Doch, es waren sogar mein ich knapp 60%, 57% hab ich mal irgendwo gelesen, was Serben, undLandbesitz betrifft, war vor den 1 WK noch mehr.Ich muss da mal nochmal genau nachforschen
Hier haste von mir aus die Karte aus english Wikipedia, das ist keine serbische Quelle, nach Volkszählung 1991, da sieht ein Blidner mit Krückstockj da s dass blauserbisch dominierende mindestens 50% sind, so gross ist heute die RS in etwa, also falls man sich wirklich eines Tages trennen sollte und drei Wege geht, dann dann geht 50% BiH an Serben mindestens in Ordnung, moralisch, historisch, rechtens, per besiedlung der Bevölkerung, Landbesitz, einfach alles. Man ist ja jetzt schon de facto eine zweites Serbien, RS und so, kennste ja.
Und selbst wenn sich RS einmal mit Serbien zusammen schliesst, kommt man im grossen und ganzen auf den Status des Königreich Jugoslawien von 1939, wo der grösste Teil Bosniens zu den serbischen Banovinas gehörte und ein kleinerer Teil zur Banovina Kroatien, wie du siehst, wäre dies also nicht das erste mal, die heutige RS gehörte de facto schon mal zu Serbien und damit ist nicht das Mittelalter gemeint
Durch krampfhaftes, ständiges wiederholen wird deine Aussage nicht richtiger, dein Komplex auf BiH Serben und RS ist gross, ich weiss
Aus English wikipedia:
Medieval Bosnia and Ottoman Empire
There were no reliable population censuses in the Middle Ages, however most of the medieval sources concerning the identity and the demographics of medieval Bosnia state that the area was continuously inhabited mainly by Serbs,
[46] who were either Orthodox by faith or followers of an Orthodox sect of
Bogomil. Heading 32 of De Administrando Imperio of Constantine Porphyrogenitus, is called "On the Serbs and the lands in which they live". It speaks of the territories inhabited by Serbs in which he mentions Bosnia, specifically two inhabited cities, Kotor and Desnik, both of which are in an unidentified geographic position.
[47][46]
Übersetzung Google translate:
Mittelalterliches Bosnien und Osmanisches Reich
Im Mittelalter gab es keine verlässlichen Volkszählungen.
Die meisten mittelalterlichen Quellen zur Identität und Demografie des mittelalterlichen Bosnien besagen jedoch, dass das Gebiet kontinuierlich hauptsächlich von Serben bewohnt wurde [46], die entweder orthodox vom Glauben oder Anhänger eines Orthodoxe Sekte von Bogomil. Die Überschrift 32 von De Administrando Imperio von Constantine Porphyrogenitus heißt "Über die Serben und die Länder, in denen sie leben". Es spricht von den von Serben bewohnten Gebieten, in denen er Bosnien erwähnt, insbesondere von zwei bewohnten Städten, Kotor und Desnik, die sich beide in einer nicht identifizierten geografischen Position befinden. [47] [46]
Auch ab vielen Karten erkennt man das im 10. jahrhundert Serbischen Gebiete oder frühe Fürtstentümer bis etwa Banja Luka reichten,
oder noch ne andere Wikikarte, Serbische Länder um 1050
Jetzt und vor dem krieg 1991 war es zumindest mehrheitlich serbisch besiedelt, flächenmässig, auch wenn nicht durch die Bevölkerung