Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn das mal keinen neuen Stress gibt ... wenn die schlau sind verprassen die das Budget bei Ouso und Rakija[/COLOR]

Ich weiß gar nicht, was das soll. Die Mazzes haben doch einige objektivsachliche Sciencer. Nur weil der eine mal seinen Frisör verloren hat und als Kind mal gegen eine Schleuse geschwommen ist, muß man keine Zweifel haben.
Zusätzliche Aktivitäten sind aufgrund vorhandener Fakten nicht nötig.
Wir haben bereits eingefleischte Belegsituationen: Das Ei des Makedunbus und das Tivvigottes.........es ist alles da, es braucht nur mehr Anhänger :) :) :)

Wenn das mal keinen neuen Stress gibt ... wenn die schlau sind verprassen die das Budget bei Ouso und Rakija[/COLOR]
Mal ohne Quatsch. Wie es momentan aussieht habe ich ein wenig aus den Augen verloren. Aber bevor in Polen die PiS an die Macht kam und sich allgemein wieder der Kalte Krieg verschärft hat, da funktionierte zwischen Polen und Russen auch so eine Art "Kommission für schwierige Fragen". Betreffend alle möglichen Berührungspunkte, schwierige Geschichte, Politik.... Entsprechend saßen da auch teils auch je nach Themen Fachleute usw. Die Köpfe haben sie sich nicht eingeschlagen. Das ist es ja eh. Nur weil man Dinge auch arg unterschiedlich sieht. Muss nicht heißen, dass man das nicht normal austragen kann. Gerade Nachbarn sollten immer in der Lage und willens sein, sich an einen Tisch zu setzen.

Und was Ouzo und Rakija anbelangt: Also so wie ich Otto-Normal-Menschen kenne. Die treffen sich auf jeden Fall dabei^^ Und warum sollten die Politiker nicht. Gäbe schlimmeres find ich:)

Nach einigen griechischen nachrichten werden die Gebeine von Zar Samuil (welcher sowohl in Nordmazedonien als auch in Bulgarien als Nationalheld gesehen wird) schon bald von Griechenland nach Bulgarien übergeben. Seine Gebeine wurden 1965 in der griechischen Seite des Prespa Gebiets gefunden.

Samuel's grave was found in 1965 by Greek professor Nikolaos Moutsopoulos in the Church of St Achillios on the eponymous island in Lake Prespa. His remains are kept in the Museum of Byzantine Culture in Thessaloniki,[SUP][136][/SUP] but according to a recent agreement, they may be returned to Bulgaria and buried in the SS. Forty Martyrs Church in Veliko Tarnovo

https://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_of_Bulgaria#Family,_grave_and_legacy

In Russland zittern die Generäle. Wird jetzt die Nato eine offensive starten.......Mit Zaev an der Front? 

Letztlich macht es in der Tat keinen Unterschied mehr, ob sich der Gegner von 29 auf 30 hochschraubt. Im Fall der Fälle haben die Russen eh keine Chance.

Politisch, geostrategisch, militärisch müssen die Russen auch mit dem versuchen, sich v.a. einigermaßen verteidigen zu können. Und der Otto-Normal-Russe sollte sich eben Gedanken machen, wo er willkommen ist. Und das nicht nur als touristischen Geldmelkmaschine. Alles andere geht nur die Leute bei euch unten etwas an.

Mich interessiert die Meinung der Griechen und Nordmazedonier dazu...

Findet ihr den Kompromiss gut oder schlecht?

Hauptsache die albaner sind zufrieden

Das ist es, was eh am Ende dominieren wird.

Den Kompromiss an sich finde ich persönlich undefinierbar. Es ist nicht klar einzuordnen, ob eine ein diplomatischer Sieg oder Niederlage der Griechen oder der - slawischen oder albanischen - Nordmazedonier ist.
Für mich persönlich also sind zukünftige Konflikte vorprogrammiert. Was ich erstaunlich finde ist, dass beide Seiten kaum zu merken scheinen, dass dies ein aufgezwungener Vertrag ist (Prespa).

Nova Macedonia wäre mir lieber, da es kein Süd - Makedonien gibt.

Mir auch.

Гуштер;5008061 schrieb:
Dieses Drecksloch ist nicht meine Heimat, die gibt es nicht mehr.
Ich anerkenne die Hurensohnrepublik Nord-Mazedonien nicht an.

Ich finde deine Art und Weise gegenüber deinem eigenen Volk übertrieben Menschen verachtend und aggressiv. Mal ehrlich, was nun? Nordmazedonien und Griechenland, was nun?

Гуштер;5008152 schrieb:
Nur weil Alex mal in Indien war heisst das noch nicht dass du Sinti und Roma dessen Nachfahre bist, Ganjo.

:haha: omg Alter!

Macedonian

Die Südmakedonen sollen mal ihre Eier chillen

Es gibt "offiziell" aber keine Südmakedonen oder ein Südmakedonien, nur eine geographische Region die Makedonien heisst und in Nordgriechenland liegt, das sind ethnisch gesehen keine Makedonen sondern Griechen. Die ethnisch verbliebenen Makedonen aus Nordgriechenland kannst du an einer Hand abzählen, diejenigen ethnischen Makedonen die nicht von Griechenland vertrieben worden sind, sind assimiliert worden, und seit mindestens 2 Generationen Griechen.😉

Zurück
Oben