Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Wenn Serbien in kosovo einmarschieren würde, müssten sie auch gegen Soldaten der NATO kämpfen. Es wäre ein Angriff auf die NATO.
Ja das meinte ich. Sie könen Bondsteel überrennen. K.A. wie viele Amerikaner da stationiert sind aber gegen einen richtigen Angriff wären die machtlos.
Aber ab dem moment wäre Serbien in Europa komplett isoliert und müsste jederzeit mit US Angriffen rechnen. Das würde überhaupt nur Sinn machen wenn Russland versprochen hätte sie ab jetzt vollständig wirtschaftlich über Wasser zu halten und am besten auch Militär zu schicken.

Ja das meinte ich. Sie könen Bondsteel überrennen. K.A. wie viele Amerikaner da stationiert sind aber gegen einen richtigen Angriff wären die machtlos.
Aber ab dem moment wäre Serbien in Europa komplett isoliert und müsste jederzeit mit US Angriffen rechnen. Das würde überhaupt nur Sinn machen wenn Russland versprochen hätte sie ab jetzt vollständig wirtschaftlich über Wasser zu halten und am besten auch Militär zu schicken.

So dumm sind die nicht. Die USA hätten sofort Truppen geschickt und brutal zurückgeschlagen.

Ich hoffe Vucic macht jetzt keinen blödsinn und schafft es neutral zu bleiben.

Ich mein, er kann dem Westen immer die Geschichte mit Kosovo vorwerfen im Sinne von "Ihr habt unsere Souveränität damals nicht anerkannt aber wir sollen jetzt die ukrainische Unterstützen?"

Wenn er geschickt ist, kommt er damit durch und der Westen wird ihn einfach in Ruhe lassen. Und wenn er wirklich geschickt ist, wird er die Krise zu Serbiens Vorteil nutzen.
Denn Serbien bekommt das russische Gas wirklich billig. Das ist ein Wettbewerbsvorteil für Serbien. Das muss man ausnutzen.

Jetzt wird sich zeigen, ob er es als Präsident drauf hat.

Wieso immer die USA ?

Hat Kosova keine eigene Armee ? Überleg mal was vor 100 Jahren war und heute, es hat sich absolut nicht geändert.

Im ernst? Vergleich mal die serbische Armee und Kosovos Armee. Kosovo hat nicht die Mittel eine Armee aufzubauen ,die es mit der Serbische Armee aufnehmen kann. Auch wenn es hart klingt, aber die würden kurzen Prozess machen wenn die einmarschieren würden und wir auf uns selbst gestellt sind.

Im ernst? Vergleich mal die serbische Armee und Kosovos Armee. Kosovo hat nicht die Mittel eine Armee aufzubauen ,die es mit der Serbische Armee aufnehmen kann. Auch wenn es hart klingt, aber die würden kurzen Prozess machen wenn die einmarschieren würden und wir auf uns selbst gestellt sind.
Ja genau und vergleich die Parteien vor 100 Jahren, war genau das gleiche, sie sind durch Kosovo wie ein warmes Messer durch Butter.

Kosovo muss sich unbedingt panzerbrechende Waffen besorgen. Einen Guerilla-Krieg fürchtet jeder Gegner.

Zurück
Oben