Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Wäre es dir lieber, keine Migrationshintergrund zu haben? Ich fand das immer total cool. Aber auch da muss man natürlich differenzieren.

Also in Berlin und so bist Du in einigen Stadtteilen voll am Arsch, wenn Du keinen Migrationshintergrund hast.
Heute ist es im Allgemeinen von Vorteil wenn man, so wie BobTorture zu sagen pflegt, "Kanacke" ist.

Also in Berlin und so bist Du in einigen Stadtteilen voll am Arsch, wenn Du keinen Migrationshintergrund hast.
Heute ist es im Allgemeinen von Vorteil wenn man, so wie BobTorture zu sagen pflegt, "Kanacke" ist.

Bei dem meisten was legal ist und gleichzeitig viel Kohle einbringt, ist es immer noch besser kein "klassischer" Kanacke zu sein.

Ich wohne in Kreuzberg. Viel Party, Leben und Migration in meinem Kiez. Aber auch seitens der "Migranten" keinerlei schlechte Schwingungen gegenüber irgendjemand. Im Gegensatz zum Forum hier musste ich meinen eigenen Migrationshintergrund hier noch nicht betonen. Der türkische Supermarkt meines Vertrauens gegenüber hat schon meinen Schlüssel aufbewahrt und mich wegen nicht ausgezahlten Geldes angerufen.

Wobei mein Friseur, der ziemlich sicher mit in irgendnem Klan steckt, seine Landsleute schon bevorzugt behandelt. Mein kurdischer Kumpel ist auch öfter auf türkischen Hochzeiten und meint überspitzt "ich war froh, dass mich keiner abgestochen hat." Da weiß ich, was du meinst. Das ist ja aber alles in allem schon wieder recht bunt und verschieden, obwohl es sich in ein und derselben Straße abspielt.

Warum nochmal hat deine Tochter kein kroatisch gelernt btw.?

- - - Aktualisiert - - -

Bei dem meisten was legal ist und gleichzeitig viel Kohle einbringt, ist es immer noch besser kein "klassischer" Kanacke zu sein.

Glaube ich auch, wobei das wieder Regionsabhängig und in Bayern sicher anders ist als hier oben. Da tut Diversität halt ihr übriges. Wenn du bei Zalando jobben willst, ist es eher Voraussetzung englisch zu können und mit Transgendern aus Pakistan zu kommunizieren.

Kann ich nicht bestätigen....musst halt nur immer besser sein als die anderen. Ausserdem: Seit 2015 gelten die "klassischen" Kanacken....also Leute wie Du und ich....als bestens integriert. Es ist halt alles relativ.

Ich wohne in Kreuzberg. Viel Party, Leben und Migration in meinem Kiez. Aber auch seitens der "Migranten" keinerlei schlechte Schwingungen gegenüber irgendjemand. Im Gegensatz zum Forum hier musste ich meinen eigenen Migrationshintergrund hier noch nicht betonen. Der türkische Supermarkt meines Vertrauens gegenüber hat schon meinen Schlüssel aufbewahrt und mich wegen nicht ausgezahlten Geldes angerufen.

Wobei mein Friseur, der ziemlich sicher mit in irgendnem Klan steckt, seine Landsleute schon bevorzugt behandelt. Mein kurdischer Kumpel ist auch öfter auf türkischen Hochzeiten und meint überspitzt "ich war froh, dass mich keiner abgestochen hat." Da weiß ich, was du meinst. Das ist ja aber alles in allem schon wieder recht bunt und verschieden, obwohl es sich in ein und derselben Straße abspielt.

- - - Aktualisiert - - -

Glaube ich auch, wobei das wieder Regionsabhängig und in Bayern sicher anders ist als hier oben. Da tut Diversität halt ihr übriges. Wenn du bei Zalando jobben willst, ist es eher Voraussetzung englisch zu können und mit Transgendern aus Pakistan zu kommunizieren.
hdf Baron Münchhausen

hdf Baron Münchhausen

Ach nicht doch... komm halt in den Wrangelkiez und gucks dir an. "Toni Hamady hat in der Wrangelstr. seine Frisörsalon. Weißt du woher der Name kommt? 4 Blocks. Es kann von mir aus alles nur Farce sein, aber die Typen kommen mir schon vor, wie Mitglieder des Miri oder Abou Chaker-Clans. Trotzdem sond hier die "Migranten" anders drauf, als ich noch aus Mannheim kenne. Oder generell aus dem Süden.

Was würd's mir bringen, in nem staubigen Forum rumzulügen? Vor allem mit was profiliere ich mich? Ich wohne halt hier.

Komm vorbei, sag vorher bescheid, wir zischen ein Bier.

Achso, dass ich bei Zalando geschafft habe, ist ja von allem abgesehen auch wieder belegbar, du Grummelfurz.​

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe irgendwann entschieden, dass meine Kinder blond und blauäugig werden sollen....hat aber nicht geklappt....scheiss dominante Erbanlagen....aber wenigstens sprechen sie, wie BobTorture sagen würde, keine Kanacken-Sprache mehr.

Ich habe irgendwann entschieden, dass meine Kinder blond und blauäugig werden sollen....hat aber nicht geklappt....scheiss dominante Erbanlagen....aber wenigstens sprechen sie, wie BobTorture sagen würde, keine Kanacken-Sprache mehr.

Bei mir war es Deutschland und der deutsche Vater. Ein Schulkamerad aus Kroatien ist zweisprachig aufgewachsen und hat zu Hause immer kroatisch gesprochen. Da hat man aber leider auch ein bisschen nen Akzent gehört. Wär mir trotzdem lieber, als nur ein paar Schimpfwörter und "Pfannkuchen" sagen zu können.

Was ich krass finde, ist dass sich die Nomen mit verändern wie z.B. aus "pas", "psa" wird. Ist das im Gegensatz zum Deutschen nicht megakompliziert? Oder ist es dann wieder leicht, wenn man es geknackt hat und dafür z.B. die verwirrenden Artikel "der, die, das" und andere Tücken nicht hat? Findest du serbokroatisch schwerer, als deutsch?

Zurück
Oben