Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Aber wenn angenommen unsere Nachbarn die Serben angereifen wie zB die RS, dann ist das bisschen mehr als von den nachbarn die nichts davon haben. 40 Kampfhelikopter hier, 250 Panzer da, 14 Kampfflugzeuge hier, 10 Drohnen da, für Balkanverhältnisse ist das ok, und das wird ja noch weiter aufgestockt und modernisiert die nächsten Jahre. Aber ich kann dich beruhigen, man brauch meine Postings auch nicht falsch verstehen, Serbien wird dies sicher nicht zum Angriff benutzen, sondern zum Schutz der Serben auf dem Balkan, Gott bewahre falls es zum Ernstfall kommt
Genau, so wie in der Vergangenheit werden diese Chinesischen Test Militärsachen nur zur Verteidigung Serbiens benutzt, dann stellen sich die NATO Balkanländer Kroatien, Montenegro, Albanien und Makedonien die frage von wem wollt ihr euch verteidigen ?

Habt ihr Angst vor Kosova ??

Also ich hab dir doch schon paar Ansätze gesagt warum Serbien wieder zum Balkanleader herangewachsen ist, das sagen nicht nur Serben, sondern auch unsere französischen und deutschen Freunde aus der EU, ich dachte du verfolgst unsere Medien täglich? Deutsche haben es meine ich noch Serbien als Schlüsselposition genannt, was aber das gleiche wie Leader kommt.

Also nochmal, Serbien als grössten Balkanvolk mit den Griechen und vor allem der Aspekt das man im Herzen des Balkan liegt und somit geografisch schon eine bedeutende Position hat und mit allen Balkanländern direkt angrenzt (ausser mit Greece), hinzu kommt das wir das wichtigste Balkan Transitland sind, das allein reicht zwar nicht aus aber diese zwei Aspekte geben nochmal dazu.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zum wichitgeren, durch den wirtschaftlichen Aufschwung (sogar höchste in Europa die letzten 2 Jahre, davor auch schon unter Top 3, also 3-4 Jahre hintereinander) und am schellsten wachsenden Standard der letzten 2-3 Jahre, zudem der in kürze wieder aufgestockten und erneuerten Armee, und das Interesse der Welt und anderen Regionalmächte mit Serbien an erster Stelle auf dem Balkan Diplomatie zu führen, zeigt meine ich schon das Serbien wieder seit 2-3 Jahren zum Balkanleader und Schlüsselfigur auf dem Balkan geworden ist.

-Erdogans erste Adresse ist nicht mehr Sarajevo, sondern Belgrad , wirtschaftlich wie diplomatisch, seien wir mal ehrlich (auch wenn er Bosniaken als Volk vielleicht mehr mag, so ist es politisch nun Serbien)
-Angela Merkel hat bei ihrer Balkan Abschiedstour nur in Belgrad übernachtet, danach Tirana besucht wo alle Balkaner dran teilnahmen
-Putin hat als einziger Serbiens gleich 3x besucht
-Wir erinnern uns an den emotionalen Besuch von Macron am Kalamegdan
-Chinas Präsident Xi Jinping war gleich zwei übernachtungen und 3 Amtstage in Belgrad, solche Ehre erweist er keinem kleinen Land in grösse von Serbien

War das ansatzweise auch so bei unseren Nachbarn? Nein. Du kannst mir nicht sagen das Serbien nicht zu eine Art Schlüsselfigur/Balkanleader herangewachsen ist, wobei, vorsichtig, Serbien ist erst am Anfang von dem was ich sage, das ist erst so seit 2-3 Jahren und noch auf wackeligen Beinen. Dies wird sich sofern man so weiter macht , besonders wirtschaftlich, nochmals festigen und bestätigen, das Serbien wieder die neue und alte Regionalmacht ist.

Deine erwähnten Sachen ala Open Balkan, bestmögliche Freundschaftsvertrag mit NATO, beste Beziehungen in West, Nord, Nord, Süd, nächster EU Kandidat für die Vollmitgliedschaft, das kommt noch hinzu, aber allen voran merkt man es das die Mächte als erstes Belgrad fragen und Belgrad nun in alles gefragt wird oder unter Druck gesetzt wird, komm kannste dies bewirken, kannste das bewirken, zeigt schon das wir wieder der Player sind. ie gesagt, das wird sich nochmal steigern und festigen, da bin ich mir sicher.

Was ist mit den Rumänen?
Bulgarien hat doch fast genauso viele Einwohner wie Serbien.

Doch nicht von BiH. Aber wenn Serben wieder ihre Nachbarn metzeln und es gestoppt wird.

Bosniaken erledigen die Bodenarbeit.

