Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Bist du dumm? Sollen wir nochmals alles durchkauen?
Du sagst jetzt endlich worauf du hinauswillst oder lässt es einfach bleiben. Auf Ratespielchen habe ich keine Lust, oder denkst du etwa ich kann hellesehen oder in deinen Schädel schauen. Falls nicht? FUCK OFF, als ob ich nichts besseres zu tun hätte mit so einem wie dir eine "normale" Diskussion zu führen nachdem du in der Vergangenheit mit mir so abgegangen bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst jetzt endlich worauf du hinauswillst oder lässt es einfach bleiben. Auf Ratespielchen habe ich keine Lust, oder denkst du etwa ich kann hellesehen oder in deinen Schädel schauen. Falls nicht? FUCK OFF, als ob ich nichts besseres zu tun hätte mit so einem wie dir eine "normale" Diskussion zu führen nachdem du in der Vergangenheit mit mir so abgegangen bist!

Wieso bist du so aggro? Das Thema lässt sich doch gechillt diskutieren, es geht ja nicht um Leben und Tod.
 
Poliklotes: Als ob ich einen Furz auf das gebe was du denkst oder deine Politiker ausgehandelt haben. Ob du oder deines gleichen euch an den Vertrag Artikel 7 haltet spielt für uns Makedonen keine Rolle. Die ganze Welt weiß wer wir Makedonen sind und deshalb dürfen auch nur wir uns so nennen. Dementsprechend spielst du hier auch keine wesentliche Rolle. Die Welt außerhalb dieses Forums sieht anders aus, das kapierst sogar du irgendwann. Der Vertrag ist bilateral zwischen Makedonien und Griechenland geschlossen worden, d.h kein Land interessiert sich was da drinnen geschrieben steht. Das schmerzt euch Nationalisten natürlich, da ihr Makedonen sein wollt aber nicht dürft/könnt :^^: Wichtig ist nur, dass wir weiterhin international als Makedonen gelten und ihr leider nur Griechen sein könnt. :(
Anscheinend nicht sonst würde euch Bulgarien ja nicht blockieren :klopp:
 
Anscheinend nicht sonst würde euch Bulgarien ja nicht blockieren :klopp:
Naja, auch jemand mit ein wenig Intelligenz, so wie du sie besitzt, sollte verstehen, dass sich die Bulgaren bei euch einiges abgekupfert haben und dasselbe Spiel spielen wie ihr fast 30 Jahre lang mit uns Makedonen, um nationale politische Interessen durchzusetzen. Wären Griechenland und Bulgarien "nicht" in der EU, so hättet ihr Kurac erreichen können, und die Bulgaren wären auch nie aus ihrem Loch gekrochen gekommen :^^:
Aber jemand der so verblendet ist wie du versteht am Ende sowieso nur Bahnhof weil ihr alle mit Scheuklappen herumrennt.
 
Und die
Für Griechenland spielt es auch keine Rolle jedoch wenn du einen neuen Pass beantragst steht da Nord Mazedonien drauf und auf dem Autoschild muss NMK drauf stehen sonst kommst du nicht nach Griechenland. Unter jeder Antiken Makedonischen Statue muss auch eine Tafel sein, wo drauf steht, das es eine Antike Makedonische Persönlichkeit ist und keine Slawische.

Du siehst, du musst nicht auf die Griechen böse sein sondern auf deine eigene Regierung, jedoch hätte die VMRO dem Druck auch nicht stand gehalten und hätten dann noch mehr Sachen die gegen das Mazedonische Volk wären unterschrieben.

Kopf hoch, die Makedonische Identität vertraglich aufgegeben aber dafür jetzt in der NATO.
Und der NATO Beitritt macht das Leben der Menschen jetzt besser?

Na ja. Bezahlt haben die Mazes. Ohne Identität und Wurzeln keine Zukunft.

Die Albaner Mazedoniens haben easy bekommen, was sie wollten. Bitter ist nur wenn man sich fragen muss, wie vielen lag und liegt an dem Land und wie viele laufen eh lieber unter dem Großadler.

Und jetzt nehmen natürlich auch noch die Bulgaren ihre Chancen wahr. Was auch abzusehen war. Nun ja:(
 
Und die

Und der NATO Beitritt macht das Leben der Menschen jetzt besser?

Na ja. Bezahlt haben die Mazes. Ohne Identität und Wurzeln keine Zukunft.

