Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Das ist schon klug gemacht, Chinas Beziehung zu Serbien ist dann schon etwas anderes als zu vielen anderen Ländern. Xi Junping war in Serbien auf 3 Tage Staatsbesuch, allein das zeugt schon von grossen respekt den China uns zollt. Wer ist das kleine Serbien das einer der zwei Weltführer uns so ein Respekt erweisst? In anderen Ländern von Serbiens grösse bleibt er 1 Tag und reist Abends wieder ab. Serbiens Präsifdent ist zB auch Ehrenbürger von peking, der erste Ausländer und Nichtchinese der so ein Titel überhaupt gekriegt hat.

Für Serbien denke ich geht es in erster Linie neben Wirtschaft auch um eigene Interessen, zB der Schutzmacht, Serbien hat aus 1999 gelernt und man weiss nie was uns bevorsteht in Zukunft, oder hätte einer 1990 gedavht das man Serbien 1999 bombardiert? Mit ein erstärkten Russland und China von heute wäre 1999 nicht eine Bombe auf Serbien gefallen, dafür hätten Putin und XI Jinping schon gesorgt, glaub mal und für die Zukunft wird auf lange Zeit Serbien auch keiner mehr angreifen dürfen ohne UNO Mandat.

Zum anderen braucht man China zum Schutz im Kampf der territorialen Integrität des Kosovo, UNO VETO Macht, mit Riussland und China hat man gleich zwei hinter sich.


Alles Politik, Interessen, klar, aber in den letzten 10 Jahren hat sich zwischen Serbien und China schon etwas mehr entwickelt als nur Interesse und Politik, auch das Niveau mit Russland war nie besser seit 1918. Sei mal ehrlich, was ist Serbien für China, nichts, die haben überhaupt kein grund uns so ein respekt zu zollen. Daher, gute Arbeit Vucic was noch Toma Nikolic in die Wege geleitet hat, was nicht heisst das wir zum Westen nicht versuchen die Beziehungen zu verbessern.
:lol27::lol27::lol27::lol27::lol27::lol27:

So kann man sich die Welt auch schönreden
 
China ist viel zu weit weg von Serbien, um bei einem NATO Angriff etwas ausrichten zu können. Russland würde es eventuell machen, aber nur wenn die Sachlage für Serbien spricht. Mit so einem Penner wie Milosevic war das natürlich nicht der Fall.
 
Ich habe einige Fragen dazu:
Habe ich es richtig verstanden? Die Chinesen haben den größten Genozid gegen das serbische Volk begangen? Wer ist diese Frau? Und wenn ja, geht nicht klar hervor wie. Es liegen Millionen von toten Serben hinter der chinesischen Mauer?
Neben Balkan fehlt Forum
Du hast es richtig verstanden, die Chinesen sollten den größten Genozid gegen das glorreiche, serbische Volk begangen haben..
Sie sagt nicht wann, wie, warum und wie viele dabei umgekommen sind, aber hauptsache es sind mehr als Millionen Serben,
die unter den chinesischen Mauern liegen.. Warum auch immer.. Ich weiß es nicht..
Erschließt sich mir leider nicht, aber sie wird es wohl doch besser wissen als ich und du.. ??
 
Vucic aus Peking, China schon zum 2. grössten Wirtschaftspartner Serbiens herangewachsen nach Deutschland

Auch Serbien hat seine Vorteile am Export,als Beispiel serbischer Wein, anstatt 1 Mil Flaschen verkauft man jetzt allein an China 12 Mil Flaschen, ein Boom für unsere Weinhersteller, für China ist das nichts, für uns viel, so Vucic


RTS

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Pink

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vucic aus Peking, China schon zum 2. grössten Wirtschaftspartner Serbiens herangewachsen nach der EU (von den Deutschalnd mit Abstand der Grösste ist)


RTS

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Pink

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Holt er sich Tipps wie man vom Möchtegern-Diktator zum wirklichen Diktator gelangt

:laha


Sorry, der musste sein
 
Vucic sagt das Bosnien von 2 auf Platz 4 gefallen ist,

1.Deutschland, 2.China, 3.Russland, 4.Bosnien, 5.Italien und 6.Türkei sind die Länder mit denen Serbien zur Zeit am meisten Wirtschaft betreibt.
 
Zurück
Oben