Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Überall brudi das ist so Mainstream das das selbst auf Wiki ist hehe das die Menschen die euch nicht kennen aufpassen sollen das ihr gerne am lügen seid :lol:



Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden die Mehrheitsbevölkerung und die Titularnation Nordmazedoniens.[1] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchten sie eine Verwandtschaft mit ihnen;[2] dies ist aber weder wissenschaftlich belegbar noch aus ethnologischer Sicht nachvollziehbar.[3]
Euch darf man ja auch nicht mit den antiken Griechen verwechseln gell. Oder denkst du etwa das ihr antik seid? Ich mein so richtig antik.
Das zwischen 333vCh bei Issos Keilerei und dem Hier und Jetzt so einiges passiert ist, das düfte dir doch auch schon mal aufgefallen sein oder?
 
Und du gehst schon seit Tagen nicht darauf ein, das wir zum großen Teil, die selbe Sprache sprechen wie die antiken Griechen/Makdeonen.

Ich kenne genug andere Quellen die sagen das ihr euch seit ungefähr 140 Jahren als Makedonen bezecihnet und zwar nur die intellektuelle Oberschicht.

Welche Quellen sind jetzt glaubwürdiger? Entscheidest du sowas?
einfach mal ne Behauptung in den Raum werfen und schauen das es niemand merkt. Aber nicht mit uns.
 
Ws sagst du eignedlich über solche Studien?


Genetische Studien an 19 Überresten von Menschen rund um die Ägäis zeigen, dass der Herkunftsmythos der antiken Griechen im Wesentlichen korrekt war. Wie eine internationale Arbeitsgruppe unter Beteiligung eines Teams um Johannes Krause von der Universität Tübingen berichtet, bestätigen die Befunde, dass auch die modernen Griechen noch von den bronzezeitlichen Mykenern – die legendären Achaier in "Ilias" und "Odyssee" – abstamme



Alles erfunden?
DNA Analysen....alter....und du denkst das ihr die einzigen seid auf die das zutrifft? und da get es bei euch um die Mykener und um Kreta etc. was hat das mit Makedonien zu tun?
 
Dies hat mich alles Nie gestört.
Die falschen Schulbücher, welche nur so von Falschinformationen und Propaganda strotzen, das Herabsehen an Albanern, die ständige Behauptungen: wir sind da eingewandert und klauen ihr Land....gibt etliche Punkte die mich ernsthaft aufregen.

Das Schlimmste daran, viele Nationalisten sind selbst Halb- bzw. Viertel- oder sogar ganze Albaner mit orthodoxem glauben, die nicht klarkommen auf ihre Herkunft und der muslimischen Mehrheit der Albaner.
lern zerst grad pisse, was dich stört, interessiert keine.
 
Ich frage mich, warum alles griechisch ist Namen des Ortes Namen der Personen Namen der Gegenstände und nicht 0815 Kyrillisch.
Weil ihr alles umgeändert und umgeschrieben habt. Weil ihr die Menschen dazu gezwungen habt griechische Namen anzunehmen, weil ihr makedonischen Sprache und Kultur verboten habt. Weil ihr die Menschen assimiliert habt.
 
Sprache Makedonen war wie andere Hellenen auch Makedonen waren ein dorisches Stamm des Hellenismus Makedonen haben an die Olympische Spiele teilgenommen so wie jeder Hellene auch soll ich weiter machen Slawen gab damals nicht sorry die kamen 6-Jahrhundert nach Christus ja ja keine Geschichte haben aber klauen aber das ist gang und gäbe im Balkan.
Genauso wenig wie die Trojaner Griechen waren , waren die Makedonier Griechen.
Was hat du überhaupt mit der Antike zu tun? Ich sags dir. Nichts!
 
Hier , lustige Kommentare:

"Jaja der heutige Grieche, fühlt sich in seiner Ehre zu tiefst getroffen. Die alten Makedonier, das waren – wenn sie keine Griechen waren – automatisch Slawen(Standardaussage eines Griechen). Hier sieht man wie geistig doch diese Menschen beschränkt sind, steht doch im Text, dass die Makedonier keine Griechen waren. Nicht mehr und nicht weniger. Somit hat Griechenland kein Recht auf den Namen Makedonien und deren Symbolen, Punkt. Dass Slawen, in diesen Raum eingedrungen sind, ist jedem klar nur eben auch in den Peloponnes. Also nach den Spartaner, Athener usw. kamen die Slawen, von sogenannten Griechen keine Spur mehr. Aus den damaligen Slawen wurden auf einmal “Slavophone Griechen” und eh voilá wir haben unseren ersten Griechen. Natürlich, wenn man von “slawisierte Mekdonier” spricht, dann gilt das nicht, denn die bleiben natürlich Slawen. Weiters gab es auch Albaner, die daraus “Arvaniten” gemacht worden sind. Munter ging es weiter mit den Türken, nein ich korrigiere, “islamisierte Griechen”. Vlachen, Aromunen…sie “fühlen” sich als Griechen, na dann seit Ihr auch Griechen. Unglaublich, ein reinrassiger griechischer Staat. Lauter Griechen wohin man schaut. Das ist das Ergebnis, wenn man die griechische orthodoxe Kirche und die Megali Idea kreuzt und fanatisch an Mensch und Tier durchführt."
 
"
…..und nicht zu vergessen die Tatsache das mehr als 85% der in Ägäis-Makedonien lebenden Neu-Griechen die keine Europäische Herkunft haben diese Zahl von 2,5 decken sollen, somit sind sollche Aussagen weniger Wert wie die über ihrer “Hellenischen” Herkunft dessen Geist primär auf die Orthodoxe Zugehörigkeit beruht und nicht ihrer Wurzeln, wir reden also hier über eine Glaubensgesellschaft die glaubt ein Erbe dessen zu sein was es bis vor 20 Jahre nicht sein durfte, hier ist eine Aussage des Schriftstellers “Nikos Dimou” der auf seine Homepage folgendes schreibt :
“It was forbidden for Greeks in northern Greece to design themselves as “Macedonian.”
Übersetzt: “es war den Griechen in Nord Griechenland verboten sich selbst als “Makedonier” zu bezeichen”


….und so wie Mitsotakis schon sagt:
“du kannst nicht Außenpolitik führen in dem du Schwchsinn redest, die Welt wird diesen Schwachsinn nicht akxeptieren, das wird nicht passieren, aus diesen Grund verlieren wir in der Makedonien und Zypern Frage, da kannst nicht “unsere Dummheiten” in die Außenpolitik tragen weil nicht alles so ist wie man sich das wünscht, und wenn mich “Karamanlis” damals unterstützt hätte hätte ich dieses Problem gelöst”

….wir wissen das Griechenland erst 1988 seine nördlichste Provinz in Makedonien und Osttrakien umbenannt hat die zuvor Verwaltungsgebiet “Nord Griechenland” hieß, somit durfte dieses Gebiet 75 Jahre lang (1913-1988) nicht Makedonien genannt werden und seine Bewohner keine Makedonier was die Theorie von Innenpolitischen Problemen deutlich bestätigt die darauf zu führen sind das die Regierung in Athen diese Themen jahrzehnte lang tabuisiert und plötzlich den Menschen erzählt das sie die wahren Erben Alexanders des Großen sind, ihr seit die Antike, die da oben sind Slawen, Barbaren, Bulgaren, Skopjaner, Fyromer etc., wie die Ausagen jedes einzelnen Griechen deutlich bestätigen, willkommen in der Matrix!"
 
Zurück
Oben