Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Alter Schwede, serbische Polizei mal wieder :facepalm: Haben mir 5 Euro abgeknöpft an der Grenze, wie kleine Bettler "bitte, bitte 5 Euro". Drecksstaat. Nirgends wird so offen Korruption ausgelebt wie in Serbien. Die EU sollte schleunigst etwas dagegen tun, ansonsten wird diesen Zirkusverein bald auch der letzte Optimist nicht mehr ernst nehmen können.

Alter Schwede, serbische Polizei mal wieder :facepalm: Haben mir 5 Euro abgeknöpft an der Grenze, wie kleine Bettler "bitte, bitte 5 Euro". Drecksstaat. Nirgends wird so offen Korruption ausgelebt wie in Serbien. Die EU sollte schleunigst etwas dagegen tun, ansonsten wird diesen Zirkusverein bald auch der letzte Optimist nicht mehr ernst nehmen können.

Hast du auch so eine große Schnauze in der Situation selber gehabt ? Ich kenne so Großmäuler, wie dich. Meistens in solchen Kontrollen absolut kleinlaut. Solche Polizisten sollte man kategorisch an den Pranger stellen, keine Frage. Aber ich bring dir mal ein Gegenbeispiel.

Ich bin öfters in Albanien unterwegs gewesen, Tirana, Dhurres und Shkoder. Die Albaner dort sind ganz anders als das Publikum im Kosovo. Mehrfach haben mir Polizisten vermeintliche Restaurants aufzwingen wollen, zwei wollten mir sogar Etablissements mit "schönen" Frauen zeigen und da erzählst du was von 5 € :D

Hast du auch so eine große Schnauze in der Situation selber gehabt ? Ich kenne so Großmäuler, wie dich. Meistens in solchen Kontrollen absolut kleinlaut. Solche Polizisten sollte man kategorisch an den Pranger stellen, keine Frage. Aber ich bring dir mal ein Gegenbeispiel.

Ich bin öfters in Albanien unterwegs gewesen, Tirana, Dhurres und Shkoder. Die Albaner dort sind ganz anders als das Publikum im Kosovo. Mehrfach haben mir Polizisten vermeintliche Restaurants aufzwingen wollen, zwei wollten mir sogar Etablissements mit "schönen" Frauen zeigen und da erzählst du was von 5 € :D

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht mit serbischen Polizisten anlege aber mir geht es einfach darum, dass von der Korruption nicht nur die Durchreisenden geschädigt werden, sondern auch die heimische Bevölkerung in Serbien. Ich hätte in dem Moment Drogen, Waffen, alles mögliche schmuggeln können, weil der fette Polizist mehr Augen auf meine 5 Euro hatte als auf mein Auto und was ich alles drin habe.

Jedenfalls fürchte ich absolut nicht die serbische Polizei, ich hatte einfach nur kein Bock meine Zeit mir irgendwelchen korrumpierten Polizisten aus Serbien zu vertrödeln, meine Zeit war mir wertvoller als die läppischen 5 Euro. Vor genau 7 Jahren habe ich das an der Grenze zum Kosovo getan und ich habe mich durchgesetzt. Der serbische Polizist hat mich durchlassen müssen und mir sogar auf albanisch eine gute Weiterreise gewünscht nach einer heftigen verbalen Auseinandersetzung mit ihm und einem Dazwischengehen seines Kollegen :D

Albanische Polizei? Mit der habe ich noch nie etwas zu tun gehabt. Vor ein paar Jahren wurde ich einmal in Albanien angehalten und das waren sogar kosovarische Polizeieinheiten, die während der Sommermonate die albanische Polizei bei ihrer Arbeit unterstützen. Also ähnliche Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=Yeuq75Bw8Fo

Der Verbrecherverein SPC immer ganz vorne dabei.

7e08cfd6f3363a8102d410d79378cb0c.jpg

Nicht mal Kinder fallen auf deinen troll rein, wie tief kann man eigentlich sinken :-k

Zurück
Oben