Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Nach den Überlieferungen hat Alexander mit seinen Soldaten in der eigenen Sprache gesprochen als die Griechen daneben standen....und was ist da passiert? Die Griechen konnte die Unterhaltung nicht verstehen. Und das war seitens Alexander so gewollt.
Was machst du jetzt?
Kann es sein das es Dialekte gibt ein Schwabe vesteht doch auch kein Bayer.

Mazedonien oder Nord-Mazdonien existiert nunmal, ein großer Teil der Bevölkerung nennt sich Mazedonen (Makedonci), ihre Sprache nennen sie mazedonisch, was gibt es da noch zu streiten deswegen, das kann eh keiner verhindern.

Mazedonien oder Nord-Mazdonien existiert nunmal, ein großer Teil der Bevölkerung nennt sich Mazedonen (Makedonci), ihre Sprache nennen sie mazedonisch, was gibt es da noch zu streiten deswegen, das kann eh keiner verhindern.
Dies hat mich alles Nie gestört.
Die falschen Schulbücher, welche nur so von Falschinformationen und Propaganda strotzen, das Herabsehen an Albanern, die ständige Behauptungen: wir sind da eingewandert und klauen ihr Land....gibt etliche Punkte die mich ernsthaft aufregen.

Das Schlimmste daran, viele Nationalisten sind selbst Halb- bzw. Viertel- oder sogar ganze Albaner mit orthodoxem glauben, die nicht klarkommen auf ihre Herkunft und der muslimischen Mehrheit der Albaner.

Ich bin es eingedlich leid dasselbe Thema 1000 mal durchzugehen, hab auch schon diezbezüglich 10000 Quellen gepostet von OXford,Cambridge,Yale (Zoran behauptet wir hätten die Unsi gekauft)

Ich hab es mit Kompromissbereitschaft versucht,bringt aber nichts wie ich sehe, das ist wie wenn man einen Taliban erkären würde das in Namen von Allah zu töten schlecht ist
Die Sache ist halt nur die. Ihr könnt gewisse Ding nicht voneinander trennen, differenzieren und stellt die Antike in Relation zur Gegenwart und konstruiert euch eure Argumente mit einem großen chauvinistischen Unterton zurecht. Das geht halt nicht gut, damit fliegt man auf die Fresse. Ihr seid , was das Abreden und Negieren angeht nicht im Recht und da habt ihr auch keine Argumente.
Wir haben festgestellt , dass überall Geschichtsrevisionismus betrieben wurde, bei den Bulgaren, bei den Serben, bei euch und bei uns.
Das haben wir dekonstruiert und festgestellt, das niemand von uns behaupten kann ein Alleinstellungsmerkmal der antiken Geschichte für sich beanspruchen zu können und alle anderen auszuschließen, unabhängig davon welche Sprache man spricht. Aber das versucht ihr jedesmal durchzudrücken und da haben wir euch am Schlawittchen, da kommt ihr nicht mehr weiter.
2021 ist die Runde eindeutig an uns gegangen und da könnt ihr euch winden wie ihr wollt. Die Argumente und die Geschichte geben uns recht.
Das Selbstbestimmungsrecht gibt uns recht. Den Prozess der Indentitätsfindung und das Bestreben nach Unabhängigkeit, all dies gibt uns recht.
Ihr hattet nicht in euren Händen ausser die Sanktionen, den Boykott und die Blockaden und selbst damit seit ihr gescheitert.
Wir haben gewonnen.

Dies hat mich alles Nie gestört.
Die falschen Schulbücher, welche nur so von Falschinformationen und Propaganda strotzen, das Herabsehen an Albanern, die ständige Behauptungen: wir sind da eingewandert und klauen ihr Land....gibt etliche Punkte die mich ernsthaft aufregen.

Das Schlimmste daran, viele Nationalisten sind selbst Halb- bzw. Viertel- oder sogar ganze Albaner mit orthodoxem glauben, die nicht klarkommen auf ihre Herkunft und der muslimischen Mehrheit der Albaner.
Das wird sich alles ändern und zwar zum positiven.

Natürlich die Teletubbies.

Lies dir dieses Buch gut durch:

1850 bis 1912 galt das heutige Nordmazedonien als Land der Skipetaren !!!

Unter anderem:

Beide Autoren schildern die Albaner als waffenverliebte, kriegerische und gewalttätige Menschen, unter denen »dem Menschenleben ein verhältnißmäßig geringerer Werth beigemessen wird« (Grisebach 1841b: 321). Zugleich wird ihnen Freiheitsliebe (insbesondere von Grisebach auch als Aufsässigkeit interpretiert) und Stolz unterstellt. Damit werden sie immer wieder in Kontrast zu den slawischen Bewohnern des Landes gesetzt, die sowohl bei Grisebach als auch bei Hahn als »Bulgaren« bezeichnet werden (während sie für Müller 1844 »Serben« sind).

Also wie du siehst hattet ihr 1850 bis 1912 wart ihr Slawische Bewohner.
falsche Buch

Zurück
Oben