Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Man sollte diese politisch motivierten Hilfen schon etwas nüchterner sehen die Chinesen produzieren selber Masken hier in Europa produziert niemand Masken (außer die türkei)

Die Europäer und Amis mussten sich um die Masken streiten weil sie nicht in der lage sind selber welche zu produzieren und sich so völlig abhängig von Asien gemacht haben. Die Chinesen haben sich bei dem Thema zum teil auch sehr unverantwortlich gezeigt meiner Meinung nach. Ein Beispiel: Berlin hatte Masken für seine Polizei und Krankenhäuser bei den Chinesen bestellt und schon bezahlt Trump hat aber mehr Geld geboten die Chinesen haben die Masken die für Berlin bestimmt waren zu den USA nach Trump geschickt um mehr Geld abzugreifen. Für mich ein no-go bei einer solchen Krise.

Man sieht in dieser Krise gut, dass Nietzsche mit seinem Ausspruch, Staaten wären die kältesten aller Monster, einfach recht hatte.

Mich enttäuscht Putin auch total. Die Geste der Selbstlosigkeit und Solidarität, die er gegenüber einem Land bringt, das seines am Liebsten aushungern würde, ist einfach nur peinlich. Wahrscheinlich erhofft er sich Wohlwollen, wenn er dann bald offiziell zum Diktator wird.

Du hast meine Aussage nicht widerlegt auch nicht mit der Karte. Komm streng deinem Kopf nur ein wenig an, einer allein kann nicht so blöde sein.

Doch, hab ich, du sagtest das Serben Bosnien nie grösstenteils besiedelten

Siehe-->

Doch nie grössten Teils, und die Serben die das Gebiet besiedeln kommen nicht von Bosnien und diejenigen die mal Serben aus Bosnien waren sind es Heute grössten Teils nicht.

Darauf hab ich dir die Karte gepostet das vor dem Krieg 1991 Serben Bosnien doch grösstenteils besiedelten und bewohnten, mit deutliche absolute Mehrheit, hier noch eine andere Karte. Das heisst du lügst dreist, frech und willst den Serben jeden Anspruch auf Bosnien verbieten, wenn es nach dir ginge, ohne jede Sonderrechte, das rechtfertigst du immer mit falscher Propaganda und Falschaussagen

bosnia-karta2b.jpg

Westliche der Rjeka Bosna war vor dem Osmanen nie serbisches Gebiet

Ist so auch falsch, wer sagt dir das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, hab ich, du sagtest das Serben Bosnien nie grösstenteils besiedelten

Siehe-->

Darauf hab ich dir die Karte gepostet das vor dem Krieg 1991 Serben Bosnien doch grösstenteils besiedelten und bewohnten, mit deutliche absolute Mehrheit, hier noch eine andere Karte. Das heisst du lügst dreist, frech und willst den Serben jeden Anspruch auf Bosnien verbieten, wenn es nach dir ginge, ohne jede Sonderrechte, das rechtfertigst du immer mit falscher Propaganda und Falschaussagen

bosnia-karta2b.jpg

Ist so auch falsch, wer sagt dir das ?

Du willst sagen 1991 hatten Serben am meisten Bewohner in Bosnien falls du aber die Fläche meinst dann verstehst du deine Karte überhaupt nicht.

Westlich der Rjeka Bosna war vor dem Osmanen nie serbisches Land, die Serben (türkische Knechte) haben sich erst während der Zeit der Osmanen da angesiedelt.

Du willst sagen 1991 hatten Serben am meisten Bewohner in Bosnien falls du aber die Fläche meinst dann verstehst du deine Karte überhaupt nicht.

Natürlich meinte ich ländliche besiedlung, Fläche, was ja das ausschlaggebende ist. Dann fang du mal an die Karte zu lesen, kläre uns auf du Allwissender. Oben ist eine ethnische Karte, diese Karte bezieht sich auf Landeigentum 1991. Hier die einzelnen Ortschaften in braun geben 90-100% Landbesitz von Serben an was am meisten markiert ist, das zweitmeiste braun markierte ist 75-90%. Unter der letzte Volkszählung der KuK Monarchie 1910 machten Serben sogar die meisten Bewohner in ganz BiH aus, soviel zu deiner Lüge "DOCH NIE GRÖSSTENTEILS"

bosnia-karta3b.jpg

Westlich der Rjeka Bosna war vor dem Osmanen nie serbisches Land, die Serben (türkische Knechte) haben sich erst während der Zeit der Osmanen da angesiedelt.

Es stimmt das die meisten Serben sich als Wehrbauern dort in der Krajina ansiedelten, doch dann eher Knechte von Österreich-Ungarn, wo die Krajina Serben die KuK vor dem Einfall der Osmanen beschützten. Diese Leute bezahlen über 400 jahre Steuern auf ihr Land, sei es unter KuK, den Osmanen oder Jugoslawien und sie haben dort die Kroaten nicht vertrieben, diese siedelten selber weiter nach Norden um Schutz vor den anrückenden Osmanen zu suchen, da man zu der Zeit selber der KuK Monarchie angehörte. West Bosnien ist schon seit Jahrhunderten serbisches Territorium

Und was willst du jetzt damit sagen, schau mal, genauso lebten keine oder sehr wenige Kroaten in Süd Dalmatien und Herzegowina vor den Osmanen und sogar noch bis in KuK rein. Heute leben in Süddalmatien und West-Herzegowina 90% Kroaten, so wie in Westbosnien 90% Serben leben. Der lauf der Geschichte hat sich nun mal geändert, Süd-Dalamtien ist heute kroatisches Land (Kroatien), so wie West Bosnien serbisches Land ist, zumindest ein grosser Teil gehört der Serbischen Republik-RS an. Süd-Dalamtien wird nie wieder zu ein serbischen Staat angehören, so wie Teile von RS und Westbosnien nie wieder zu Kroatien gehören werden, das solltet ihr serbisch-kroatischen nationalisten euch mal hinters Ohr schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es dir zig mal erklärt, du kannst die Karte nicht lesen.
1. Ein grosser Teil der Ländereien gehörten dem Staat oder der Gemeinde.
2. Ist die Karte zwar richtig aber nicht der dazugehörige Text. Die Karte Zeigt die % Einwohner, denn genau so sehen die Karte der Einwohner 1991 aus.
Bitte um die Quelle der Datei, der Text wurde eindeutig verfälscht.
3. Selbst wenn du deine dunkelsten 3 Roten also über 50% Serben nimmst kommt man Flächenmässig nicht annähernd über 50% selbst ein Halbblinder sieht das.

Es ist natürlich richtig das Serben wie auch Kroaten als grösstenteils Dorfbewohner im Schnitt mehr Land besitzen als Moslems grösstenteils Stadtbewohner.
Doch in der grosszügigstem Rechnung kommt man sicherlich nicht über 40% serbischen Privatbesitz.

Und mit Dalmatien wie mit der Herzegovina hast du natürlich auch total unrecht, wurde hier ausdiskutiert und das Resultat war eindeutig.

Falsche grosserbische Geschichten ist halt deine Überzeugung die Wahrheit interessiert Maradona nicht

Zurück
Oben