Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Doch, es waren sogar mein ich knapp 60%, 57% hab ich mal irgendwo gelesen, was Serben, undLandbesitz betrifft, war vor den 1 WK noch mehr.Ich muss da mal nochmal genau nachforschen

Hier haste von mir aus die Karte aus english Wikipedia, das ist keine serbische Quelle, nach Volkszählung 1991, da sieht ein Blidner mit Krückstockj da s dass blauserbisch dominierende mindestens 50% sind, so gross ist heute die RS in etwa, also falls man sich wirklich eines Tages trennen sollte und drei Wege geht, dann dann geht 50% BiH an Serben mindestens in Ordnung, moralisch, historisch, rechtens, per besiedlung der Bevölkerung, Landbesitz, einfach alles. Man ist ja jetzt schon de facto eine zweites Serbien, RS und so, kennste ja.

800px-Bosnia_Herzegovina_Ethnic_1991.png

Und selbst wenn sich RS einmal mit Serbien zusammen schliesst, kommt man im grossen und ganzen auf den Status des Königreich Jugoslawien von 1939, wo der grösste Teil Bosniens zu den serbischen Banovinas gehörte und ein kleinerer Teil zur Banovina Kroatien, wie du siehst, wäre dies also nicht das erste mal, die heutige RS gehörte de facto schon mal zu Serbien und damit ist nicht das Mittelalter gemeint

1024px-Yugoslavia_proposed_banovinas_1939_1941.png

Durch krampfhaftes, ständiges wiederholen wird deine Aussage nicht richtiger, dein Komplex auf BiH Serben und RS ist gross, ich weiss :)

Aus English wikipedia:

Medieval Bosnia and Ottoman Empire

There were no reliable population censuses in the Middle Ages, however most of the medieval sources concerning the identity and the demographics of medieval Bosnia state that the area was continuously inhabited mainly by Serbs,[46] who were either Orthodox by faith or followers of an Orthodox sect of Bogomil. Heading 32 of De Administrando Imperio of Constantine Porphyrogenitus, is called "On the Serbs and the lands in which they live". It speaks of the territories inhabited by Serbs in which he mentions Bosnia, specifically two inhabited cities, Kotor and Desnik, both of which are in an unidentified geographic position.[47][46]

Übersetzung Google translate:

Mittelalterliches Bosnien und Osmanisches Reich

Im Mittelalter gab es keine verlässlichen Volkszählungen. Die meisten mittelalterlichen Quellen zur Identität und Demografie des mittelalterlichen Bosnien besagen jedoch, dass das Gebiet kontinuierlich hauptsächlich von Serben bewohnt wurde [46], die entweder orthodox vom Glauben oder Anhänger eines Orthodoxe Sekte von Bogomil. Die Überschrift 32 von De Administrando Imperio von Constantine Porphyrogenitus heißt "Über die Serben und die Länder, in denen sie leben". Es spricht von den von Serben bewohnten Gebieten, in denen er Bosnien erwähnt, insbesondere von zwei bewohnten Städten, Kotor und Desnik, die sich beide in einer nicht identifizierten geografischen Position befinden. [47] [46]

Auch ab vielen Karten erkennt man das im 10. jahrhundert Serbischen Gebiete oder frühe Fürtstentümer bis etwa Banja Luka reichten,

Central_and_Eastern_Europe_around_950_AD.png

oder noch ne andere Wikikarte, Serbische Länder um 1050
Serbian_lands_in_1050_pl.png

Jetzt und vor dem krieg 1991 war es zumindest mehrheitlich serbisch besiedelt, flächenmässig, auch wenn nicht durch die Bevölkerung ;)

Was will die Sagen die Volkszählungen in Bosnien sind alle öffentlich, ich glaube zahlt da nicht es gibt deutliche Zahlen.

Ja endlich hast du die gleiche Karte mit dem richtigen Text nur verstehen wirst du die Karte die du selbst schickst nie.
Ein Tipp der Unterschied liegt liegt genau im Text neben der beiden Karten wenn du in der Lage wärst den unterschied zu checken.
Ich glaube nicht mal du bist so blöde nur kann bei dir nichts über gross Serbien stehen.

Ich habe dir in der Vergangenheit genügend Karten aus neutralen Quellen geschickt, habe keine Lust mehr alles nochmals eindeutig zu beweisen.

Die Volkszählung in BiH hu Habsburgers Zeiten sind öffentlich, du machst dir nicht mal die mühe da Zahlen zu holen. Stattdessen verbreitest du lieber serbische Propaganda, die Wahrheit interessiert dich überhaupt nicht.

