Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
R.I.P Prespa, am 1. Tag :laughing6:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wo steckt der Knecht @Poliorketes... Wir schreiben gerade Geschichte

R.I.P Sparta, es war alles nur symbolisch Knecht. Wir machen nur guze Sachen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Absolut. Das heutige mazedonische würde ich eher wie toruko richtig gesagt hat als Bulgarischen Dialekt bezeichnen.
Genau das ist eben mein Problem. Ich akzeptiere es, wenn diese Menschen sich nicht mehr als Bulgaren sehen wollen. Ist jeder Gruppe und "Untergruppe" selbst überlassen. Nationbuilding gab es eben auch erst seit wenigen hunderten von Jahren. Es steht auch jedem zu, heute eine neue Nation zu erfinden. Problematisch ist es aber, wenn Leute eine autochthone Abstammung versuchen zu erzeugen. Obwohl sie offensichtlich eine slawische Sprache sprechen und die Slawen im 7. Jahrhundert eingewandert sind.
Es gäbe genug Bezeichnungen, Slawogaren, Südbalkaner, whatever, da können sie sich ja austoben.

Absolut. Das heutige „Mazedonische“ würde ich eher, wie Toruko richtig gesagt hat, als bulgarischen Dialekt bezeichnen.
Njet. Die Bulgaren, die die gleichen oder ähnlichen Dialekte sprechen wie die Mazes, leben in Süd West Bulgarien.
Und die Mazes die diese Dialekte verstehen , leben in Süd Ost Mazedonien. Gibt auf Wiki auch ne sehr gute Liste wo die mazedonischen Dialekte aufgezählt sind.

Zurück
Oben