Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Oh liebe Schwester und liebe Brüder, das ist aber sehr schön, ich kann gleich mit gutem Gewissen einschlafen während ich mir darüber Gedanken mache, wenn sich all die Nationen bekämpfen sollten was soll ich dann nur tun, ob ich dann Flugzeug entführen soll, mit Wasser und Brot voll packe damit ich es jeder Nation runter werfe, oder ob ich dann von Straße zu andere Straße laufe, besser, statt auf irgendeiner Seite, gegen die andere zu kämpfen....

Man muss sich nicht an Serbien Flaggen aufgeilen um ein guter Serbe zu sein, und um ein guter Mensch zu sein erst recht nicht. Mensch ist Mensch, egal ob Serbe, Kroate oder Albaner.

Ob man jetzt bezüglich Kosovo etc. eine andere Meinung hat ist was ganz anderes.

Woher willst du wissen was ein "guter" Serbe ist? Was soll überhaupt ein "guter" Serbe sein?

Dein Mensch ist Mensch Geschwafel ist gerade nicht Thema hier, dazu musst du ins Philosophie-Forum, Frieden steht auf rückgratlose Menschen weil er selbst einer ist und hierbei geht es nicht um den Kosovo ... aber woher sollst du das auch wissen, du mischst dich in ein Thema ein, ohne die Hintergründe zu kennen :)

Woher willst du wissen was ein "guter" Serbe ist? Was soll überhaupt ein "guter" Serbe sein?

Dein Mensch ist Mensch Geschwafel ist gerade nicht Thema hier, dazu musst du ins Philosophie-Forum, Frieden steht auf rückgratlose Menschen weil er selbst einer ist und hierbei geht es nicht um den Kosovo ... aber woher sollst du das auch wissen, du mischst dich in ein Thema ein, ohne die Hintergründe zu kennen :)

Wir sind hier im "Nachrichten aus Serbien" Thread, da hat wohl der Kosovo was zu suchen, aber Kosovo war nicht mein Thema sondern nur ein Beispiel.

Bei dem "guter Serbe" war meine Aussage auf gut bezogen, nicht auf das Serbe. Nationalität ist etwas wo man hineingeboren wird und ob man ein schlechter oder guter Mensch ist, ist Charakter-Sache. Es gibt aus jeder Nation gute und schlechte Menschen, und man ist nicht kein Serbe, wenn man sich an einer Flagge aufgeilt. Das gilt aber nicht nur für Serben, sondern auch für alle anderen Nationen dieser Welt.

Wir sind hier im "Nachrichten aus Serbien" Thread, da hat wohl der Kosovo was zu suchen, aber Kosovo war nicht mein Thema sondern nur ein Beispiel.

Bei dem "guter Serbe" war meine Aussage auf gut bezogen, nicht auf das Serbe. Nationalität ist etwas wo man hineingeboren wird und ob man ein schlechter oder guter Mensch ist, ist Charakter-Sache. Es gibt aus jeder Nation gute und schlechte Menschen, und man ist nicht kein Serbe, wenn man sich an einer Flagge aufgeilt. Das gilt aber nicht nur für Serben, sondern auch für alle anderen Nationen dieser Welt.

Dann verstehe ich nicht was du willst ... denn auch Flaggen sind hier nicht das Thema, aber um dich zu beruhigen: Du hast recht, sich an der Flagge aufgeilen macht niemanden zum guten Serben, außer Darko :D

Zurück
Oben