Was will die Sagen die Volkszählungen in Bosnien sind alle öffentlich, ich glaube zahlt da nicht es gibt deutliche Zahlen.

Ja endlich hast du die gleiche Karte mit dem richtigen Text nur verstehen wirst du die Karte die du selbst schickst nie.
Ein Tipp der Unterschied liegt liegt genau im Text neben der beiden Karten wenn du in der Lage wärst den unterschied zu checken.
Ich glaube nicht mal du bist so blöde nur kann bei dir nichts über gross Serbien stehen.

Ich habe dir in der Vergangenheit genügend Karten aus neutralen Quellen geschickt, habe keine Lust mehr alles nochmals eindeutig zu beweisen.

Die Volkszählung in BiH hu Habsburgers Zeiten sind öffentlich, du machst dir nicht mal die mühe da Zahlen zu holen. Stattdessen verbreitest du lieber serbische Propaganda, die Wahrheit interessiert dich überhaupt nicht.

So, so , keine Lust :lol: dann verlink uns doch zu dem thread wo die Quellen und Karten sind, will ich sehen.

Zu den dickmarkierten, was willst du den immer mit deinen Volkszählungen? Es leben dort 50% Bosniaken, 31% Serben und 15% Kroaten, aber Zahlen sind oder waren in Bosnien nichts oder weniger wert, auch vor dem Krieg, ausschlaggebend ist doch das 1991 damals die 32% Serben rund 50% von Bosnien-Herzegowina flächenmässig mit deutlicher absoluter Mehrheit bewohnten. Was zählt nun mehr, die Mehrheit in der Bevölkerung oder die Mehrheit auf dem Territorium?

Zu den Habsburgern, die wollten doch sowieso das serbische reduzieren nach ihrer Okkupation Bosniens, warum ist eigentlich klar, da die grosse Mehrheit Bosnien-Herzegowinas sich lieber dem bereits unabhängigen Königreich Serbien anschliessen wollten anstatt unter militrischer Okkuaption unter Österreich-Ungarn zu leben. In Bosnien machten unter den Habsburgern die Serben von der bevölkerung die absolute Mehrheit aus (+50%) , sprich Ende des 19. jahrhundert bis 1910 herum, wahrscheinlich sogar bis zum 2 Weltkrieg.

Kapieren gewisse Leute leider nicht
P.s die RS sollte "Kanton 10" unter dem Namen"Herzeg-Bosnien/Herceg-Bosna" anerkennen

he he, du immer mit dein Kanton 10, wollen dies den die dortigen Einwohner, nützt ja nix anzuerkennen was einer nicht ausrufen will, ako razumes :)

Muchacho auch wenn du 1000 Selbst gemalte Maps postet, deine Geschichte wird nicht wahr.
Ja seine Lügen werden nicht wahrer wenn er sie auch zigmal wiederholt.
Es gibt offizielle Zahlen zumindest seit 1895.
Und es ist geschichtlich ca. dokumentier wo Kroaten und wo Serben in Hum lebten ob jetzt ein Kroate ein Serbe Byzant oder Venedig regiert hat. Die seriösen Seiten sind da auch für jeden ersichtlich.
Und das Maradona auch wenn er richtige Karte schickt sie selbst nicht begreift ist ein Thema für sich.

Ja seine Lügen werden nicht wahrer wenn er sie auch zigmal wiederholt.
Es gibt offizielle Zahlen zumindest seit 1895.

Jap, hier die offiziellen Zahlen und da machten Serben die absolute Mehrheit der Bevölkerung in bosnien aus mit über 50%, sogar bis ins Königreich Jugoslawien rein 1941. Wer lügt nun hier, Daro?

Volkszählung Österreich-Ungarn (KuK) in Bosnien-Herzegowina 1879

Eastern Orthodox Christians496,761 (42,88%)
Muslims448,613 (38.75%)
Roman Catholics209,391 (18.08%)
Jews3,426
others249

Volkszählung Österreich-Ungarn (KuK) in Bosnien-Herzegowina 1910

Eastern Orthodox825,918 (43.49%)
Muslims612,137 (32.25%)
Roman Catholics434,061 (22.87%)
others26,428 (1.39%)

Volkszählung Königreich Jugoslawien in Bosnien-Herzegowina 1931

Serbian Orthodox Christians1,028,13944.25%
Sunni Muslims718,07930.9%