Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Beide Müll.

Wenn die Kosovaren schon nicht verhungern, kannst du dies erst recht nicht von Serben behaupten ;)
Deine Illusionen ändern auch nichts an der Realität der Aussage:

„Meine Kinder und wir alle hungern jetzt. Mit der Suppenküche hatten wir wenigsten ein Mittagessen. Das Frühstuck und das Abendessen konnten wir uns irgendwie einteilen. Jetzt haben wir nichts mehr. Die Nachbarn geben uns manchmal ein Stück Fleisch, Brot besorgen wir irgendwie. Ich gehe putzen und bekomme so ein wenig Geld. Die Suppenküche hat uns viel bedeutet, insbesondere für die Kinder, und ich habe drei.“

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.dw.com/de/serbien-armut-in-strukturschwachen-gebieten-wächst/a-3220612

Aber hauptsache der dicke Maradona verbreitet seine Vucic-Propaganda, während Südserbien und Ostukraine zu den ärmsten Regionen Europas geworden sind. In der Ostukraine herrscht übrigens Krieg, in Südserbien nicht.
[/FONT]

Deine Illusionen ändern auch nichts an der Realität der Aussage:

[/FONT][/COLOR][/LEFT]

https://www.dw.com/de/serbien-armut-in-strukturschwachen-gebieten-wächst/a-3220612

Aber hauptsache der dicke Maradona verbreitet seine Vucic-Propaganda, während Südserbien und Ostukraine zu den ärmsten Regionen Europas geworden sind. In der Ostukraine herrscht übrigens Krieg, in Südserbien nicht.

Als Angehöriger eines Volkes mit hoher Geburtenrate hast du ja selbst festgestellt, dass du dumm bist, weshalb versuchst du noch, irgendwelche Argumente zu liefern, keiner nimmt dich Schwachkopf noch für voll :lol:

Als Angehöriger eines Volkes mit hoher Geburtenrate hast du ja selbst festgestellt, dass du dumm bist, weshalb versuchst du noch, irgendwelche Argumente zu liefern, keiner nimmt dich Schwachkopf noch für voll :lol:

Dass du zu dumm bist, um meine Beiträge zu verstehen, ist kein Geheimnis. Meinst du die verarmten Menschen in Südserbien können sich von deinen Illusionen ernähren?

Als ob irgendein Hahn danach kräht, auf wen sich dieser zwangsgestörte, streitsüchtige, aber ach so "normale Mensch" einlässt.

Schwer zu beschreiben, ich empfinde sie hier als friedlicher, eben weil sie wohl etablierter sind. Wie gesagt, gerade in den Kiezen, in denen sie sich breit gemacht haben, wirst du echt zuvorkommend behandelt, egal ob es der erwähnte Supermarkt ist oder der Späti wenn du dein Bier kaufst und gefragt wirst: "Alles, mein Lieber?...isch danke dir...Oufmachen?... Schön'tagdir noch, dicka." Ich hatte, seit ich in B bin nie Stress mit welchen. Auch wenn ich mich eigentlich gegen jegliche Art von Generalisierung sträube, ist es hier anders. Kann aber auch daran liegen, dass Mannheim generell ein Asi-Kaff ist.

Hier im Südwesten hat sich in den letzten Jahren einiges geändert. Mir scheint dass insbesondere seit der "Invasion" 2015, die heimischen, auf-den-ersten-Blick-als-solche-erkennbaren Ausländer versuchen, nach Möglichkeit nicht (mehr) negativ aufzufallen. Da scheinen immer mehr auf den Trichter zu kommen, dass sie eigentlich schon mehr Deutsche bzw. Europäer sind als etwas anderes.

Schwer zu beschreiben, ich empfinde sie hier als friedlicher, eben weil sie wohl etablierter sind. Wie gesagt, gerade in den Kiezen, in denen sie sich breit gemacht haben, wirst du echt zuvorkommend behandelt, egal ob es der erwähnte Supermarkt ist oder der Späti wenn du dein Bier kaufst und gefragt wirst: "Alles, mein Lieber?...isch danke dir...Oufmachen?... Schön'tagdir noch, dicka." Ich hatte, seit ich in B bin nie Stress mit welchen. Auch wenn ich mich eigentlich gegen jegliche Art von Generalisierung sträube, ist es hier anders. Kann aber auch daran liegen, dass Mannheim generell ein Asi-Kaff ist.

Oder halt sone WhatsApp Nachricht von deinem Supermark-Besitzer:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Aber speziell diese sich beim Deklinieren verändernden Nomen im Kroatischen wie :

supak od psa

"Hund" würde sich ja im höchsten Fall mal bei "des Hundes" ändern, ändert sich aber in YU bei jedem Kasus.

Beim geschlecht ändert sich dann noch das adjektiv:

supak od srpskog psa

aber bei weiblich: supak od srpske svinje

ursprünglich:

ta svinja
taj pas

Also werden die Nomen komplett mitdekliniert und die Adjektive auch sehr viel stärker als im Deutschen.

Du sagst kroatisch ist nicht leichter, aber ist es wirklich auch schwerer? Logisch ausgeklügelter? Oder hat Deutsch auch Tücken, die man als muttersprachler nicht erkennt? Bsp. unregelmäßige Artikel...
Hmmm....ganz ehrlich....keine Ahnung. Ich finde chinesisch ist richtig schwer.

Zurück
Oben