Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Und wenn eine davon diese Position nicht vertreten würde wäre sie aus dem Rennen 😉
Ich kann mir das nicht vorstellen, da es auch zu dem Thema keine 100%e Meinung unter den Serben geben kann, logischerweise, jedoch gibt es keine gute Partei, die so einen Standpunkt vertritt. Ob diese Partei im Erfolgsfall koalitionsfähig wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Sogar ARD News war das eine Nachricht wert, ab 5:34 Min.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Präsident Vucic gestern bei Hit Tvit

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sogar ARD News war das eine Nachricht wert, ab 5:34 Min.

Ja war krass, das Fernsehprogramm wurde unterbrochen um diese Meldung zu senden. Hast du dir auch den nachfolgenden Brennpunkt zu dem chinesischen Raketen angeschaut?

Serbien wurde aus der Sanktionsliste bezüglich des Ölhandels mit Russland bzw. Firmen in Drittländern mit Unternehmen die Russland zu 50+% gehören entfernt, es kann daher auch über den 15. Mai hinaus gehandelt werden, ohne das Veränderungen im staatlichen NIS herbeigeführt werden müssen.

Zu Ende Mai läuft der sehr günstige Vertrag zu Gaspreisen aus, es bleibt abzuwarten, wie sich die neuen Verhandlungen entwickeln. Euronews stellt fest, dass Sanktionen Serbiens gegen Russland eh irrelevant sind, da der Handel quasi zum erliegen gekommen ist. Moskau platziert über Saharova erste Hinweise, dass Russland das Thema Freundschaft anders sieht. Euronews bewertet das Druckpotential jedoch als nicht so groß, da z.B. beim Thema Kosovo auch weiterhin mit chinesischer Unterstützung zu rechnen ist. Daher begrüße ich auch den Kauf der HQ22, alles richtig gemacht.

Zurück
Oben