Ich wohne in Kreuzberg. Viel Party, Leben und Migration in meinem Kiez. Aber auch seitens der "Migranten" keinerlei schlechte Schwingungen gegenüber irgendjemand. Im Gegensatz zum Forum hier musste ich meinen eigenen Migrationshintergrund hier noch nicht betonen. Der türkische Supermarkt meines Vertrauens gegenüber hat schon meinen Schlüssel aufbewahrt und mich wegen nicht ausgezahlten Geldes angerufen.
Wobei mein Friseur, der ziemlich sicher mit in irgendnem Klan steckt, seine Landsleute schon bevorzugt behandelt. Mein kurdischer Kumpel ist auch öfter auf türkischen Hochzeiten und meint überspitzt "ich war froh, dass mich keiner abgestochen hat." Da weiß ich, was du meinst. Das ist ja aber alles in allem schon wieder recht bunt und verschieden, obwohl es sich in ein und derselben Straße abspielt.
Warum nochmal hat deine Tochter kein kroatisch gelernt btw.?
- - - Aktualisiert - - -
Glaube ich auch, wobei das wieder Regionsabhängig und in Bayern sicher anders ist als hier oben. Da tut Diversität halt ihr übriges. Wenn du bei Zalando jobben willst, ist es eher Voraussetzung englisch zu können und mit Transgendern aus Pakistan zu kommunizieren.