Die Albaner Mazedoniens haben easy bekommen, was sie wollten. Bitter ist nur wenn man sich fragen muss, wie vielen lag und liegt an dem Land und wie viele laufen eh lieber unter dem Großadler.

Und jetzt nehmen natürlich auch noch die Bulgaren ihre Chancen wahr. Was auch abzusehen war. Nun ja:(
An irgendeinem Strohhalm muss man sich festhalten und die Mazedonier haben, natürlich auch unter dem Innerpolitischen Druck der Albanischen Minderheit die NATO gewählt und die Indetität und die Wurzeln dafür gezahlt. Wäre Russland in dieser Region aktiver gewesen wäre es nie dazu gekommen aber Russland hat sich für Serbien entschieden nach dem Motto, lieber den Spatz in der Hand als die fliegende Taube. Da spielt auch wieder das Albanische eine grosse Rolle, als Verbündeter der USA will man weit weg der Russen und dessen Politik sein.

Die USA hat es klüger gemacht, sie hat mit dem Deckmantel eines EU Betritts viele auf sich gezogen.

Für die Albaner gilt einfach das Ziel "Mazedonien und Albanien in der EU" dann kann man die Füsse wieder ausstrecken und so lange müssen Zaev und die Albaner in Mazedonien die Hardliner VMRO-DPMNE still halten bis die Pille gelutscht ist.
 
Und die

Und der NATO Beitritt macht das Leben der Menschen jetzt besser?

Na ja. Bezahlt haben die Mazes. Ohne Identität und Wurzeln keine Zukunft.

Die Albaner Mazedoniens haben easy bekommen, was sie wollten. Bitter ist nur wenn man sich fragen muss, wie vielen lag und liegt an dem Land und wie viele laufen eh lieber unter dem Großadler.

Und jetzt nehmen natürlich auch noch die Bulgaren ihre Chancen wahr. Was auch abzusehen war. Nun ja:(

Nord-Mazedonien hat eine bessere Aussicht als z.B. BiH, da die Konflikte durch Kompromisse gelöst werden konnten. In Bulgarien wird es wohl auch einen Machtwechsel geben und dann wird man halt weiter sehen. Mit dem antiken Erbe Nord-Mazedoniens soll sich die Wissenschaft befassen und nicht die Politik. Es wird alles gut da bin ich mir sicher. Die Albaner haben sich mittlerweile als Stabilitätsfaktor für die euroatlantische Integration etabliert, dass das nicht jedem schmeckt ist klar.
 
Nord-Mazedonien hat eine bessere Aussicht als z.B. BiH, da die Konflikte durch Kompromisse gelöst werden konnten. In Bulgarien wird es wohl auch einen Machtwechsel geben und dann wird man halt weiter sehen. Mit dem antiken Erbe Nord-Mazedoniens soll sich die Wissenschaft befassen und nicht die Politik. Es wird alles gut da bin ich mir sicher. Die Albaner haben sich mittlerweile als Stabilitätsfaktor für die euroatlantische Integration etabliert, dass das nicht jedem schmeckt ist klar.
Sollen machen was sie wollen. Im Moment habe ich den Eindruck von starken russophoben Tendenzen auch in der mazedonischsprachigen Öffentlichkeit.

Das soll sicher den von dir bezeichneten Kurs festigen. Ist mir an sich egal, da eine mazedonische Angelegenheit. Als Privatpersonen kann ich Konsequenzen ziehen. Das Business auch.
 
Sollen machen was sie wollen. Im Moment habe ich den Eindruck von starken russophoben Tendenzen auch in der mazedonischsprachigen Öffentlichkeit.

Das soll sicher den von dir bezeichneten Kurs festigen. Ist mir an sich egal, da eine mazedonische Angelegenheit. Als Privatpersonen kann ich Konsequenzen ziehen. Das Business auch.
Es ist gut für Mazedonien, dass es nicht von einem Russisch-Amerikanischen Gegensatz zerrissen wird so wie das in der Ukraine aktuell der Fall ist. Das erst mal meine neutrale Haltung. Andererseits hat sich Putin in letzter Zeit deutlich als nationalistischer Autokrat gezeigt, kein Wunder dass Nordmazedonien darauf kein Bock hat. Finanziell gibt es aus Russland auch nix zu holen.
 
Zurück
Oben