Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Na jetzt wird es nochmal wilder. Die albanische Sprache ähnelt keiner anderen. Nicht mal Ansatzweise. Also hör auf den bulgarischen Dialekt, der in "Mazedonien" gesprochen wird, in Relation zu setzen. Eine Sprache durchgeht immer eine Entwicklung, linguistisch aber ist das Vokabular der Flora und Faune in den Bergen im albanischen sehr wohl illyrisch. Natürlich gab es bei den anderen eine Vermischung, so ist das eben mit allen Sprachen. Aber das Makedonische und das "Mazedonische", da gibt es nicht mal 2-3 ähnliche Wörter. :lol:
Null Ahnung aber ne große Teletubbie Fresse!

Jetzt bringst du ganz viele Sachen durcheinander. Es gibt Sprachfamilien, Slawisch ist eine davon. Kenne keinen Polen der mir gesagt hat „Mazedonisch“ sei für ihn vollständig verständlich und er sieht es als Polnisch.
Nochmal, wo waren die „Mazedonier“ vor 200 Jahren? Wieso werden sie geschichtlich nie erwähnt?
Wir reden über ein Balkanthema, da dann einen Historiker zu teilen, der vom Balkan ist, aber angeblich gar keinen Bezug haben soll. Najaaaaa, seine Frau könnte aus Nordmazedonien sein uvm.

Das Negieren zeugt nicht von Schwäche, dann wären 99% aller westlicher Historiker schwach. 😄 Es ist einfach geschichtlich ein Fakt.
Schau's dir doch an, must nicht mal schauen, zieh's dir als podcast während der arbeit rein, beantwortet all deine fragen. Jemanden oder etwas anhand seiner herkunft einfach so abzuschreiben geht nochmals in die richtung wo man nur streitet und einander nicht zuhört.

Übrigens auch das mit der sprache nochmals. Du musst mir nicht glauben. Wenn ich mit ukrainern rede geht das sogar noch besser. Ich spreche mazedonisch, er versteht was ich sage, ich verstehe ihn. Ich war selbst erstaunt. Die tschechen und slovaken sprechen innert weniger zeit serbokroatisch wenn sie mit jugos arbeiten. Wir verstehen uns, das ist vielen von uns auch nicht bewusst, weil sie nie direkten kontakt hatten.

Ich hab mit Bulgaren gesprochen, die aus Sofia sind. Sie haben mir alle bestätigt, sie verstehen "Mazedonisch" und es ist bis auf ganz wenige Wörter komplett identisch.
Geschichten aus dem kosovarischen Paulanergarten!
Als ob Bulgaren aus Sofia sich mit so nem Loser wie dir abgeben würden. :haha:

Na jetzt wird es nochmal wilder. Die albanische Sprache ähnelt keiner anderen. Nicht mal Ansatzweise. Also hör auf den bulgarischen Dialekt, der in "Mazedonien" gesprochen wird, in Relation zu setzen. Eine Sprache durchgeht immer eine Entwicklung, linguistisch aber ist das Vokabular der Flora und Faune in den Bergen im albanischen sehr wohl illyrisch. Natürlich gab es bei den anderen eine Vermischung, so ist das eben mit allen Sprachen. Aber das Makedonische und das "Mazedonische", da gibt es nicht mal 2-3 ähnliche Wörter. :lol:
Was hat nun die flora und fauna mit allem zu tun? Wir sprechen über ethnologie und linguistik. Du scheinst shizz reinzuwerfen um klug zu erscheinen.

Geschichten aus dem kosovarischen Paulanergarten!
Als ob Bulgaren aus Sofia sich mit so nem Loser wie dir abgeben würden. :haha:
Dass du arbeitslose Romaziege ohne Bildung überhaupt über Bildung schreibst. :lol:
Bist sehr spät online heute, dabei hat der Netto doch heute zu gehabt, wo hast du dich heute rumgetrieben?

Zurück
Oben