Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

tito war ein arsch.tito hat mit serbischem steuergeld,alle anderen teilrepubliken durchgefüttert.dieses jugoslawien, war für serbien im grunde eine schreckenskammer.gruss oliver
Eigentlich wurde das Geld welches in Slowenien (Industrie) und Kroatien (Tourismus und Landwirtschaft) verdient wurde nach Belgrad getragen. Ein bekanntes Zitat aus dieser Zeit "Zagreb radi Beograd se gradi".
 
Dzeko hatte dazu mal einen Bericht gepostet. Die Bosniaken aus dem Sandzak an der bosnischen Grenze wurden 1912/13 vertrieben. Die Gründe dafür sind denke ich offensichtlich, Serbien wollte keine Bosniaken an der Grenze zu Bosnien aus strategischen Gründen.
Wieso gibt es eigentlich keine Bosniaken an der Grenze zu Bosnien sondern alle sind an der Grenze zu Albanien und Kosovo ?


Das gleiche gilt auch im Sanxhak, die angeblichen Bosnier sind an der Grenze zu Kosova. Zwischen Bosnien und den Bosniaken im Sanxhak sind die Serben.


Ich glaube Bosnien war da zweitrangig, man wollte eher Serbien und Montenegro verbinden. 1878 wurden Serbien und Montenegro weltweit anerkannt , der sogenannte Sandzak von Novi Pazar und Kosovo blieb noch bis 1912 osmanisch und trennte die zwei serbischen Staaten. Im 1. Balkankrieg wurde dann auch Raska-Oblast(Sandzak) und Kosovo befreit von beiden Seiten und zwischen Srb und Monte aufgeteilt, Süd-Sandzak und ein guter Teil Metochiens (Westkosovo) fiel sogar ebenfalls an Montenegro, wobei letzteres später an Serbien abgetreten wurde

1878

440px-Principality_of_Serbia_in_1878_EN.png


1913

Mapa_Srbije_1913_god.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tito war ein arsch.tito hat mit serbischem steuergeld,alle anderen teilrepubliken durchgefüttert.dieses jugoslawien, war für serbien im grunde eine schreckenskammer.gruss oliver

Im Nachhinein war Tito das schlimmste was Serbien und vor allem dem serbischen Volk passieren konnte, da wäre ich lieber 100 Jahre länger unter den Osmanen Geblieben wenn uns dafür 45 Jahre unter Titos Kommunismus erspart geworden wäre
 
Im Nachhinein war Tito das schlimmste was Serbien und vor allem dem serbischen Volk passieren konnte, da wäre ich lieber 100 Jahre länger unter den Osmanen Geblieben wenn uns dafür 45 Jahre unter Titos Kommunismus erspart geworden wäre
Würdest du eher aus einem Flugzeug springen, oder zugegeben, dass du Unrecht hattest Muchacho so:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Würdest du eher aus einem Flugzeug springen, oder zugegeben, dass du Unrecht hattest Muchacho so:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ist so, die Osmanen haben immerhin nicht brutale Geschichtefälschung und Geschichtsrevisionismus betrieben wie die Tito, besonders auf Kosten des serbischen Volk, woran sich leider immernoch viele Klammern bis heute (dem Geschichtsrevisionismus) , du bist einer von davon wenn man so deine Kommentare ansieht zu manchen Themen, zB Monte Themen
 
Ist so, die Osmanen haben immerhin nicht brutale Geschichtefälschung und Geschichtsrevisionismus betrieben wie die Tito, besonders auf Kosten des serbischen Volk, woran sich leider immernoch viele Klammern bis heute (dem Geschichtsrevisionismus) , du bist einer von davon wenn man so deine Kommentare ansieht zu manchen Themen
Und schon wieder fängst du mit einer Beleidigung an. Ich betreibe nirgends Geschichtsrevisionismus, du versuchst in erbärmlicher Weise Geschichtsfälschung zu betreiben, ist so. Noch eine Beleidigung und du bist aus dem Thread raus.
 
Im Nachhinein war Tito das schlimmste was Serbien und vor allem dem serbischen Volk passieren konnte, da wäre ich lieber 100 Jahre länger unter den Osmanen Geblieben wenn uns dafür 45 Jahre unter Titos Kommunismus erspart geworden wäre
Tito hätte lieber Sarajevo zur Hauptstadt gemacht.

Und weniger Geld in Serbien gepumpt, was es sich nicht selbst verdient hat.
 
Und schon wieder fängst du mit einer Beleidigung an. Ich betreibe nirgends Geschichtsrevisionismus, du versuchst in erbärmlicher Weise Geschichtsfälschung zu betreiben, ist so. Noch eine Beleidigung und du bist aus dem Thread raus.

Siehe Montenegro Geschichte Thread, wo du behauptest die Geschichte Montenegros ist nicht serbisch, oder haste das nicht gesagt`? Wieso siehst du das als beleidigung wenn du mal ertappt wirst unwahrheiten zu reden, nicht jeder redet immer die wahrheit, oder manchmal ist es auch unwissenheit.

solche aussagen die von dir kommen führen sehr oft gerade auf den Geschichtsrevisionismus Titos zurück, du bist da wahrlich nicht der einzige. ich habe ja mit mehreren Aussagen, Quellen und Dokumenten bewiesen das die geschichte montenegros und ursprung der montenegriner sehr wohl serbisch ist. Hier ist doch das Thema Montenegro, warum soll ich gebanned werden?
 
Siehe Montenegro Geschichte Thread, wo du behauptest die Geschichte Montenegros ist nicht serbisch, oder haste das nicht gesagt`? Wieso siehst du das als beleidigung wenn du mal ertappt wirst unwahrheiten zu reden, nicht jeder redet immer die wahrheit, oder manchmal ist es auch unwissenheit.

solche aussagen die von dir kommen führen sehr oft gerade auf den Geschichtsrevisionismus Titos zurück, du bist da wahrlich nicht der einzige. ich habe ja mit mehreren Aussagen, Quellen und Dokumenten bewiesen das die geschichte montenegros und ursprung der montenegriner sehr wohl serbisch ist. Hier ist doch das Thema Montenegro, warum soll ich gebanned werden?
Und wieder beleidigst du mich. Sorry, aber solche Beiträge wurden von dir schon haufenweise gemeldet. Deswegen
P.S.: zu deinem dislike bleibt mir nur dieser hier :mrgreen:
Deine Quellen wurden auch vielfach auseinander genommen, von daher auch sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ustasas,cetniks und anderes Radikale gesocks Tito verachten
Dann muss man Tito egal ob er Fehler gemacht hat... einfach mögen 😃
 
Zurück
Oben