Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Was sagen unsere nordmazedonischen Freunde dazu? Anscheinend interessiert keinen, obwohl sich kaum einer ein Auto leisten kann :lol:
ich habe das Projekt durchgeprügelt. Da musste jemand mit harter Hand ran und es musste Initiative gezeigt werden. Am Anfang wird in jeder Ecke rumgemault und geschimpft, hier bla bla bla dort pi pa po aber am Ende des Tageszählt das was auf den Tisch gelegt wird. Jetzt sind alle erstmal versorgt und zufrieden. Aber das wird nicht lange so bleiben.
 
ich habe das Projekt durchgeprügelt. Da musste jemand mit harter Hand ran und es musste Initiative gezeigt werden. Am Anfang wird in jeder Ecke rumgemault und geschimpft, hier bla bla bla dort pi pa po aber am Ende des Tageszählt das was auf den Tisch gelegt wird. Jetzt sind alle erstmal versorgt und zufrieden. Aber das wird nicht lange so bleiben.
Du hast deine Möbel gerade gerückt, also Tisch und jetzt fehlt dir das Geld für die Reise :lol:
 
Du hast deine Möbel gerade gerückt, also Tisch und jetzt fehlt dir das Geld für die Reise :lol:
Schgibbi und du , ihr beiden lacht , ok, das ist in Ordnung, das kann ich verstehen. Ich rücke mir die Möbel jeden Tag auch selbst gerade. Und es wird auch was auf den Tisch gelegt. Das bedeutet aber nicht das ich kein Geld mehr habe! Ich bin immer auf der Reise. Das ganze Leben ist eine Reise! Ihr müsst beide noch viel lernen.
 
Schgibbi und du , ihr beiden lacht , ok, das ist in Ordnung, das kann ich verstehen. Ich rücke mir die Möbel jeden Tag auch selbst gerade. Und es wird auch was auf den Tisch gelegt. Das bedeutet aber nicht das ich kein Geld mehr habe! Ich bin immer auf der Reise. Das ganze Leben ist eine Reise! Ihr müsst beide noch viel lernen.
Bei den 2 Möbelstücken kannst du stündlich ohne Anstrengung gerade rücken :lol:
 
Komplette Regierung ist heute zurückgetreten.

Nächster Premier Minister der Technischen Regierung wird von der Albanischen Minderheit der ehemalige Parlamentsvorsitzender Talat Xhaferi.

Gratulation, der Balkan hat wieder drei Premier Minister, mit Dritan Abazovic wären es vier gewesen.
 
Dito.

Ich wäre ja voll und ganz für einen albanischen präsi, premier, was auch immer für minister. Das problem in dem moment ist, dass kein albanischer exponent wirklich wählbar ist. Frag mal albo. Oder ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Die aktuellen alb politiker in der regierung scheinen mehr für kosovo und albanien zu machen als für mazedonien. Sprich mazedonien scheinen die nur als quelle ihres unerklärlichen Reichtums zu behandeln.

Ihr würdet auch keinen präsi wollen, der von einem "vereintem Serbien" träumt, verlangt jedocj von uns, dass wir irgendwelche ehemalige uck führer als präsi wählen.

Und das meine ich, mit, bei vielen von euch ist Hyppokratie sehr staek ist. Oder etwa, dass man keine völker diskriminieren dürfe, solange es um albaner geht. Sobald ein durchschnittsalbaner über Sinti und Roma oder dunkelhäutige spricht, fehlen ihm jedoch aufsmal die positiven worte in seinem wortschatz.

Und um auf dein Beispiel vom albanischen kind in veles enzigehen: was würde wohl in der schweiz passieren wenn ein welscher in wintertthur das gefühl hätte, sein kind könne auf französisch in die allgemein öffentliche? Die werden ihm sagen: wir biten in der stadt winterhur unterricht in deutsch an, wenn sie das nicht wollen, dürfen sie gewiss ihr kind in eine peivatschule schicken, oder ins welsche ziehen, dort unterrichtet man in französisch. Letzteres darf ein mazedonier zum albaner ja nitcht mal sagen.

Was denkt ihr wo ihr überall die mehrheit stellt? Was händer dä s gfühl?!

Auch dir Urime zum neuen alb. Präsidenten in Mazedonien

Als Ehemaliger UCK Kämpfer zum Präsidenten, nicht schlecht.

UCK for ever
 
Zurück
Oben