Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Das ist absolut falsch, es gibt zahlreiche Literatur/ Quellen, die die Griechen, Makedonen, und Bulgaren voneinander separieren, d.h, obwohl es damals keine modernen Staatsformen gab, hat man die Völker unterschieden, insbesondere Griechen und Makedonen.
Zudem gibt es auch zahlreiche Quellen und Aufzeichnungen, dass bis vor der Okkupation Ägäis-Makedoniens durch die Griechen, die Griechen sich nicht als Makedonen gesehen haben. Es wurde Geschichtsklitterung betrieben, mit dem Ziel die ansässigen autochthonen Makedonen zu vertreiben um Platz zu schaffen für die Pontus-Griechen aus der Türkei, die nicht nur den Platz, sondern die Identität der Makedonen annehmen sollten.
Die slawische Sprache die im heutigen Griechenland gesprochen wird, ist immer noch klar umstritten, da man sie der bulgarischen oder der mazedonischen Sprache problemlos zuordnen kann... der Dialekt ist weder zu stark Sofia bulgarisch noch zu stark Skopie mazedonisch. Dies ist Fakt.

Man könnte wenn man denn wollte, den Dialekt zu einer eigenen Sprache formen, a la Zwischenstufe vom bulgarischen zum mazedonischen.

Ich nenn es mal Griechenslawisch oder Grekoslawisch damit ich keinen der Streithähne bevorzuge 😂
 
Die slawische Sprache die im heutigen Griechenland gesprochen wird, ist immer noch klar umstritten, da man sie der bulgarischen oder der mazedonischen Sprache problemlos zuordnen kann... der Dialekt ist weder zu stark Sofia bulgarisch noch zu stark Skopie mazedonisch. Dies ist Fakt.

Man könnte wenn man denn wollte, den Dialekt zu einer eigenen Sprache formen, a la Zwischenstufe vom bulgarischen zum mazedonischen.

Ich nenn es mal Griechenslawisch oder Grekoslawisch damit ich keinen der Streithähne bevorzuge 😂
Zu welchem Dialekt würdest du das slawische von Albanien zählen ?

 
Zu welchem Dialekt würdest du das slawische von Albanien zählen ?

Ist wahrscheinlich genau der gleiche Dialekt wie aus Griechenland.
Um dies zu testen müsste man einen Bulgaren einen Mazedonier, einen Slawen aus Griechenland und einen aus Albanien miteinander reden lassen und abwarten, wie lange die brauchen um zu merken, dass alle anscheinend verschiedene Sprachen sprechen😂
 
Du meinst die Mazedonier haben vor den Bulgaren, Ukrainer und den Russen Zdraba Zdruba gesprochen ?

Also dann sind die Mazedonier der Ursprung der Slawischen Kultur und die Slawenwanderung ist von Mazedonien in Richtung Osten gewandert.

Das erklärt dann auch wieso der Alexandrovic der Grossevic die Persischen Länder angegriffen hat anstatt die Slawischen Länder weil das seine Brüder waren.
Ja, das ist korrekt.
 
Ist wahrscheinlich genau der gleiche Dialekt wie aus Griechenland.
Um dies zu testen müsste man einen Bulgaren einen Mazedonier, einen Slawen aus Griechenland und einen aus Albanien miteinander reden lassen und abwarten, wie lange die brauchen um zu merken, dass alle anscheinend verschiedene Sprachen sprechen😂
Sowas ähnliches gibt es schon hier interviewt ein Bulgarischer Reporter einen Opa in Skopje der so tut als würde er ihn nicht verstehen und auf englisch antwortet :haha: nach paar Sätzen gibt der Opa dann zu das er ihn versteht und sie reden in Bulgarisch/slawomazedonisch/nordmazedonisch weiter :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sowas ähnliches gibt es schon hier interviewt ein Bulgarischer Reporter einen Opa in Skopje der so tut als würde er ihn nicht verstehen und auf englisch antwortet :haha: :haha: nach paar Sätzen gibt der Opa dann zu das er ihn versteht und sie reden in slawisch weiter :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


So wie ich mich ein bisschen damit befasst habe, sollte der in Skopie gesprochene Dialekt schon etwas stärker Richtung Serbisch abgeändert worden sein.
Für Mazedonier aus Strumica etc. ist der Dialekt aus Skopie auch schlechter zu verstehen als z.B. Bulgarisch aus Petritsch.
 
So wie ich mich ein bisschen damit befasst habe, sollte der in Skopie gesprochene Dialekt schon etwas stärker Richtung Serbisch abgeändert worden sein.
Für Mazedonier aus Strumica etc. ist der Dialekt aus Skopie auch schlechter zu verstehen als z.B. Bulgarisch aus Petritsch.
keine Ahnung kenn mich da nicht aus aber der Opa ist lustig wie er am Anfang so tut als würde er nichts verstehen und auf englisch antwortet und der Bulgare so weiter auf bulgarisch bis der Opa einlenkt :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
So wie ich mich ein bisschen damit befasst habe, sollte der in Skopie gesprochene Dialekt schon etwas stärker Richtung Serbisch abgeändert worden sein.
Für Mazedonier aus Strumica etc. ist der Dialekt aus Skopie auch schlechter zu verstehen als z.B. Bulgarisch aus Petritsch.
Das hat etwas mit der Region zu tun , richtig. Petric ist ja auch die makedonische Region in Bulgarien.
 
Das hat etwas mit der Region zu tun , richtig. Petric ist ja auch die makedonische Region in Bulgarien.
ich bin aus neutraler Sicht trotzdem dafür, dass man die Sprache nicht versucht zu separieren.
Dies zieht eine Bevorzugung der Slawischen Bevölkerung in Nordmazedonien mit sich.
Wenn Nordmazedonien wirklich so weiter machen will und ein Vorbild sein will, dann muss ein starken umdenken Stattfinden.
Die gesamte Bevölkerung muss sich als eine Einheit sehen a la Schweiz.
Unabhängig davon, ob es sich um Slawen, Albaner, Türken etc. handelt.
Deswegen meide ich es auch die slawische Bevölkerung als Mazedonier zu bezeichnen.
Entweder sind alle Bewohner des Staates Mazedonier, oder Keiner.

Dies ist zwar meine Sichtweise und wahrscheinlich fühlen sich viele angegriffen, jedoch für mich die beste Lösung um keinen innerstaatlichen Konflikt zu schüren.
 
ich bin aus neutraler Sicht trotzdem dafür, dass man die Sprache nicht versucht zu separieren.
Dies zieht eine Bevorzugung der Slawischen Bevölkerung in Nordmazedonien mit sich.
Wenn Nordmazedonien wirklich so weiter machen will und ein Vorbild sein will, dann muss ein starken umdenken Stattfinden.
Die gesamte Bevölkerung muss sich als eine Einheit sehen a la Schweiz.
Unabhängig davon, ob es sich um Slawen, Albaner, Türken etc. handelt.
Deswegen meide ich es auch die slawische Bevölkerung als Mazedonier zu bezeichnen.
Entweder sind alle Bewohner des Staates Mazedonier, oder Keiner.

Dies ist zwar meine Sichtweise und wahrscheinlich fühlen sich viele angegriffen, jedoch für mich die beste Lösung um keinen innerstaatlichen Konflikt zu schüren.
Das finde ich ok. Die Schweiz als Beispiel zu nehmen ist gut.
 
Zurück
Oben