Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Wenn du nicht genug Serben gezählt hast misst du nochmal zählen.
Oder das aktuelle politische Umwälzungen genutzt wird die Zahlen zu frisieren.
Die Kampagne der Sandzaklija "Boscnaj, Bosanski, Musliman" ist im vollen Gange, ich behaupte jetzt mal, dass die voll dacor mit den Serben sind, was diese Volkszählung angeht. Aber natürlich weißt du wie immer kaum was abgeht :lol:

Die Kampagne der Sandzaklija "Boscnaj, Bosanski, Musliman" ist im vollen Gange, ich behaupte jetzt mal, dass die voll dacor mit den Serben sind, was diese Volkszählung angeht. Aber natürlich weißt du wie immer kaum was abgeht :lol:

Seit den gewaltsamen Übergriffen bei euren angeblich friedlichen Protesten sind die bestimmt nicht voll dacor mit euch Serben. Glubst wirklich besser zu wissen wie Sandzos aus Bijelo Polje darüber denken? 😁

Ich erwarte eine höhere Prozentzahl als letztes mal. Gott sei Dank ist Milo weg und hoffentlich sterben mit ihm die Muslimanski Crno Gorci aus.

Seit den gewaltsamen Übergriffen bei euren angeblich friedlichen Protesten sind die bestimmt nicht voll dacor mit euch Serben. Glubst wirklich besser zu wissen wie Sandzos aus Bijelo Polje darüber denken? 😁

Vielleicht verstehst du Dzeko :lol:

Ich erwarte eine höhere Prozentzahl als letztes mal. Gott sei Dank ist Milo weg und hoffentlich sterben mit ihm die Muslimanski Crno Gorci aus.

Diese Volkszählung hat eine gewisse Brisanz, wenn die Anzahl der Montenegriner schrumpft und die Zahl Anderer steigt, wird es nämlich recht deutlich, was während der Amtszeit der DPS abgegangen ist.

Was würde das schon ändern? Im Prinzip ist doch immer noch Montenegriner = Serbe mit starkem regionalem Bewusstsein. Daran wird auch eine Volkszählung nicht wirklich etwas ändern. In 10 Jahren kann dann alles wieder ganz anders aussehen, weil es dann vielleicht nicht mehr so politisiert wird.

In Serbien gibt es kaum noch „Muslime als Nation“, sind fast alles Bosniaken geworden. Es sind aber dieselben Menschen geblieben, nur die Einstellung hat sich geändert.

Was würde das schon ändern? Im Prinzip ist doch immer noch Montenegriner = Serbe mit starkem regionalem Bewusstsein. Daran wird auch eine Volkszählung nicht wirklich etwas ändern. In 10 Jahren kann dann alles wieder ganz anders aussehen, weil es dann vielleicht nicht mehr so politisiert wird.
Natürlich heisst es was, hab ich dir schon zig mal erklärt, allen voran nach den 70% Jahren assimilations Politik unter Kommunisten, allen voran 15 Jahre unter Djukanovic. Serben 2011 28,8%, wenn wir jetzt auf 33-35% kommen, und Muttersprache über 50%, bin ich fürs erste zufrieden, dann nächte Volkszählung 2033 Serben 50% und Muttersprache serbisch 60%, :) und danach wieder Vereinigung mit Serbien 2035 :walk:

Zurück
Oben