Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Du weist schon das er genau dasselbe über Mazedonein sagt und ecuh Slawo-Mazedonen? :lol:

Oder pickst du dir nur des raus was für dich zum Vorteil ist?
Endlich hast du es kapiert Malaka! Genau davon rede ich die ganze Zeit! IHR die Neugriechen, euer einziges Argument ist es doch, eine Verbindung zur Antike herzustellen um Alexander der die Makedonen hellenisiert hat für euch, und somit das Land und sein Erbe zu rechtfertigen.

Da ihr aber keine Nachfahren seit, könnt ihr auch keine Erben sein.

Wir Makedonen bestehen mindestens 1000 Jahre auf literarischen Quellen, Belege, Aufzeichnungen. Und über 1000 Jahre werden Makedonen, Griechen, Bulgaren separiert aufgelistet. Die moderne griechische Propaganda versucht mit aller Macht eine Verbindung von der Antike zu heute aufzubauen, was ihnen nur "teilweise" gelingt :fts:

FAKT ist, selbst griechische Autoren bis ins 20 Jahrhundert haben sich nicht als Makedonen gesehen, da gibt es Quellen die ihr natürlich negiert.

Als was bringt dir Yale, Oxford und Co, wenn das alles mit der Geschichte der Neuzeit nichts zu tun hat. Denn vor der Geschichtsklitterung und Geschichtsrevisionismus vom modernen Griechenland gab es moderne Griechen und Makedonen, die sich nicht als solche sahen.
Und auf solche Quellen kommt es an, nicht was in WIKIPEDERIA steht, und solche Quellen existieren genug, selbst von den Griechen der Neuzeit

Endlich hast du es kapiert Malaka! Genau davon rede ich die ganze Zeit! IHR die Neugriechen, euer einziges Argument ist es doch, eine Verbindung zur Antike herzustellen um Alexander der die Makedonen hellenisiert hat für euch, und somit das Land und sein Erbe zu rechtfertigen.

Da ihr aber keine Nachfahren seit, könnt ihr auch keine Erben sein.

Wir Makedonen bestehen mindestens 1000 Jahre auf literarischen Quellen, Belege, Aufzeichnungen. Und über 1000 Jahre werden Makedonen, Griechen, Bulgaren separiert aufgelistet. Die moderne griechische Propaganda versucht mit aller Macht eine Verbindung von der Antike zu heute aufzubauen, was ihnen nur "teilweise" gelingt :fts:

FAKT ist, selbst griechische Autoren bis ins 20 Jahrhundert haben sich nicht als Makedonen gesehen, da gibt es Quellen die ihr natürlich negiert.

Als was bringt dir Yale, Oxford und Co, wenn das alles mit der Geschichte der Neuzeit nichts zu tun hat. Denn vor der Geschichtsklitterung und Geschichtsrevisionismus vom modernen Griechenland gab es moderne Griechen und Makedonen, die sich nicht als solche sahen.
Und auf solche Quellen kommt es an, nicht was in WIKIPEDERIA steht, und solche Quellen existieren genug, selbst von den Griechen der Neuzeit

Und du gehst schon seit Tagen nicht darauf ein, das wir zum großen Teil, die selbe Sprache sprechen wie die antiken Griechen/Makdeonen.

Ich kenne genug andere Quellen die sagen das ihr euch seit ungefähr 140 Jahren als Makedonen bezecihnet und zwar nur die intellektuelle Oberschicht.

Welche Quellen sind jetzt glaubwürdiger? Entscheidest du sowas?

Ws sagst du eignedlich über solche Studien?

Genetische Studien an 19 Überresten von Menschen rund um die Ägäis zeigen, dass der Herkunftsmythos der antiken Griechen im Wesentlichen korrekt war. Wie eine internationale Arbeitsgruppe unter Beteiligung eines Teams um Johannes Krause von der Universität Tübingen berichtet, bestätigen die Befunde, dass auch die modernen Griechen noch von den bronzezeitlichen Mykenern – die legendären Achaier in "Ilias" und "Odyssee" – abstamme

Alles erfunden?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ah schade LSD Lubenica und koksa haben nichts mit den antiken Makedonen gemein.

Und du gehst schon seit Tagen nicht darauf ein, das wir zum großen Teil, die selbe Sprache sprechen wie die antiken Griechen/Makdeonen.

Ich kenne genug andere Quellen die sagen das ihr euch seit ungefähr 140 Jahren als Makedonen bezecihnet und zwar nur die intellektuelle Oberschicht.

Es hat hier nichts mit welche Quelle glaubwürdiger ist zu tun. Denn Glauben ist nicht Wissen. FAKT ist, dass die modernen Griechen sich bis zu Okkupation nicht als Makedonen sahen, und da spielte die Antike keine wesentliche Rolle. Nur dann kam die Politik ins Spiel und implementierte den modernen Griechen sie seien Makedonen und der ganze andere Bullshit.
Und ich weiß, dass ich auf solche Quellen vertrauen kann, weil es das Leben im realen widerspiegelt, nicht ein Wunsch von 5000 Jähriger ständiger Zugehörigkeit und der ganze erfundene Kram.

Vielleicht kapierst du das endlich mal!

Muss ich gar nicht, denn ich weiß, dass du und ich nicht Antik sind, da wir in der Neuzeit leben.

Du Grieche

Ich Makedone

Punkt!

Zurück
Oben