Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Hier sollten News aus Montenegro rein.

Ein extra Thread über Djukanovics korrupte Mafia Regierung ist hier nachzulesen -->

http://www.balkanforum.info/f9/mont...fuer-sturz-mafia-regierung-djukanovic-213114/



robinhudovski

Ako dobije vlast, Medojević će "otimati" od kriminalaca i davati narodu

Iz PZP-a kažu da će insistirati na osnivanju fonda za restituciju iz kojeg će biti obeštećeni opljačkani radnici manjinski akcionari


ako-dobije-vlast-medojevic-ce-otimati-kriminalaca-davati-narodu-slika-117367.jpg


Ako dobije vlast, Medojevi






Medejovic von der Opposition sagt, dass sofern er gewählt und die Regierung bilden darf, er von den Kriminälen nehmen und dies dem Volk geben wird.

In ganz Montenegro wurden durch Privatisierung tausende von Arbeitern von der Regierung beraubt. Diese die sich Gewinner der Privatisierung nennen, die nennen wir Kriminäle, die Mitglieder der heutigen Mafia Regierung sind, mit Milo Djukanovic an der Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
TO MEDEJOVICU KRALJU!!!


21.03.2012 u 15:09
"ne žele promjene"
Medojević: Vlast nema interes da mijenja Ustav


Medojević smatra SNP je dao lažnu nadu DPS-u da se promjene Ustava mogu dogovoriti bez ostatka opozicije

Medojevi


Die Regierung hat kein Interesse die Verfassung zu ändern so Medejovic. Medejovic denkt das die SNP der regierenden DPS falsche Hoffnungen gemacht hat das sie die Justiz ohne die Opposition ändern kann. Die Regierung wünscht keine Änderungen und das sie sich lügnerisch als solche dastellen, das sie wirklich was verändern wollen.

Von der EU wird gefordert das Montenegro für weitere Verhandlungen ihr Verfassung ändern muss, für diese aber eine 2/3 Mehrheit im Parlament benötigt wird und somit die Stimmen der Opposition.

Wenn der Premier Einigung will wie zB über die Sprache, dann können wir diese erreichen.

Djukanovic hat kein Interesse für Veränderungen an der Justiz weil somit ein Prozess gegen ihn eingeleitet werden kann. In Brüssel sagt man das man die Forderungen formal erfüllt hat, dann aber der Opposition die Schuld gibt das es nicht geklappt hat.



ps:

Über die Forderung der der Opposition damit die Verfassung EUreif geändert werden kann wurd hier schon berichtet:

Bald wird serbisch wieder Landesweit Amtssprache, neben der von Djukanovic 2009 erfundenen neuen Sprache montenegrinisch. Auch die serbische Fahne wird wieder in die Verfassung verankert.


Übersetzung: Der Premier Luksic hat Heute Gespräche mit der Opposition aufgenommen wo es drum geht die serbische Sprache und die serbische Fahne in der Verfassung verankert werden sollten. Damit die Gespräche mit der EU beginnen muss dazu die Verfassung geändert werden wozu eine 2/3 Mehrheit, und somit die Stimme der Oposition benötigt wird. Diese wird angeführt von Mandic und Medejovic. Sie fordern das serbisch wieder Landesweit Amtssprache wird und die serbische rot-blau-weise Fahne wieder in der Verfassung verankert wird.

Serbisch sprechen immer noch die meisten Bürger Montenegro und die serbische trojka (Fahne) ist ein Fundament der Geschichte Montenegro, wir werden der Verfassungsänderung nicht zustimmen sofern diese Punkte nicht erfüllt werden, so Mandic.


SRPSKI JEZIK, TROBOJKA I REIZBOR SUDIJA USLOVI OPOZICIJE U CG
(5) Utorak, 21. Februar, 2012.| Autor: Agencija TANJUG
Premijer Lukšić počeo razgovore sa predstavnicima opozicije o ustavnim promenama u oblasti pravosuđa, koje su neophodne za dalji put Crne Gore prema EU

PODGORICA - Lideri Nove srpske demokratije (NOVA) i Pokreta za promene (PZP), Andrija Mandić i Nebojša Medojević, ponovili su danas u razgovoru s crnogorskim premijerom Igorom Lukšićem da opozicija neće podržati ustavne promene u oblasti pravosuđa, ako najviši pravni akt ne bude promenjen i u delu identitetskih pitanja i ukoliko ne dođe do opšteg reizbora sudija.

Lukšić je danas počeo razgovore sa predstavnicima opozicije o ustavnim promenama u oblasti pravosuđa, koje....

16269.jpg


Srpski jezik, trobojka i reizbor sudija uslovi opozicije u CG - Vesti | Kurir



Mandic ist ein wahrer Montenegriner

Andrija Mandic Srpski Heroj - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hercegovac und Vatrena

Ihr seit doch Montenegriner, ich kenne Mandic nur formal und duch seine legendere Rede in Podgorica am 23.02.2008, 5 tage nach der Ausrufung der illegalen Republik Kosovo. Medejovic kenn ich erst seit paar Monaten seit ich mich mehr mit montenegrinischen Medien befasse, die ich als positiv empfinde.

