Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Das ist lächerlich was die Demonstranten da machen.

Ihre Unzufriedenheiten können sie an den Wahlurnen zeigen und nicht auf die Strasse.

Ist aber auch typisch Balkan, wenn man Wahlen verliert, gleich randalieren :haha: Gut, es geht ja um die Geldtöpfe, wer verliert hat keinen Zugriff auf den Geldhahn der durch staatliche Gelder und Korruptionsmöglichkeiten ganze Sippen versorgen kann.

Aber lächerlich besonders wenn man der Gegenseite Diktatur vorwirft, dann eine Mehrheit durch Wahlen erlangt, und weil man die Mehrheit in einem demokratischen Prozess verliert, auf einmal auf Protest und Randale setzen möchte. Die DPS hätte das Land auch monatelang nach den Wahlen lahmlegen können, schlauer dass sie es nicht getan hat.

Ja Eben, die proteste sind ja gerade für Neuwahlen, da die Regierung gekippt wurde, logisch wie in jedem Land in so einem Fall, Neuwahlen!

Quatsch, habe schon mal ein Beispiel genannt. Eine parlamentarische Mehrheit kann sich auch innerhalb einer Legislaturperiode ändern. Das ist ganz normal für Demokratien. Wenn URA + Minderheiten + X eine parlamentarische Mehrheit bekommen auch als Minderheitsregierung, dann muss es nicht zu Neuwahlen kommen.

Quatsch, habe schon mal ein Beispiel genannt. Eine parlamentarische Mehrheit kann sich auch innerhalb einer Legislaturperiode ändern. Das ist ganz normal für Demokratien. Wenn URA + Minderheiten + X eine parlamentarische Mehrheit bekommen auch als Minderheitsregierung, dann muss es nicht zu Neuwahlen kommen.

Das ist einfach lächerlich , sorry 🙈 Vor allem mit DPS ein absolutes no go, Verrat an die Menschen die Geschichte geschrieben haben, was URA und Dritan gegen Djukanovic sagten will ich erst gar nicht anfangen. Sofern er das durchzieht , kommt er wie ein machtsüchtiger rüber der jede Corage verliert,politisch selbstmord. Wenn ich Dritan wäre würde ich Neuwahlen ausrufen oder versuchen mich nochmal mit den jetzigen Koalitionspartnern Demokraten und DF zu einigen auf eine neue Regierung

Das ist einfach lächerlich , sorry 🙈 Vor allem mit DPS ein absolutes no go, Verrat an die Menschen die Geschichte geschrieben haben, was URA und Dritan gegen Djukanovic sagten will ich erst gar nicht anfangen. Sofern er das durchzieht , kommt er wie ein machtsüchtiger rüber der jede Corage verliert,politisch selbstmord. Wenn ich Dritan wäre würde ich Neuwahlen ausrufen oder versuchen mich nochmal mit den jetzigen Koalitionspartnern Demokraten und DF zu einigen auf eine neue Regierung

Eine Minderheitsregierung ohne DPS, aber mit ihrer Duldung ist sicher ein Spagat für URA. Aber die DPS wäre halt nicht in der Regierung, und für Antikorruptionsgesetze könnten DF und Denokraten die Minderheitsregierung unterstützen. Sicher kein Ideal aber für den Übergang eine mögliche Lösung wie ich finde.

Eine Minderheitsregierung ohne DPS, aber mit ihrer Duldung ist sicher ein Spagat für URA. Aber die DPS wäre halt nicht in der Regierung, und für Antikorruptionsgesetze könnten DF und Denokraten die Minderheitsregierung unterstützen. Sicher kein Ideal aber für den Übergang eine mögliche Lösung wie ich finde.

Es ist einfach lächerlich kesaj, sich von DPS Stimmen zu begnügen, unehrenhaft. wer sich DPS Stimmen begnügt der geht den Pakt mit dem Teufel ein und verliert jede Kredibilität. Kippt eine Regierung, werden Neuwahlen ausgerufen, so läuft das in der Regel bei den meisten Fällen, was will er unbedingt am Stuhl festhalten, ist er so Machtgeil? Auch noch mit von Djukanovic DPS welche er als kiminlle Bande nannte und Djukanovic ins Gefängniss einliefern lassen wollte, ja der Dritan sagte das. Der sollte sich das noch 3x sehr gut überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der höchste spezielle Staatsanwalt Montenegro, Katnic, wurde in Rente geschickt, er galt als eiserner Rechtsanwalt des Djukanovic Regime. Ein weiterer grosser Schritt für Montenegro und die Demontage des ehemaligen kriminellen DPS Regime

Zur Katnic Entlassung gabs gestern eine Debatte auf Vijesti

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der höchste spezielle Staatsanwalt Montenegro, Katnic, wurde in Rente geschickt, er galt als eiserner Rechtsanwalt des Djukanovic Regime. Ein weiterer grosser Schritt für Montenegro und die Demontage des ehemaligen kriminellen DPS Regime

Zur Katnic Entlassung gabs gestern eine Debatte auf Vijesti

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dritan räumt auf, guter Mann!

Zurück
Oben