Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Im ernst? Vergleich mal die serbische Armee und Kosovos Armee. Kosovo hat nicht die Mittel eine Armee aufzubauen ,die es mit der Serbische Armee aufnehmen kann. Auch wenn es hart klingt, aber die würden kurzen Prozess machen wenn die einmarschieren würden und wir auf uns selbst gestellt sind.
Selbst wenn, mach dir darum keinen Kopf. Man hat der ARBIH (anfangs kaum Waffen, für 10 Soldaten war 1 Waffe vorgesehen --> so hat die Armee gestartet)
auch in 15 Tagen der Kollaps, ein Blitzkrieg und Bosnien wäre Serbien, so hat man sich das erhofft.. Man ist aber anfangs relativ weit gekommen
durch Kriegsverbrechen, Völkermord, Genozide und Kinderumbringen, Frauenvergewaltigung,
sobald sich die Leute aber gefunden haben, gesehen haben, was die "Brüder" als Nachbarn machen,
hat man Waffen erobert, Gebiete zurückerobert,
einfach weil sie es nicht draufhaben, im 1 gegen 1 standhaft zu bleiben.. dann verpissen sie sich..
Wenns aber gegen Unbewaffnete, Unschuldige, Kinder und Frauen geht, dann ist man Weltspitze.

Tja, das war die jämmerliche JNA-Terrorgruppe und VRS-Terrorgruppe,
und größtenteils auch HVO.

Vucic sagte das die EU in 24 Stunden eine Positionierung von ihm erwarten. Er trifft sich gerade nur mit Westlichen Vertretern die ihn unter Druck setzen. Serbien hat andere Sorgen.
Wegen sowas sage ich Serbien sollte entweder 100% Politisch und Militärisch neutral sein oder dem Unionsstaat beitreten

Bei Konflikten in der Ehemaligen UdSSR bin ich persönlich nur dafür das Serbien höchstens als Vermittler Auftritt und Humanitäre Hilfe leistet sonst nichts, auch bei dem Armenien-Azerbaijan Konflikt bin ich für Neutralität obwohl Armenien ein mehrheitlich Orthodoxer Staat ist, wahrscheinlich würde man mir wegen so einer Meinung in gewissen Kreisen den Hals um drehen...

Wegen sowas sage ich Serbien sollte entweder 100% Politisch und Militärisch neutral sein oder dem Unionsstaat beitreten

Bei Konflikten in der Ehemaligen UdSSR bin ich persönlich nur dafür das Serbien höchstens als Vermittler Auftritt und Humanitäre Hilfe leistet sonst nichts, auch bei dem Armenien-Azerbaijan Konflikt bin ich für Neutralität obwohl Armenien ein mehrheitlich Orthodoxer Staat ist, wahrscheinlich würde man mir wegen so einer Meinung in gewissen Kreisen den Hals um drehen...

Nach dem heute gestarteten Konflikt ist die Einheit der Orthodoxie sowieso völlig im Arsch

Vucic seine Erfolge bauen zu 80% auf Westliche Investitionen. Und genau diese machen ihm jetzt Druck. Es wird kein neutrales Serbien geduldet.

Vucic seine Erfolge bauen zu 80% auf Westliche Investitionen. Und genau diese machen ihm jetzt Druck. Es wird kein neutrales Serbien geduldet.

Westliche Investoren handeln nach eigenem Interesse.
Die sind nicht da, um den Serben Geschenke zu machen.

Ich würde da nicht zu viel darauf geben. Die westlichen Investoren sind auch noch da, wenn Serbien neutral bleibt.

Vucic selber sagt es ja das er Druck bekommt von den EU Ländern.

Ja aber was soll passieren, wenn er trotzdem neutral bleibt?

Eine Firma wie Aldi oder DM investiert nicht in Serbien, weil Serbien Anti-Russland ist oder so.
Die investieren, weil sie Geld verdienen wollen.

Ich weiß nicht, wovor sich Vucic fürchten sollte.
Dann soll die EU halt Druck machen, für mich ist das heisse Luft. Am Ende passiert nichts.

Ja aber was soll passieren, wenn er trotzdem neutral bleibt?

Eine Firma wie Aldi oder DM investiert nicht in Serbien, weil Serbien Anti-Russland ist oder so.
Die investieren, weil sie Geld verdienen wollen.

Ich weiß nicht, wovor sich Vucic fürchten sollte.
Dann soll die EU halt Druck machen, für mich ist das heisse Luft. Am Ende passiert nichts.
Die EU investiert in Serbien weil man Serbien irgentwann aufnehmen will und das der unterschied des Lebensstandards nicht gross sein wird und wenn Serbien zu Russland hält dann muss die EU ja auch nicht mehr Mühe machen um in Serbien zu investieren, dann wird ALDI und DM sicher nicht in Serbien investieren dürfen.

Die EU investiert in Serbien weil man Serbien irgentwann aufnehmen will und das der unterschied des Lebensstandards nicht gross sein wird und wenn Serbien zu Russland hält dann muss die EU ja auch nicht mehr Mühe machen um in Serbien zu investieren, dann wird ALDI und DM sicher nicht in Serbien investieren dürfen.

Ich habe nie gesagt, dass Serbien zu Russland halten soll. Ich habe gesagt, dass Serbien neutral bleiben soll. Das ist ein Unterschied. Man kann niemanden für seine Neutralität sanktionieren.
Den Druck den die EU macht ist Symbolpolitik. Am Ende wird absolut nichts passieren.
Vucic soll sich einfach raushalten. Einfach garnicht auf andere eingehen. Einfach so tun, als hätte man nichts gehört.

Aldi und DM werden immer investieren dürfen. Deutschland findet es immer spitze, wenn ihre Firmen im Ausland Fuß fassen können.
Sei doch nicht so naiv. Es geht immer um Geld.
Deutschland wird doch nicht seiner eigenen Exportwirtschaft schaden, nur weil Vucic neutral bleibt.

Zurück
Oben