Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Sehr glaubwürdig, wenn man die Pressemeldung der Regierung 1:1 übernimmt... Die Serben haben es einfach am besten drauf mit der Propaganda



Kroatien vor der Parlamentswahl: Viktor Orbán lässt grüßen - taz.de

Kroatien und Serbien haben sich in dieser Krise profiliert. Eigentlich ist dieses Thema überflüssig. Ich finde es nur so lächerlich, wie man hier nur die serbische Müllpresse zitiert und ganz vergisst, wie es am Anfang war und was Kroatien aktuell tut. Es gibt sicher keinen Grund auf Kroatien zu zeigen. Das Bild von Amere ist natürlich wirkungsvoll, aber zeigt nicht die Realität.

Ich denke die Balkanländer haben genau das gezeigt, wofür sie für mich stehen: Herz zu haben für das Unglück anderer und Hilfsbereitschaft zu sein bei menschlichem Elend. EInfach zupacken und solidarisch sein.

Das ist einfach im Normalfall bei uns so und habe es auch noch nie anders kennengelernt, ob bei Christ oder Muslim von da. Ist einfach so.
 
Sehr glaubwürdig, wenn man die Pressemeldung der Regierung 1:1 übernimmt... Die Serben haben es einfach am besten drauf mit der Propaganda



Kroatien vor der Parlamentswahl: Viktor Orbán lässt grüßen - taz.de

Kroatien und Serbien haben sich in dieser Krise profiliert. Eigentlich ist dieses Thema überflüssig. Ich finde es nur so lächerlich, wie man hier nur die serbische Müllpresse zitiert und ganz vergisst, wie es am Anfang war und was Kroatien aktuell tut. Es gibt sicher keinen Grund auf Kroatien zu zeigen. Das Bild von Amere ist natürlich wirkungsvoll, aber zeigt nicht die Realität.

Das Kroatien versagt hat musst du auch noch in Abrede stellen? :haha:
 
also ich hab auch auch positives über serbiens umgang mit den flüchtlingen gelesen:
[h=1]"Serbien ist der Musterschüler auf dem Balkan" (der tagesspiegel)[/h]zum beispiel
und irgentwie gehen da die meinungen der verschiedenen journalisten ziemlich weit auseinander wie so oft

"Wir hatten in den 1990er Jahren mehr als eine Million Flüchtlinge im Land, deshalb haben die Serben Mitgefühl für die Menschen"
sagte vuvic laut dem tagesspiegel hmmm

aber wisst ihr auch noch als in NRW flüchtlinge misshandelt wurden von polizisten
ok ich geb zu das is ein anderes thema aber die sicherheitsbehörden in deutschland sind voller rechtsextremisten
 
Das Kroatien versagt hat musst du auch noch in Abrede stellen? :haha:

Die ersten Tage gab es Chaos, aber dann machte Kroatien den SChritt und ging auf Serbien zu, was dann zu einer guten Lösung führte. Sicher gab es da einen guten Ratgeber.

- - - Aktualisiert - - -

also ich hab auch auch positives über serbiens umgang mit den flüchtlingen gelesen:
"Serbien ist der Musterschüler auf dem Balkan" (der tagesspiegel)

zum beispiel
und irgentwie gehen da die meinungen der verschiedenen journalisten ziemlich weit auseinander wie so oft

"Wir hatten in den 1990er Jahren mehr als eine Million Flüchtlinge im Land, deshalb haben die Serben Mitgefühl für die Menschen"
sagte vuvic laut dem tagesspiegel hmmm

aber wisst ihr auch noch als in NRW flüchtlinge misshandelt wurden von polizisten
ok ich geb zu das is ein anderes thema aber die sicherheitsbehörden in deutschland sind voller rechtsextremisten

SPannend ist doch, dass in allen Berichten über Serbien zitiert wird oder? In Kroatien kümmern sich Leute um die Flüchtlinge, die selber mal auf der Flucht waren und trotzdem schafft es Vucic die zehnfache Reichtweite in der Presse zu haben. Das kann man echt anerkennen, so hat er es ja auch damals für Karadzic gemacht ;)
 

Im Gegensatz zu Albanern, die - in Zeiten des eigenen Exodus und des Flüchtlingsstroms aus Nahost - im Berufsfeld der kriminellen Schleuserbanden aufm Balkan eine Monopolstellung innehaben und es sich zum Geschäft gemacht haben aus der Notlage anderer zu profitieren, vor allem operierend aus Albanien, Mazedonien und Südserbien(Vranje) bis nach Zentraleuropa
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz Albanern, die - in Zeiten des eigenen Exodus und des Flüchtlingsstroms aus Nahost - im Berufsfeld der kriminellen Schleuserbanden aufm Balkan eine Monopolstellung innehaben und es sich zum Geschäft gemacht haben aus der Notlage anderer zu profitieren, vor allem operierend aus Albanien, Mazedonien und Südserbien(Vranje) bis nach Zentraleuropa

erzähl mir mehr davon, am besten mit quellen
 
also ich hab auch auch positives über serbiens umgang mit den flüchtlingen gelesen:
[h=1]"Serbien ist der Musterschüler auf dem Balkan" (der tagesspiegel)[/h]zum beispiel
und irgentwie gehen da die meinungen der verschiedenen journalisten ziemlich weit auseinander wie so oft

"Wir hatten in den 1990er Jahren mehr als eine Million Flüchtlinge im Land, deshalb haben die Serben Mitgefühl für die Menschen"
sagte vuvic laut dem tagesspiegel hmmm

aber wisst ihr auch noch als in NRW flüchtlinge misshandelt wurden von polizisten
ok ich geb zu das is ein anderes thema aber die sicherheitsbehörden in deutschland sind voller rechtsextremisten

Es geht ja nicht darum, dass es sowas gibt. Misshandlung von Flüchtlinge sind überall zu finden. Das lächerliche daran ist, dass man einfach serbien als Sündenbock nicht loswerden möchte und deshalb man versucht jetzt mit mehreren kurven so hinzustellen wie es mal war.

Man vergisst aber auch dass die Polizisten sehr schnell ihren Job loswerden können.
 
Zurück
Oben