Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Die Serbischen Geheimdienste haben im Auftrag von Vucic gehandelt und wollten damit erreichen und Dick Marty zu verstehen geben das er keine alten Wunden aufreissen soll.

Dem Schweizer Geheimdienst ist das natürlich bekannt aber die wissen ganz genau das die Serben keine grosse Gefahr sind weil die erstens zu unerfahren und zu korrupt sind.

Dick Marty ist auch voll relaxt, denn er weiss, wenn ihm was passieren sollte weiss jeder das es die Serben waren.

In jeder Hinsicht für die Albaner das beste was ihnen passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Plan des Serbischen Geheimdienstes. Dick Marty wird kein einzellfall sein, es gibt Pläne auch andere Politiker zu eleminieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Normales Wochenende in Serbien:

Die vom serbischen Staat kontrollierte Novostni die auf ihrer Titelseite folgendes „Interview“ aufführt: Srebrenica, Recak, Bucha, Gesicht der gleichen Propaganda“

a69833bfce3ad320740b0e804ce5e985.jpg

Und hier macht eine weitere serbische Zeitung das, was sie am besten kann, und für was dieses Land steht (Dobrica Cosic: „Lügen ist serbischen Staatsinteresse): während die Schweizer Polizei den Schweizer Ex-Politiker Dick Marty seit Ende 2020 auf der höchsten Sicherheitsstufe bewacht und nun verlauten lässt, dass der serbische Geheimdienst ein False-Flag-Attentat auf ihn plant um es ehemaligen albanischen UCK-Kämpfern anzuhängen (und die Schweiz ist als traditionell neutrales Land nicht bekannt dafür solche schweren Vorwürfe ohne ernsthafte Gefahr zu veröffentlichen), schreibt das serbische Medium nun um das serbische Opfermythos aufrechtzuerhalten: „der britische Geheimdienst MI6 plante eine Spezialoperation um Serben schlecht aussehen zu lassen“.

92e676dd30c4d3c583f1bb60b48d21ad.jpg

NATO-Propaganda darf im Land der Lügen auch nicht fehlen: „DRAMA: NATO bedroht zivile serbische Flugzeuge“

9607b41cb7097aacc87716165e1d11d7.jpg

Man merkt halt, dass Serben aus dem Ural herkommen :lol:
Diese Medien dort sind schon krank.. bei Djokovic und seinem Impfdrama wurde ja auch die Karte der antiserbischen Weltverschwörung gespielt.. Ansonsten stimme ich dir zu, es ist dasselbe Weltbild wie in den 90igern. Vucic kommt auch aus diesen Kreisen.

Das mediale und politische Weltbild und Selbstverständnis der Russen und Serben geht halt Hand in Hand. Wird auch in 20 Jahren, da helfen auch die EU-Milliarden nicht. Ist nur blöd aus serbischer Sicht, dass die Russen in der Ukraine hart auf den Sack bekommen und ihre vermeintlich übermächtige Armee sich als Ente entpuppt hat. Bezüglich des Krieges in der Ukraine ist es auch um unseren "Völkerrechtsexperten" @Maradona auffällig ruhig...

nicht mal in Weißrussland sind die Menschen auf den Straßen pro Krieg in Ukraine wie in Serbien.
Jeden Tag zahlen etliche Ukrainer den russischen Wahn mit ihrem Leben... Kein Staat und Volk in Europa hat halt mehr Bock, Befehle aus Moskau entgegen zu nehmen... bis auf einen einzigen...

Wieso hat sich die Schweiz bisher nicht bei Serbien „beschwert“? Ich wundere mich, weil es ganz normal wäre, wenn die Schweiz so einen Fall hoch aufhängt und die EU mit involviert. Was meine Vorstellungskraft an Intrigen anderer angeht, muss du mir glauben dass ich nicht gerade naiv bin. Dennoch Wunder ich mich darüber, dass ein serbischer Geheimdienst so viel riskiert. Serbien ist nicht USA, Russland, Israel etc., es könnte sich ein Auffliegen Aussenpolitisch nicht leisten.

Wir wissen doch so gut wie nichts darüber, was im Vorfeld bereits passiert und unternommen wurde. Das einzige was wir wissen ist, dass es der Schweizer und nicht Senegalesische Geheimdienst ist, der hier nicht von einem Attentat durch Serben oder einem ausländischen Geheimdienst spricht, sondern vom serbischen Geheimdienst. Die werden eine derart schwerwiegende Anschuldigung nicht einfach so verlauten lassen. Allein die Tatsache, dass Marty seit 17 (!) Monaten in höchste Sicherheitsstufe überwacht wird lässt ja drauf schließen, dass sie wohl gründlich untersucht haben, ob es serbische Einzeltäter sind oder ein Projekt des serbischen Geheimdienstes.

