Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Bosnisch & Kroatisch existiert nicht: Serbien ändert Lehrbücher
Achtklässler in Serbien werden im Fach ‘Muttersprache’ nach einem Lehrbuch unterrichtet, in welchem steht, dass Bosnisch, Kroatisch und Montenegrinisch nicht existieren. Das soll nun geändert werden.

Die südslawischen Sprachen seien Serbisch, Mazedonisch, Slowenisch und Bulgarisch, während Bosnisch, Kroatisch und Montenegrinisch nicht existieren, sondern von der serbischen Sprache abgeleitet sind. Das besagt das von serbischen Schulen verwendete Lehrbuch “Von Worten zu Taten”. (KOSMO berichtete)

Vucic antwortet Milo und Kurt nach deren Aussagen in den letzten Tagen - Vergleiche zum Tierreich gibt es eine ganze Menge :haha:
Die Wahlen sind doch schon zu Ende, der hat ohnehin wieder mal alle Stimmen bekommen. Da kann man den Kindergarten mal sein lassen.

Die Wahlen sind doch schon zu Ende, der hat ohnehin wieder mal alle Stimmen bekommen. Da kann man den Kindergarten mal sein lassen.
Die Regierungsbildung ist im Moment ganz spannend. Das Drama welches Djukanovic und Kurt verursachen ist ja auch eh peinlich. Der Tag an dem Djukanovic das ausgesagt hat war auch Pendrakovski zu besuch. Dieser hat Djukanovic schon live dementiert.

Kurt dagegen ist dauerhaft im anstiserbischen Wahlkampf, ich glaub Vucic hatte einfach die Schnauze voll :haha:

Auf die Frage, gegen wen das neue Luftabwehrsystem gerichtet sei, ob gegen Kosovo und Montenegro, meinte Vucic wortwörtlich, für deren Luftstreitkräfte würde Insektenschutzmittel ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Regierungsbildung ist im Moment ganz spannend. Das Drama welches Djukanovic und Kurt verursachen ist ja auch eh peinlich. Der Tag an dem Djukanovic das ausgesagt hat war auch Pendrakovski zu besuch. Dieser hat Djukanovic schon live dementiert.

Kurt dagegen ist dauerhaft im anstiserbischen Wahlkampf, ich glaub Vucic hatte einfach die Schnauze voll :haha:
Pendarovski darf nichts falsches sagen sonst gibts zuhause warme Albanische Schellen links und rechts.

Wir Makedonische Albaner fakeln nicht lange herum.

Auf die Frage, gegen wen das neue Luftabwehrsystem gerichtet sei, ob gegen Kosovo und Montenegro, meinte Vucic wortwörtlich, für deren Luftstreitkräfte würde Insektenschutzmittel ausreichen.
Er ist halt derselbe wie vor über 25 Jahren, als er für einen toten Serben hunderte Moslems forderte :lol:

Bosnisch & Kroatisch existiert nicht: Serbien ändert Lehrbücher
Achtklässler in Serbien werden im Fach ‘Muttersprache’ nach einem Lehrbuch unterrichtet, in welchem steht, dass Bosnisch, Kroatisch und Montenegrinisch nicht existieren. Das soll nun geändert werden.

Die südslawischen Sprachen seien Serbisch, Mazedonisch, Slowenisch und Bulgarisch, während Bosnisch, Kroatisch und Montenegrinisch nicht existieren, sondern von der serbischen Sprache abgeleitet sind. Das besagt das von serbischen Schulen verwendete Lehrbuch “Von Worten zu Taten”. (KOSMO berichtete)

Die Existenz von den Sprachen Kroatisch und Bosnisch kann ich persönlich tolerieren

Wahrheit tut weh …. Aber hej sowohl die ustaša als auch die cetniks und der Andere faschistische abschaum sind fur mich dreck Aber für dich gilt das nicht gelle?
Hast es damals nicht über die Zunge gekriegt und heute auch nicht
Nebenbei in Kroatien ist es offiziell verboten ustasa abzufeierern im Gegensatz. Zu Serbien da Weden die faschistischen cetniks rehabilitiert und gefeiert …also Spar dir deine Kommentare du Eintagsfliege

Es ist einfach krank, wenn man monarchistische Cetniks mit hardcore Faschisten Ustasa vergleicht die 40 KZs hatten und bestialischer gemordet haben als die deutschen Nazis. Kranke bist du, sorry. Damit willste nur den serbischen Opfern eins reinwürgen in dem du die Ustasa versuchst runterstufen, quasi Cetniks waren das gleiche nach dir, von wegen, nein, waren sie nicht, bei weitem nicht.

ps: Deine Bosniaken waren auch Ustasa, manche waren sofort unterm Ustasa Hut, manche Himmlers Leute der SS Handzar. Und nein, es ist keine Ausrede von wegen Bosniaken schlossen sich den Nazis erst an wegen den Cetniks, umgekehrt, erst schlossen sich Bosniaken den Ustasa an sofort 1941, dann haben Cetniks auch Verbrechen begangen, was natürlich jeder normale Mensch verurteilt und nicht zu rechtfertigen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben