Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ich weis ned obs stimmt, aber angeblich sollen sich über 1000 Russische Söldner sich i Serbien aufhalten. Ihr Ziel soll sein, dass jeder von Ihnen mindestens 10 Sympathisanten mobilisieren soll und in den umliegenden Ländern Radau machen.

Vielleicht wurde sogar ein Forums Serbe in einer KellerBar von einem russischen Brat am Schwanz gepackt?

Woher hast du diese Info ? Halte ich für Schwachsinn und nicht glaubwürdig. Wenn es dennoch stimmen sollte, wäre das schon echt heftig.

Schlechter Zug von Vucic. Der soll sich einfach raushalten und nicht argumentieren.
Aber still sein war einfach nie seine Stärke.

Warum, er hat doch alles gut erklärt. Serbien ist das einzige Land Europas was sich an das Völkerrecht hält, respektiert die Integrität Ukraine, Bosniens aber ebenso ihre eigenen mit Kosovo als Bestandteil Serbiens. Zu fordern politisch gegen Russland zu schiessen, ein traditionellen Freund, das ist absurd, Serbien wird da neutral bleiben und ich denke das doch gut das Vucic das sagt, besser geht nicht.

Warum, er hat doch alles gut erklärt. Serbien ist das einzige Land Europas was sich an das Völkerrecht hält, respektiert die Integrität Ukraine, Bosniens aber ebenso ihre eigenen mit Kosovo als Bestandteil Serbiens. Zu fordern politisch gegen Russland zu schiessen, ein traditionellen Freund, das ist absurd, Serbien wird da neutral bleiben und ich denke das doch gut das Vucic das sagt, besser geht nicht.

Er sagt, dass er Russlands Aggressionen verurteilen werde, wenn Selenskij die NATO-Bombardierung Serbiens verurteilt.

Falls Selenskij das jetzt tut, ist Vucic verpflichtet Russland zu verurteilen. Damit verspielt er sich die Neutralität.

Vucic soll einfach garnichts sagen. Einfach still sein und die Zeit aussitzen bis alles vorbei ist.
In dieser Situation ist Schweigen Gold.

Schlechter Zug von Vucic. Der soll sich einfach raushalten und nicht argumentieren.
Aber still sein war einfach nie seine Stärke.

Das war vor dem kriegerischen Überfall. Was sagt er heute?

Das war vor dem kriegerischen Überfall. Was sagt er heute?
Vučić ergänzte, dass sein Staat militärisch neutral sei. Serbien habe "immer die Integrität der Ukraine unterstützt". Diesbezüglich habe es keine Änderung der serbischen Politik gegeben. Serbien sei der einzige Staat, der sich strikt an das Völkerrecht halte, so Vučić.

Es gebe bereits jetzt Druck auf Serbien, Sanktionen gegen Russland aufgrund des Ukraine-Konfliktes zu verhängen. Er erwarte, dass dieser Druck noch weiter ansteigen werde.

:lol27::lol27::lol27:
Wie sollen diese Sanktionen aussehen ?? Keine Ikonen mehr an Diplomaten verschenken ??

Zurück
Oben