Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
"
Alexander der Große ist nicht die Makedonische Geschichte sondern ein Teil davon, Plutarch berichtet, dass selbst Alexander der Grosse makedonisch, die Sprache seiner Untertanen sprach. Er soll bei einem Gelage durch den Athener Kleitos aufs Äusserste gereizt, auf MAKEDONISCH (makedonisti) nach seinen Waffenträgern gerufen haben (Alex. 51), kurz vor einer Schlacht soll Alexander wütend auf einen Griechen den Schlachruf auf MAKEDONISCH gerufen haben (Plutarch und die Sprachen), in Makedonischen Königshaus sollte als einziger Grieche Eumenes von Kardia gearbeitet haben der anfangs einen Übersetzen brauchte um Befehle zu erteilen, etc.

Ihr wendet euch immer und immer wieder um einem Punkt, Alexander der Große und die Antike und vergisst das ihr euch im Jahre 2008 befindet wo es die Antike und diese Menschen nicht mehr gibt, heute besteht der Balkan aus Nationen die ein Produkt des 18ten, 19ten und 20ten Jahrhundert sind und nicht der Antike, Kulturel gesehen ist es unmöglich irgendwo Grenzen zu ziehen da sich das Bild auf den Balkan seit der Antike radikal verändert hat, der heutige Griechentum ist ein Produkt der Byzantinischen Zeit und weniger ein Produkt der Hellenistischen Zeit wo die Götter auf den Olymp saßen und mit Blitze warfen, das scheint jeder gewöhnlicher Priester in Griechenland zu vergessen deshalb verwirrt ihr euch mit dieser Antiker Vorstellung und macht einen Sprung ins 21te Jahrhundert ohne die Zeit dazwischen zu Thematisieren die euch geschaffen hat so wie den ganzen Balkan, ihr seit eben keine Philosophen und Erfinder sondern gewöhnliche Balkanesen und Kleinasiaten durch eine Art bekenntnis zum Griechentum dessen Geist durch die Kirche und den Christentum getragen wird, das gibt euch noch lange nicht das Recht makedonsiche Kultur für euch zu beanspruchen zumal euere Existenz auf diesen Gebiet von kürzester dauer ist und ihr euch aus einem politischen Grund seit neustem (1988) als solche unbedingt sehen wollt die ihr nicht seit, doch das Problem liegt nicht da verborgen sondern in euerer Innenpolitik und seit somit nue ein Instrument irregeleiteter Vorstellungen aus Athen und der Kirche, also nicht wirklich ernst zu nehmen!"

Und deswegen liebe Griechen habt ihr hier in der Diskussion verloren. Ihr negiert euch eigentlich auch selbst, da ihr die Epochen und die Prozesse und Transformationen der Balkanbevölkerungen nicht mit einbezieht.
Bei euch geht`s halt einfach zu wie bei Harry Potter.

Ich finde es gut das Wikipedia ( auf Platz 3 der meistbesuchte Webseiten der Welt) vor den Lügen der slawomazedonier warnt :pc:

Die slawischen Mazedonier (mazedonischМакедонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden die Mehrheitsbevölkerung und die TitularnationNordmazedoniens.[1] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchten sie eine Verwandtschaft mit ihnen;[2] dies ist aber weder wissenschaftlich belegbar noch aus ethnologischer Sicht nachvollziehbar.[3]

Ich finde es das Wikipedia ( auf Platz 3 der meistbesuchte Webseiten der Welt) vor den Lügen der slawomazedonier warnt :pc:

Die slawischen Mazedonier (mazedonischМакедонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden die Mehrheitsbevölkerung und die TitularnationNordmazedoniens.[1] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchten sie eine Verwandtschaft mit ihnen;[2] dies ist aber weder wissenschaftlich belegbar noch aus ethnologischer Sicht nachvollziehbar.[3]
Und das Alexander Grieche war wissen die auch noch :pc: was ein paar trollos hier in einem Forum schreiben ist eher zweitrangig Millionen von Menschen erfahren jeden Tag bei der drittmeistbesuchten Webseite der Welt die Wahrheit :walk:

Ich finde es gut das Wikipedia ( auf Platz 3 der meistbesuchte Webseiten der Welt) vor den Lügen der slawomazedonier warnt :pc:

Die Neu-Griechen sind ebenfalls nicht mit den antiken Makedonen und antiken Hellenen zu verwechseln, besonders nicht die Karamanlı!

also junge, du bisch würkli d pest. nöd nur dass du total a üs verbii diskutiersch, du unterstellsch üs au sache wo nöd stimmet. du spamsch das tthread volle mit sache wo 1000 mal diskutiert worde sind und keis schwein interessiert. nimm diin alex, gibem di griechisch bürgerschaft und figg en in arsch.

s einzig wo mer säget isch, mir sind mazedonier, will mer üs mazedonier nännet. im vertrag staht, dass mir üs mazedonier nänne chönt, und du chasch üs am buggel aberutsche.

Die Neu-Griechen sind ebenfalls nicht mit den antiken Makedonen und antiken Hellenen zu verwechseln, besonders nicht die Karamanlı!
nei stop, wieso diskutiersch mit dem hangebliben. lahnen. merksch nöd dasser d diskussion in dräck zieht. weder du no ich händ jeh behauptet dass mer nachfahre vo de antike sind. er hätt nur scho lang kein schwanz in arsch kriegt. ich bitt dich hör uf mit dem z diskutiere.

Nimm und geh mit deinem Alex.....du kannst uns ab jetzt Makedonier nennen. Das ist die Realität!
Makedonier leben im Norden Griechenlands falls du Mazedonier meinst / von mir so genannt werden willst da hat Bulgarien noch ein Wörtchen mitzureden ich warte erst mal ab was die EU dazu entscheidet:walk:

Zurück
Oben