Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Die slawische Sprache die im heutigen Griechenland gesprochen wird, ist immer noch klar umstritten, da man sie der bulgarischen oder der mazedonischen Sprache problemlos zuordnen kann... der Dialekt ist weder zu stark Sofia bulgarisch noch zu stark Skopie mazedonisch. Dies ist Fakt.

Man könnte wenn man denn wollte, den Dialekt zu einer eigenen Sprache formen, a la Zwischenstufe vom bulgarischen zum mazedonischen.

Ich nenn es mal Griechenslawisch oder Grekoslawisch damit ich keinen der Streithähne bevorzuge 😂

Du, genauso wie andere User machen immer den selben Denkfehler.

Punkt 1. Mazedonisch und Bulgarisch sind "nicht" dieselben Sprachen!
Punkt 2. Die Protobulgaren wurden im 7-10 Jahrhundert slawisiert, nun rate mal wer sie slawisiert haben könnte, von wem haben sie wohl die Sprache beigebracht bekommen, die vorher bekanntlich eine Turksprache sprachen?
Punkt 3. Es gibt Aufzeichnungen/Belege/Quellen der mazedonischen Sprache aus dem 16 Jahrhundert, separiert von der bulgarischen.
Punkt 4. Noch Fragen?
 
Du, genauso wie andere User machen immer den selben Denkfehler.

Punkt 1. Mazedonisch und Bulgarisch sind "nicht" dieselben Sprachen!
Punkt 2. Die Protobulgaren wurden im 7-10 Jahrhundert slawisiert, nun rate mal wer sie slawisiert haben könnte, von wem haben sie wohl die Sprache beigebracht bekommen, die vorher bekanntlich eine Turksprache sprachen?
Punkt 3. Es gibt Aufzeichnungen/Belege/Quellen der mazedonischen Sprache aus dem 16 Jahrhundert, separiert von der bulgarischen.
Punkt 4. Noch Fragen?


Ich hab noch fragen, du wolltest mir doch Quellen zeigen von der mysteriösen antiken Makedonsiche Sprache (die nicht Griechisch war)

Sobald ich dir zeige das die Athener auch andere Griechen ,, barbaren,, nannten.

Hab ich ja gemacht, wurde aber von dir ignoriert :(
 
Klar ist die Studie Müll da sie auf falscher Methodik Basierte die selbe Studie hat ergeben das Japaner genetisch identisch mit Westafrikanenern sind :haha: da sind völlige Anomalien rausgekommen da der typ der die Studie durchgeführt hat falsche Methoden angewandt hat


"Three respected geneticists, Luca Cavalli-Sforza, Alberto Piazza and Neil Risch, criticised Arnaiz-Villena's methodology.[34] They stated that "Using results from the analysis of a single marker, particularly one likely to have undergone selection, for the purpose of reconstructing genealogies is unreliable and unacceptable practice in population genetics. The limitations are made evident by the authors' extraordinary observations that Greeks are very similar to Ethiopians and east Africans but very distant from other south Europeans; and that the Japanese are nearly identical to west and south Africans. It is surprising that the authors were not puzzled by these anomalous results, which contradict history, geography, anthropology and all prior population-genetic studies of these groups."
Aber klar doch ist die Studie Müll, alles was nicht in euer künstlich konstruiertes Weltbild passt ist Müll :facepalm: Wenn er so falsch liegt oder lag, wo ist dann der Gegenbeweis der Kritiker?

Vielleicht sollt du dir lieber über dein künstlich konstruiertes Dasein Gedanken machen :fts:

https://www.nzz.ch/alles_hast_du_hellas_mir_genommen-1.11353437


PS: Oder ist das auch alles Lüge und Müll? :rolleyes:
 
10 ,,Historiker,,behaupten was und dies wird dann von den Balkaner als Wissischenschaftliche tatsache genommen .

Dabei ignoriert man die anderen Quellen die das gegenteil behaupten , wie von Robin Lane Fox aus Oxford und dutzende anderer :lol:
 
Du, genauso wie andere User machen immer den selben Denkfehler.

Punkt 1. Mazedonisch und Bulgarisch sind "nicht" dieselben Sprachen!
Punkt 2. Die Protobulgaren wurden im 7-10 Jahrhundert slawisiert, nun rate mal wer sie slawisiert haben könnte, von wem haben sie wohl die Sprache beigebracht bekommen, die vorher bekanntlich eine Turksprache sprachen?
Punkt 3. Es gibt Aufzeichnungen/Belege/Quellen der mazedonischen Sprache aus dem 16 Jahrhundert, separiert von der bulgarischen.
Punkt 4. Noch Fragen?
es tut mir Leid doch ich stütze mich lieber auf Sprachwissenschaftler etc. als auf irgendwelche dubiosen Fanatiker im Internet.

Und Alle Sprachwissenschaftler behaupten, stand Heute, 1944 wurde aus einem bulgarischen Dialekt eine neue Standartsprache erschaffen, mit serbischen Buchstaben und zum Teil auch Grammatik. Dies um die neu Annektierten Gebiete von den Bulgaren zu trennen. Das Mazedonisch eine Standartsprache ist, ist leider eher politisch gewollt statt ethnisch oder historisch.

Das einige Mazedonier mit ihren Brauchtümer, Tänzen, Musik etc. eher den Albaner ähneln als den Bulgaren ist regional abhängig und logisch, da Nachbarn.
Aber das Mazedonier der Ursprung der Slawen sind...naja das bezweifle ich stark.
Die nächst verwandte Sprache des Altslawischen, aus dem alle anderen slawischen Sprachen hervorgingen,
sind die baltischen Sprachen, und die befinden sich halt neben Russland und Finnland und nicht neben Türkei und Griechenland.
 
es tut mir Leid doch ich stütze mich lieber auf Sprachwissenschaftler etc. als auf irgendwelche dubiosen Fanatiker im Internet.

Und Alle Sprachwissenschaftler behaupten, stand Heute, 1944 wurde aus einem bulgarischen Dialekt eine neue Standartsprache erschaffen, mit serbischen Buchstaben und zum Teil auch Grammatik. Dies um die neu Annektierten Gebiete von den Bulgaren zu trennen. Das Mazedonisch eine Standartsprache ist, ist leider eher politisch gewollt statt ethnisch oder historisch.

Das einige Mazedonier mit ihren Brauchtümer, Tänzen, Musik etc. eher den Albaner ähneln als den Bulgaren ist regional abhängig und logisch, da Nachbarn.
Aber das Mazedonier der Ursprung der Slawen sind...naja das bezweifle ich stark.
Die nächst verwandte Sprache des Altslawischen, aus dem alle anderen slawischen Sprachen hervorgingen,
sind die baltischen Sprachen, und die befinden sich halt neben Russland und Finnland und nicht neben Türkei und Griechenland.


Dies ist die allgemeine akademische Meinung zum besagten Thema, aber der Koksa findet lieber paar Leute die anderen Thesen haben und wollen die dann als die akademische Wahrheit verkaufen.

Du kannst da so viel argumentieren wie du willst der wird jetzt die selben Quellen 1000 mal posten und argumentieren ,, Beweis doch das die nicht recht haben,, :lol:
 
Zurück
Oben