Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Finde Dich doch einfach damit ab, dass die Albaner eine gewichtige Rolle in der Nord-mazedonischen Politik und Gesellschaft spielen. Das ist nicht mehr rückgängig zu machen, basta.
Damit hat doch keiner ein Problem. Die Frage stellt sich bei der Verantwortung, diese wie sich zeigt, wird von viel zu vielen schlicht nicht wahrgenommen. Ob ihr diese Verantwortung nun tragen wollt oder nicht, entscheidet darüber wie euer Zusammenleben mit den restlichen Volksgruppen in diesem Land wird.
 
Erlaubt ist, was nach Jahrelangen hin und her vereinbart wurde um den Friedenswillen.....Name: Nordmazedonien, ändern der Verfassung usw......danke für das einsehen.
Ich bin für den Frieden, im Vertrag steht nichts von Monopolisierung des Adjektivs "mazedonisch", zur netten abwechslung, dürft ihr wie wir uns gleichermassen so rühmen.
 
Ich bin für den Frieden, im Vertrag steht nichts von Monopolisierung des Adjektivs "mazedonisch", zur netten abwechslung, dürft ihr wie wir uns gleichermassen so rühmen.
Euer Adjektiv ist ab jetzt nun mal hier in der EU nordmazedonisch und nix anderes......in Skopje könnt ihr euch auch Kaiser von China nennen.
 
Euer Adjektiv ist ab jetzt nun mal hier in der EU nordmazedonisch und nix anderes......in Skopje könnt ihr euch auch Kaiser von China nennen.
Ganz ohne dich provozieren zu wollen auch hier in der EU ist mazedonisch erlaubt - zieh dir den Vertrag mal rein.

EDIT: nur so nebenbei, bin nicht in der EU, und hoffe dass weder das mazedonische Land noch die Schweiz der EU jemals beitreten werden. :D
 
Ganz ohne dich provozieren zu wollen auch hier in der EU ist mazedonisch erlaubt - zieh dir den vertrag mal rein.
Ich glaub du solltest Dir den Vertrag mal reinziehen......aber eher wohl meidest Du die Schmach, nachdem was wir beide schon früher für Diskussionen führten und was dann doch das Endergebnis unserer beider Staaten war.
 
Ich glaub du solltest Dir den Vertrag mal reinziehen......aber eher wohl meidest Du die Schmach, nachdem was wir beide schon früher für Diskussionen führten und was dann doch das Endergebnis unserer beider Staaten war.
hör auf, mich nervt's dass wir uns wenn's um das Thema geht nie einigen können, angesichts dessen, dass wir uns in Griechenland fast wie zuhause fühlen. Muss also schon gesagt werden, top Gastfreundschaft und viele tolle Gespräche gehabt bei euch.
 

b) The nationality of the Second Party shall be Macedonian/citizen of the Republic of North
Macedonia, as it will be registered in all travel documents.

Es gibt keine Nordmazedonier

Ebenso:



ARTICLE 7​

1. The Parties acknowledge that their respective understanding of the terms “Macedonia” and “Macedonian” refers to a different historical context and cultural heritage.
2. When reference is made to the First Party, these terms denote not only the area and people of the northern region of the First Party,but also their attributes, as well as the Hellenic civilization,history,culture,and heritage of that region from antiquity to present day.
3. When reference is made to the Second Party,these terms denote its territory,language, people and their attributes, with their own history, culture, and heritage, distinctly different from those referred to under Article 7(2).
4. The Second Party notes that its official language, the Macedonian language, is within the group of South Slavic languages. The Parties note that the official language and other attributes of the Second Party are not related to the ancient Hellenic civilization,history, culture and heritage of the northern region of the First Party.
5. Nothing in this Agreement is intended to denigrate in any way,or to alter or affect, the usage by the citizens of either Party.

ich würde sagen, eine schmach für beide.
 
die Mazedonier sind schon cool, schon ätzend das man die glorreiche Geschichte der Mazedonier als Griechisch ausgibt bzw. für sich beanspruchen möchte. Das man aber so dünnheutig ist und seine Position in der EU etc. ausnützt um ein anders Land zwingt seinen Namen zu ändern ...
 
Zurück
Oben