Seine Rede (Mandic) hat mich echt beeindruckt, ihr solltet mal das ganze Video anhören.

TV DEVIC Smederevska Palanka Srbija Serbia 23.02.2008 miting - YouTube


Wieso sind die brüderlichen proserbischen Parteien zerstritten bzw. nicht vereint in einer Partei, und kann man diesen Medejovic trauen oder ist er einer von vielen korrupten Balkian Politikern? Über Mandic sagt man das er einer der wenigen sind die sich nicht am Volk bereichert haben.

Kann man diesen beiden zutrauen nach der Machtergreifung gegen die Mafia vorzugehen und ein eventuelles Referendum für den Rückzug der Anerkennung Kosovo zu kämpfen? Oder alles nur heise Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hercegovac und Vatrena

Ihr seit doch Monteneghriner, ich kenne Mandic nur formal und duch seine legendere Rede in Podgorica am 23.02.2008, 5 tage nach der Ausrufung der illegalen Republik Kosovo. Medejovic kenn ich erst seit paar Monaten seit ich mich mehr mit montenegrinischen Medien befasse.

Wieso sind die brüderlichen proserbischen Parteien zerstritten bzw. nicht verint in einer Partei und kann man diesen Medejovic trauen oder ist er einer von vielen korrupten Balkian Politikern? Über Mandic sagt man das er einer der wenigen sind die sich nicht am Volk bereichert haben.


Seine Rede in Podgorica hat mich echt beeindruckt aber mehr weiss ich nciht über ihn.

TV DEVIC Smederevska Palanka Srbija Serbia 23.02.2008 miting - YouTube



Kann man diesen beiden zutrauen nach der Machtergreifung gegen die Mafia vorzugehen und ein eventuelles Referendum für den Rückzug der Anerkennung Kosovo zu kämpfen? Oder alles nur heise Luft?

Weil es auch da um die Macht geht!
 
Also meinst du sie würden nicht um den Rückzug der Anerkennung kämpfen, alles nur blabla?

Schwer zu glauben, daß sie es wirklich durchziehen würden! Ich denke den Druck der EU würden aich sie deutlich zu spüren bekommen!

Ganz abgesehen davon, bin ich fest davon überzeugt, daß die DPS alles versuchen wird um die Macht nicht abgeben zu müssen!

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie tief die verankert sind im Volk und wieviele Leute sie im Würgegriff halten. Das ist ein 650 000 Seelen Kaff....die kannst du perfekt kontrollieren und bespitzeln!

Das sind Dinge die hier kaum jemand sehen will!

Leute die sich dort unten öffentlich als Serben proklamieren, haben kaum Jobchancen oder werden von diversen Behörden drangsaliert....das ist schon absolut bitter!

Das ist eine Diktatur!!
 
Ganz abgesehen davon, bin ich fest davon überzeugt, daß die DPS alles versuchen wird um die Macht nicht abgeben zu müssen!

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie tief die verankert sind im Volk und wieviele Leute sie im Würgegriff halten. Das ist ein 650 000 Seelen Kaff....die kannst du perfekt kontrollieren und bespitzeln!

Das sind Dinge die hier kaum jemand sehen will!

Leute die sich dort unten öffentlich als Serben proklamieren, haben kaum Jobchancen oder werden von diversen Behörden drangsaliert....das ist schon absolut bitter!

Das ist eine Diktatur!!

Klar ist das Diktatur, dann bleibt ja nur eins wie einst gegen Milosevic, eine Revolution wo das Volk auf die Strasse geht! Ich würde alles stehen und liegen lassen und sofort nach Montenegro reisen um dort mitzuhelfen. Auch gegen Milosevic kamen Leute aus ganz Serbein und zum Teil aus der Dijaspora. WIR BRAUCHEN EIN NEUEN 5 OKTOBER!

Zur Zeit bin ich noch Hengeround, aber sofern ich bis dahin volles Mitglied sein sollte, vielleicht kommen meine Hells Angels Brüder dann auch mit. hehe :D


Schwer zu glauben, daß sie es wirklich durchziehen würden! Ich denke den Druck der EU würden aich sie deutlich zu spüren bekommen!
Falls sie an die Macht kommen sollten, dann muss auch hier das Volk auf die Strassen gehen und ein Referendum fordern. Gegen das Volk kann keiner was machen. Auch hier würd ich an die Front gehen und solche Proteste mitorganisieren. Kad svi vucemo zajedno mozemo da uspemo!


Übrigens wenn wir wieder beim Thema sind, hier ein Video vom ganze miting 2008 in Podgorica, wo auch andere Politiker Montenegros vor zehntausenden Montenegrinern über die illegale Republik Kosovo reden, sehr interessant solltet ihr euch anhören.

PODGORICA Veliki Miting (KOSOVO JE SRBIJA) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben