hat von SPD zu CDU gewechselt. Alles normal und unaufregend eigentlich. Auch eine Minderheitsregierung, von einer parlamentarischen Mehrheit getragen, ist absolut im demokratischen Rahmen und entspricht dem Wählerwillen. Die Parteien gehen Koalitionen ein und müssen Kompromisse machen. Wo ist das Problem?

Würde ich nicht gerade sagen

lol

Woher nimmst du dir diesen kack? Als der montenegrinische König nach der Befreiung von Bar ins montenegrinsiche Meer kniehte sagte er "Vjencavam te srpsko more sa slobodom Crne Gore" (Ich verheirate dich serbisches Meer, mit der Freiheit Montenegros". Dies sagte kein serbischer König oder König aus Serbien, sonder der grösste montenegrinische König Nikola. I.

Wie kannst du sagen das es nicht das gleiche ist, die Serben aus Montenegro sind genauso stolze Montenegro wie Serben, das eine nur im geografischen Sinn, das andere im ethnischen.

Sag du unhs doch wo der Unterschied ist nach deiner Meinung

Ja ga krstim a on prdi !
Noch einmal für dich: Lilien in BiH !! Nicht in Montenegro
Ja, in bosnien ist ein anderes Gesetz, daher wird das wohl nichts, da die RS oder Kroaten dies mit Veto recht blockieren können, da reicht keine demokratische Mehrheit. In Montenegro könnte man das per Parlament beschliessen, wenn eines Tages angenommen pro serbische Pareteien alleine herrschen. Verstehst? ;)

lol

Woher nimmst du dir diesen kack? Als der montenegrinische König nach der Befreiung von Bar ins montenegrinsiche Meer kniehte sagte er "Vjencavam te srpsko more sa slobodom Crne Gore" (Ich verheirate dich serbisches Meer, mit der Freiheit Montenegros". Dies sagte kein serbischer König oder König aus Serbien, sonder der grösste montenegrinische König Nikola. I.

Wie kannst du sagen das es nicht das gleiche ist, die Serben aus Montenegro sind genauso stolze Montenegro wie Serben, das eine nur im geografischen Sinn, das andere im ethnischen.

Sag du unhs doch wo der Unterschied ist nach deiner Meinung

Das kann dir in Zukunft der Albaner erklären oder die Draginja

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das kann dir in Zukunft der Albaner erklären oder die Draginja

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hahahaha Bei Gott, ich musste jetzt laut lachen als ich sie angehört habe. :lol27:

Die Frage ist wer hier Geschichtsrevisionismus betreibt, die serbische Montenegriner oder die selbsternannten ethnischen Montenegriner die als Volk 1946 unter Tito ausgerufen wurden. Ich meine, jeder kann sich als das fühlen was er will, aber wieso versuchst du die Geschichte der Serben Montenegros zu klauen und zu fälschen?

Unter der Volkszählung Montenegros 1909 gaben sich 95% als Serben an, bzw. gaben serbisch als ihre Muttersprache an, nur weil das Wort serbisch/serbe nciht im Staatsnamen vorkommt, heisst nicht das Montenegro vor 1918 kein serbischer Staat war, ist absolut Müll was die Dame und du hier von euch gibt. Und das es eine unabhängige montenegrinische Kirche gab vor 1921 ist auch falsch da gestellt, diese war auch serbisch. das es zwei serbische Staaten gab im 19. Jahrundert bis 1916 liegt and en zwei Dynastien, aber selbst diese hatten den Wunsch sich zu vereinigen, dann kam der 1 Wk dazwischen, die Dynastie Petreovic floh 1916 nach Italien ins Exil

Zurück
Oben