Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Da ich ziemlich wenig mitbekommen habe, steht es mir nicht zu diese Ausschreitungen zu kommentieren, nur dieser Satz hat mich dann doch ein wenig betroffen gemacht.
"Papa, das ist für dich", sagt einer der Protestierenden vor dem serbischen Parlament mit Blick in die TV-Kamera. Sein Vater sei an Corona gestorben, erklärt er, im Krankenhaus habe es nicht genug Beatmungsgeräte gegeben. Hinter dem wütenden, trauernden Sohn sind brennende Autos, Tränengasschwaden und Menschen mit blutigen Köpfen zu sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Serbische Zivil Polizisten schlagen einen Serbischen Bürger der auf dem Boden liegt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hier werden Touristen in Belgrad mit Schlagstöcken geschlagen. Die Europäische Tourismus Organisation hat alle Touristen in Serbien aufgefordert das Land so schnell wie möglich zu verlassen.

Von einer anderen Perspektive.

Es gibt auch in Österreich Theorien dazu:
So sollen Polizeitrupps in Zivil dafür abgestellt worden sein, Kameraleute am Filmen zu hindern.

Auch die Opposition hat gestern auf die Fresse gekriegt, Bosko Obradovic-DVERI angeblich von der Polizei und Sergej Trifunovic-PSG von Protestanten

na welche Staatsmachte laut vucic organisieren diese Demos??
Russland?
USA?
Kosovo ?
Der Mann braucht Feindbilder sowie der Fisch das Wasser ...
Back To the 90ies slobo lässt grüssen

Die nicht EU Länder Montenegro, Albanien, Kosova, Nordmazedonien und die EU Länder Ungarn, Rumänien und Bulgarien schliessen die Grenzen zu Serbien.

Gestern spät Abends kam es in Kragujevac dann doch zu Ausschreitungen vorm Rathaus

Gestern in Niš

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heftig. Nachdem alle die Massenproteste gegen Polizeigewalt in den USA gesehen haben wird so ein Auftreten der Polizei nicht zur Beruhigung beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
na welche Staatsmachte laut vucic organisieren diese Demos??
Russland?
USA?
Kosovo ?
Der Mann braucht Feindbilder sowie der Fisch das Wasser ...
Back To the 90ies slobo lässt grüssen

So wie ich das mitbekommen habe, hat er sich in letzter Zeit immer mehr vom Westen ab- und China zugewandt. Mich würde nicht wundern, wenn (wieder einmal) nicht alles ganz so spontan ist, wie man meint. Wie soll die Loser-Opposition oder irgendwelche marginalen Grüppchen so eine Masse an Leuten auf die Straße kriegen.

Zurück
Oben