Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ach nicht doch... komm halt in den Wrangelkiez und gucks dir an. "Toni Hamady hat in der Wrangelstr. seine Frisörsalon. Weißt du woher der Name kommt? 4 Blocks. Es kann von mir aus alles nur Farce sein, aber die Typen kommen mir schon vor, wie Mitglieder des Miri oder Abou Chaker-Clans. Trotzdem sond hier die "Migranten" anders drauf, als ich noch aus Mannheim kenne. Oder generell aus dem Süden.

Was würd's mir bringen, in nem staubigen Forum rumzulügen? Vor allem mit was profiliere ich mich? Ich wohne halt hier.

Komm vorbei, sag vorher bescheid, wir zischen ein Bier.​

Ich nehms dir ab. Kreuzberg und Neukölln sind anders als man von außen denkt.
Schlechter als das total tolle Multikulti, das sich die einen darunter vorstellen. Und besser als das total gefährliche Kanackenloch, dass andere vermuten.

Außerdem ändert es sich schnell. Hab vor 15 Jahren in der Reichenberger gewohnt, da war die strasse zu 70% in türkischer Hand. Heute ist sie zu 70% deutsch/amerkianisch/spanisch. Bis auf den Ubahnhof, der ist zur Hälfte mit deutschen Biertrinkern, zur anderen mit afrikanischen Dealern besetzt.

Ich nehms dir ab. Kreuzberg und Neukölln sind anders als man von außen denkt.
Schlechter als das total tolle Multikulti, das sich die einen darunter vorstellen. Und besser als das total gefährliche Kanackenloch, dass andere vermuten.

Außerdem ändert es sich schnell. Hab vor 15 Jahren in der Reichenberger gewohnt, da war die strasse zu 70% in türkischer Hand. Heute ist sie zu 70% deutsch/amerkianisch/spanisch. Bis auf den Ubahnhof, der ist zur Hälfte mit deutschen Biertrinkern, zur anderen mit afrikanischen Dealern besetzt.

Die haben mich vor allem im Görli Anfangs noch mit ihrer Friedfertigkeit beeindruckt, allerdings gehen sie einem a) nach fast 10 Jahren mit ihrem ständigen "haloooo homeboy" oder einem einfachen penetranten "psssst" mittlerweile so auf den Sack, dass man überlegt, nen Bogen um den Park zu machen, wenn man durch muss.

b) sind da in den letzten Jahren einige richtig hässliche Geschichten von Gewalttaten mit Todesfolge zwischen den Arabern und Afrikanern im Park kursiert. Die haben da ja richtige Bezirke erobert. Auch wie die sich in Schichten abwechseln und wie Patroullien aufgestellt sind. Es gibt im Görli ja jetzt sonen Park-Rat, der da was machen soll.

Die Idee hier find ich besonders witzig: https://noizz.de/rausch/drogenbeauf...tze-fur-dealer-im-berliner-park-gorli/b8gg7v2 ;)

Die haben mich vor allem im Görli Anfangs noch mit ihrer Friedfertigkeit beeindruckt, allerdings gehen sie einem a) nach fast 10 Jahren mit ihrem ständigen "haloooo homeboy" oder einem einfachen penetranten "psssst" mittlerweile so auf den Sack, dass man überlegt, nen Bogen um den Park zu machen.

b) sind da in den letzten Jahren einige richtig hässliche Geschichten von Gewalttaten mit Todesfolge zwischen den Arabern und Afrikanern im Park kursiert. Die haben da ja richtige Bezirke erobert. Auch wie die sich in Schichten abwechseln und wie Patroullien aufgestellt sind. Es gibt im Görli ja jetzt sonen Park-Rat, der da was machen soll.

Die Idee hier find ich besonders witzig: https://noizz.de/rausch/drogenbeauf...tze-fur-dealer-im-berliner-park-gorli/b8gg7v2 ;)

Ja hab ich gesehen, das funktioniert nicht.

Dass der Park so gefährlich ist hört man in der Presse immer, aber wenn man da durchläuft wundert man sich schon, dass es trotz der vielen dealern so friedlich ist. Aber die nerven dafür extrem, da hat du recht.

Das waren Kämpfe zwischen Arabern und Afrikanern?

Hier in Wedding ist alles noch authentisch. Die Schießereien sind lästig aber dafür gibts hier keine Prenzel-Wichser oder Möchtegern coole Hippstaz die irgendwie vorgeben selbstständig zu sein und den ganzen Tag nur scheiße labern

Bei mir war es Deutschland und der deutsche Vater. Ein Schulkamerad aus Kroatien ist zweisprachig aufgewachsen und hat zu Hause immer kroatisch gesprochen. Da hat man aber leider auch ein bisschen nen Akzent gehört. Wär mir trotzdem lieber, als nur ein paar Schimpfwörter und "Pfannkuchen" sagen zu können.

Was ich krass finde, ist dass sich die Nomen mit verändern wie z.B. aus "pas", "psa" wird. Ist das im Gegensatz zum Deutschen nicht megakompliziert? Oder ist es dann wieder leicht, wenn man es geknackt hat und dafür z.B. die verwirrenden Artikel "der, die, das" und andere Tücken nicht hat? Findest du serbokroatisch schwerer, als deutsch?

KroatoSerbisch leichter als deutsch? Nein.
KroatoSerbisch ist aber viel leichter als russisch.

Ja hab ich gesehen, das funktioniert nicht.

Dass der Park so gefährlich ist hört man in der Presse immer, aber wenn man da durchläuft wundert man sich schon, dass es trotz der vielen dealern so friedlich ist. Aber die nerven dafür extrem, da hat du recht.

Das waren Kämpfe zwischen Arabern und Afrikanern?

Ja vor ein paar Jahren mal richtig hässlich, soweit ich gehört hab. Wohl ein Angriff der Araber und im Anschluss ein Racheakt der anderen. Die Araber haben ja da ihr "Territorium" in der Nähe des Görlitzer-Bahnhofs am Anfang des Parks, die Afrikaner den Rest. Was ich live dort erlebe, ist aber tatsächlich immer sehr friedlich. Umso gruseliger die Vorstellung. War damals auch in der Zeitung, wenn ich mich recht erinnere.

Du hast geschrieben "Von den Serben umgebracht worden"..... Du musst aber lernen zu differenzieren, wenn Du ein guter Nazi werden willst. Beispiel: Von den radikalen Serben umgebracht worden.

Wenn es dein Traum ist ein guter Nazi zu werden dann lebe doch deinen Traum aus, für mich ist es nichts.

Er wurde von Serben ungebraucht die heute noch eine grosse Anhängerschaft haben.

Djindic war der einzige politisch rechte Politiker den Serbien je hatte, er hatte eine klare Vision wo er das Land hinbringen wollte, nicht einer der auf alles oder nichts geht sondern klar bestrebt die wichtigsten Ziele zu erreichen die und bei weniger wichtigen schlechtere Kompromisse einzugehen um die wichtigsten zu erreichen.

Zurück
Oben