Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

DZEKO

Besa Bese
Oh my Gosh

3bca707e6185f28402227a05de3a1060.jpg
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Novi Sad eröffnet Kulturhauptstadt-Jahr 2022
Die nordserbische Stadt Novi Sad hat gestern feierlich ihr Programm als Kulturhauptstadt Europas 2022 eröffnet. Hauptattraktion am Abend ist das Open-Air-Spektakel „Zeniteum“ vor dem Gebäude der Provinzregierung. Der slowenische Künstler Dragan Zivadinov will damit einer Synthese von Avantgarde-Kunst und Wissenschaften huldigen.

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia

Impfen ist in Serbien politisch – nicht erst seit Djokovic​

Was uns die Causa Djokovic über die Machtspiele des serbischen Präsidenten lehrt.
von Franziska Tschinderle
Vor allem dieser Satz ist köstlich

"Sein Hang zur Esoterik ist schon länger bekannt. Djoković tankt in seiner Freizeit kosmische Energien, und er glaubt, dass man verschmutztes Wasser mit Gebeten reinigen kann. Auf Fotos ist er mit Branimir Nestorović zu sehen, bis Oktober 2020 medizinischer Berater der serbischen Regierung, der Corona als das „lustigste Virus“ der Geschichte bezeichnet hat. Laut Dr. Nestorović ist Corona für Serben unbedenklich, weil diese „Löwengene“ hätten."

Wo nimm man nur so ernsthafte Wissenschaftler her?
 
Oben