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Nachrichten aus Montenegro

Die Autobahn haben Chinesen gebaut, hat ein vermögen gekostet, für viele zu überteuert, Montenegro musste die EU bitten ein Teil der Kredite an Chinesen abzuzahlen sonst wäre der Hafen von bar an China gefallen, wurde so im Vertrag ausgemacht. Glaube 1 MRD Euro hat sie gekostet 40 km, ok viele grosse Brücken und Pfeiler dabei
 
Die Autobahn haben Chinesen gebaut, hat ein vermögen gekostet, für viele zu überteuert, Montenegro musste die EU bitten ein Teil der Kredite an Chinesen abzuzahlen sonst wäre der Hafen von bar an China gefallen, wurde so im Vertrag ausgemacht. Glaube 1 MRD Euro hat sie gekostet 40 km, ok viele grosse Brücken und Pfeiler dabei
Die übliche Vorgangsweise der Chinesen. Es soll tatsächlich noch eine ganze Reihe andere Provinzpolitiker am Balkan geben, welche zu dämlich sind, die Methoden der Chinesen zu durchschauen.
Ich habe schon vor längerer Zeit auf das Problem hingewiesen.
ein halbes Jahrhundert kassieren die Chinesen jetzt die Maut. Danach fällt die Infrastruktur dem Land zurück. Natürlich wird in dieser Zeit nicht ein Yen in die Erhaltung investiert. Die Länder bekommen dann eine sanierungsbedürftige INFRA-Ruine zurück. Wird bei der Brücke von Peljesak in Kroatien nicht anders ablaufen.

Und weil es irgendwie zum Thema passt: Hat sich schon jemand die parallel dazu verlaufende Eisenbahn Strecke angesehen? Da braucht man schon eine 3/4 Stunde bis man überhaupt aus Beograd heraussen ist. Vorausgesetzt man findet den Startbahnhof des Zuges in Beograd überhaupt (ist irgendwo in der Pampa in einem Problembezirk ohne Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
Als ich das 1. Mal auf dieser Strecke unterwegs war, dauerte die Fahrt knapp 8 Stunden (im Jahr 2005) . Danach wurde die Fahrzeit immer länger. Heute fährt der Zug (es gibt einen (!) Zug am Tag und einen über Nach) 12 Stunden laut Fahrplan. In der Realität 14-16 Stunden. Dafür ist man ab € 21,00 dabei. :)
 
Die übliche Vorgangsweise der Chinesen. Es soll tatsächlich noch eine ganze Reihe andere Provinzpolitiker am Balkan geben, welche zu dämlich sind, die Methoden der Chinesen zu durchschauen.
Ich habe schon vor längerer Zeit auf das Problem hingewiesen.
ein halbes Jahrhundert kassieren die Chinesen jetzt die Maut. Danach fällt die Infrastruktur dem Land zurück. Natürlich wird in dieser Zeit nicht ein Yen in die Erhaltung investiert. Die Länder bekommen dann eine sanierungsbedürftige INFRA-Ruine zurück. Wird bei der Brücke von Peljesak in Kroatien nicht anders ablaufen.

Und weil es irgendwie zum Thema passt: Hat sich schon jemand die parallel dazu verlaufende Eisenbahn Strecke angesehen? Da braucht man schon eine 3/4 Stunde bis man überhaupt aus Beograd heraussen ist. Vorausgesetzt man findet den Startbahnhof des Zuges in Beograd überhaupt (ist irgendwo in der Pampa in einem Problembezirk ohne Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
Als ich das 1. Mal auf dieser Strecke unterwegs war, dauerte die Fahrt knapp 8 Stunden (im Jahr 2005) . Danach wurde die Fahrzeit immer länger. Heute fährt der Zug (es gibt einen (!) Zug am Tag und einen über Nach) 12 Stunden laut Fahrplan. In der Realität 14-16 Stunden. Dafür ist man ab € 21,00 dabei. :)

Willst du jetzt damit sagen das Dodik unser Spitzenpolitiker von Welt sich von den Chinesen verarschen lässt?
 
Premier Abazovic gestern im Vijesti Interview

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