Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich kann Artikel nicht ernst nehmen die diesen Scharlatan Milosevic ein Diktator nennen so mächtig war er nicht Autokrat/Kleptokrat würde ich da passender finden
 
Was eher trauriges, eine serbisches Bauunternehmen, gehört der Strabag, beschäftigt Häftlinge für weniger als 20 cent die Stunde. Modernes Sklaventum
Das prekäre Geschäftsmodell der Strabag-Firma wurde vor kurzem vom "Balkan Investigative Reporting Network", kurz BIRN, aufgedeckt. Nur durch einen Zufall kam es überhaupt ans Tageslicht: Ein Team aus Bauarbeitern war im Oktober 2016 auf dem Weg nach Knjazevac, wo eine Brücke gebaut werden sollte. Der Fahrer des Vans krachte in eine Betonröhre. Neben den Angestellten der Firma waren allerdings auch besagte Häftlinge im Fahrzeug – und wurden verletzt. Ein Vorfall, der dem Arbeitssicherheits-Chef der Strabag, Nebojsa Budjelan, natürlich gemeldet werden musste.
 
Zurück
Oben