Serbien bringen diese tollen „Systeme“ nichts wenn man nur ein paar Stück hat. Jeder Verlust ist kaum ersetzbar im Ernstfall. Vucic bauscht das bisschen auf damit solche wie Maradona sich dran aufgeilen können.
Nichts erledigt ihr, auch mit der gesamten Nato im Rücken, hast du den selben Hodja wie monsik? 😆

Ansonsten metzeln wir Serben niemanden, wir sind ein nettes Volk, wenn du und Dildokings stellvertretend für eure Völker Stunden, könnte man glauben, dass ihr die Blutrünstigen seid :haha:

Die serbischen Medien hauen aktuell auf Putin ein, weil er die Legalität der Donbass Republiken mit der des Kosovo gleichgesetzt hat.

26cc324e-5f13-4de6-ac24-5366088bec60.jpg

3cb30b7e-e0b7-439a-b5fd-7ddb6d5259ba.jpg

834f9e93-0191-4ddc-9929-c8492a42464d.jpg

Das hat Putin tatsächlich den UN Generalsekretär gesagt als er zu Besuch war in Moskau. Putin sagte ihn das dass IGH Gericht eine Meinung abgab zur selbstausgerufenen Kosovo Unabhängigkeit, wonach eine Ausrufung nicht an das Völkerrecht verstosse. Ob er damit den Serben den messer in den Rücken rammt, eher nein, er bezieht sich ja auf die Meinung des IGH Urteil der UN, welche zwar nicht bindend war und kein rechtskräftiges Urteil, aber trotzdem, immerhin eine Meinung des IGH.

...

Jetzt tritt genau das ein was ich vor Jahren gesagt habe, in Zukunft werden das IGH Urteil alle beanspruchen, auch eine R. Srpska oder Katalonien können sich nun auch auf das berufen das eine Sezession nicht gegen das Völkerrecht verstosse, hat ja das IGH so geurteilt, oder Kurden im Nordirak, Südossetien, Abchasien, und eben jetzt Donezk und Luganshk. Damals haben noch alle gelacht als ich sagte der Kosovo Boomerang wird irgendwann zurückkommen, auf mehrere Provinzen und Gebiete. Eee sad munem s'obale, zählt für Westen jetzt aufeinmal nicht mehr das IGH, oder wie?

ps: Heuchlerischer Drecksverein der Westen, voller Doppelmoral

Das hat Putin tatsächlich den UN Generalsekretär gesagt als er zu Besuch war in Moskau. Putin sagte ihn das dass IGH Gericht eine Meinung abgab zur selbstausgerufenen Kosovo Unabhängigkeit, wonach eine Ausrufung nicht an das Völkerrecht verstosse. Ob er damit den Serben den messer in den Rücken rammt, eher nein, er bezieht sich ja auf die Meinung des IGH Urteil der UN, welche zwar nicht bindend war und kein rechtskräftiges Urteil, aber trotzdem, immerhin eine Meinung des IGH.

...

Jetzt tritt genau das ein was ich vor Jahren gesagt habe, in Zukunft werden das IGH Urteil alle beanspruchen, auche ine R. Srpska oder Katalonien können sich nun auch auf das berufen das eine Sezession nicht gegen das Völkerrecht verstoss, hat ja das IGH so geurteilt, oder Kurden im Nordirak, und eben jetzt Donezk und Luganshk. Damals haben noch alle gelacht als ich sagte der Kosovo Boomerang wird irgendwann zurückkommen, auf mehrere Provinzen und Gebiete

Ich habe mich, seit ich die News gelesen habe, gefragt, wo nun das Problem sein soll.

Der IGH hatte lediglich geurteilt, dass es nicht illegal ist eine Unabhängigkeit auszurufen. Es hat nicht behauptet, dass die Sezession damit legal ist.
Ein schwammiges Urteil, und, wie du selbst schreibst, nicht bindend. Theoretisch kann jeder hier seine Wohnung zur unabhängigen Republik ausrufen.

Aber wenn angenommen unsere Nachbarn die Serben angereifen wie zB die RS, dann ist das bisschen mehr als von den nachbarn die nichts davon haben. 40 Kampfhelikopter hier, 250 Panzer da, 14 Kampfflugzeuge hier, 10 Drohnen da, für Balkanverhältnisse ist das ok, und das wird ja noch weiter aufgestockt und modernisiert die nächsten Jahre. Aber ich kann dich beruhigen, man brauch meine Postings auch nicht falsch verstehen, Serbien wird dies sicher nicht zum Angriff benutzen, sondern zum Schutz der Serben auf dem Balkan, Gott bewahre falls es zum Ernstfall kommt

Wen BiH die Javelin jetzt bekommt bringt das alles nichts mehr. 🫡

Ironie mitnichten
Es ist schon was außergewöhnliches wenn man als einziges Land in Europa von der NATO bombardiert wird …aferim das hat schon seinen Stellenwert..
Ja, ist es, es ist aber auch über 20 Jahre her. Die Dinge sind nun anders, heute ist Serbien EU-Beitrittskandidat, ziemlich weit in der Verhandlungen fortgeschritten, während die anderen Länder noch nichtmal die Verhandlungen losgetreten haben. Es ist halt was besonderes, wenn unsere Nachbarn über 20 Jahre keinen positiven Schritt nach vorne gehen. ;)

Zurück
Oben