Wie Geheimdienste arbeiten und was für Wissen sie haben, dazu reicht meine Vorstellungskraft natürlich nicht aus. Der Geheimdienstbericht der BND im Jahr 2005 über Kosovo ist faktisch die Anklage der derzeit Angeklagten in Den Haag. Sie wussten und wissen selbstverständlich alles noch besser als wir selbst über uns. Was sie dann wie daraus machen ist dann Aufgabe der Politik und keine Sache der Geheimdienste mehr. Die Geheimdienste wissen alle Details über den Balkan, wer Opfer und wer Täter ist. Ändert aber auch nichts daran, dass auf dieser Basis eine andere (Real-)Politik gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat sich die Schweiz bisher nicht bei Serbien „beschwert“? Ich wundere mich, weil es ganz normal wäre, wenn die Schweiz so einen Fall hoch aufhängt und die EU mit involviert. Was meine Vorstellungskraft an Intrigen anderer angeht, muss du mir glauben dass ich nicht gerade naiv bin. Dennoch Wunder ich mich darüber, dass ein serbischer Geheimdienst so viel riskiert. Serbien ist nicht USA, Russland, Israel etc., es könnte sich ein Auffliegen Aussenpolitisch nicht leisten.
Eine Note wäre hier schon angebracht, auch weitere Maßnahmen. Wie man in Serbien gesehen hat, können schonmal einzelne im Staatsapparat kriminell sein (Abhören von Vucic ohne Anweisung, Hrkalovic die Mörder gedeckt haben soll usw.). Inwiefern das mit Dick Marty stimmt, woher es kommt und ob man professionellen Gehemdienstlern wirklich zutrauen kann, dass die jemanden umlegen wollen, um es "den Albanern" in die Schuhe zu schieben, ist fraglich.

Komm schwätz hier keinen Scheiss, Novosti ist mit die auflagenstärkste Zeitung in Serbien, hat mit 400.000 Lesern auf Facebook fast so viele Follower wie B92 und 4x so viele Follower wie Informer. Serbien heute ist praktisch auf dem gleichen Niveau wie Ende der 90er, die Aussagen serbischer Politiker sind genauso hasserfüllt und nicht mal in Weißrussland sind die Menschen auf den Straßen pro Krieg in Ukraine wie in Serbien.
Sorry, man kann leicht ergoogeln, welche die Auflagenstärkste Zeitung in Serbien ist. Deine Quellen passen zu deiner defekten Welteinstellung, die offensichtlich auf deinem hass gegenüber Slawen und insbesondere Serben und Russen basiert.

Wieso siehst du Kurti als Gefahr für Serbien? Was Thaci angeht, keine Ahnung. Bisher laufen alle Verfahren eher schleppend. Und so richtig viel Neues habe ich bisher daher auch nicht gehört.
Für Serben, nicht für Serbien. Das was er im Kosovo tut um an Wählerstimmen zu kommen hat dauerhaft zum Ziel weitere Serben aus dem KS zu vertreiben.

"Banales Beispiel": Aufgrund einer angeblichen Entscheidung des Kosovo- Verfassungsgerichtes möchte er die ZSO nicht gründen 8das Urteil sagt ja, aber im rahmen unserer Gesetze), und gleichzeitig möchte er das Urteil des selben Verfassungsgerichtes ignorieren, wenn es darum geht, dem Kloster Viskoki Decani die Ländereien zurückzugeben und die vorgeschriebenen Abstände von Strassen einzuhalten. In beiden Fällen ist die Absicht klar die Schädigung von Serben, die als Minderheit schutzbedürftig sind.

Sorry, man kann leicht ergoogeln, welche die Auflagenstärkste Zeitung in Serbien ist. Deine Quellen passen zu deiner defekten Welteinstellung, die offensichtlich auf deinem hass gegenüber Slawen und insbesondere Serben und Russen basiert.

Du postest eine 12 Jahre alte Umfrage mit keinen 5.000 Teilnehmern, bei der Novosti auf den 2. Platz landet ?

Bist du behindert ?

Du postest eine 12 Jahre alte Umfrage mit keinen 5.000 Teilnehmern, bei der Novosti auf den 2. Platz landet ?

Bist du behindert ?
Du hast recht, hab mich auf das Google-Datum verlassen:

„Blic“ najčitanije dnevne novine u Srbiji​

https://www.blic.rs › Vesti › Društvo

Diese Seite übersetzen
vor 4 Tagen — Dnevni list „Blic“ najčitanije su dnevne novine u Srbiji, pokazuje istraživanje koje je početkom godine sproveo „Cesid“.

Zurück
Oben