Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Mit einem dazugehörigen Text würde es eventuell Sinn machen, lediglich Bilder zu posten könnte mal wieder zu Missverständnissen führen. Uuuups da haben wir es wieder 😉
Lasst es einfach sein und gut ist.
Dachte wir vergleichen Wappen, Albo vergleicht die Totenkopfflagge der Cetniks mit der Totenkopfflagge eines SS-Batalions. Ich habe dann den Reichsadler mit dem SS-Skanderbeg-Wappen verglichen.

1. Du brauchst meine Aussagen nicht falsch zitieren, ich sagte das Urteil war zurecht, dort wurden nicht die Verbrechen der Cetniks für unschuldig erklärt sondern im Sinne das Draza kein gerechtes Verfahren hatte und das Urteil im Vorhinein fest stand
Ich habe dich nicht falsch zitiert, du hast es so geschrieben und du bejubelst mit deinen Bildern Cica Draza. Das ist Fakt. Kein gerechtes Verfahren, vielleicht nicht, aber die Beweise waren mehr als ausreichend um ihn NICHT zu rehabilitieren. Ist weder das Problem Kroatiens noch meines, es ist das Problem von Serbien und Vucic die eben jedes mal damit konfrontiert werden. Es ist eine Mitteilung an die anderen Völker des damaligen Jugoslawiens: die Tschetniks und mit ihnen Cica Draza haben zu Recht unschuldigen Menschen auf bestialische Weise massakriert, weil sie weder Serben noch Monarchisten waren. Und genau so liest sich deine Verteidigung von Cica Draza und Möchtegern-Diktator Vucic.
2. hier haben wir es wieder , das kroatische komplex und wieder das indirekte runterschrauben der ustasa, aber die serbischen cetniks wären schlimmer wenn sie gekonnt hätten blabla. Komisch das die USA und Draza als Held ausgezeichnet haben. Draza war nicht für die Nazis was du immer hinstellen willst.
Ich habe überhaupt keine Komplexe diesbezüglich, es sind deine Tschetniks die bestialisch gemordet haben, schon 1912/1913 und es war das politische Programm was dein Cica Draza verkündet hat. Das sind keine Erfindungen von mir, sondern darüber gibt es sogar Aufzeichnungen und keine Fälschungen wie z.B. jene von der Volskzählung in Dubrovnik und einige weitere.
Die USA haben es damals nicht besser gewusst und ihnen standen ein paar amerikanische Flieger näher, als die Massenmorde von Cica Draza
3. Es geht darum das es auch Menschen im gewissen Alter gibt die einsehen und sich ändern , auch mit 30 und 35. Ich sehe es ja an mir selbst das ich mit 35 anders über alles gedacht habe als mit 25. Dissebtion hat dir alles aufgezählt, das sogar Mufti Zukorlic von Vucic anders dachte, das zum 5x wiedeholen, Vucic sich sehr wohl entschuldigte an bosniaken, das er wir kein anderer Präsidenten der Geschichte die muslimischen Gebiete besuchte und wie kein anderer soviel Millionen in bosniakische Gebiete pumpt die bis gestern immer als eine der rückständigsten in Serbien galten, und sich das gerade durch diesem bösen Vucic jährlich ändert, bald kriegen sie sogar die erste Autobahn (bodniskische Gebiet). Nur verbohrte hater merken nicht das Vucic was in der serbisch-bosniakischen Beziehung zum guten verändert hat, leider gehörst du auch dazu. Nationalisten werden durch ihrer geblendeten und eingebohrten Sicht niemals was einsehen und erkennen. Leider.
Schon möglich, dass es Menschen gibt die sich im Alter ändern, es bleiben aber seine Ankündigungen von einem Massenmord an den Bosnijaken und ein Groß-Serbien bei seiner Ansprache in Glina. Zu einem waren seine Entschuldigungen nicht glaubwürdig, Genozid usw. und für sein Groß-Serbien, welches ja auch nur durch Ermordung und Vertreibung der nicht-serbischen Bevölkerung zustande kommen konnte, hat er sich nicht einmal entschuldigt.
Ich bin kein verbohrter Hater, du bist leider ein Groupie von widerlichen Gestalten wie Cica Draza oder eben Möchtegern-Diktator Vucic. Wenn Vucic die Beziehungen zu den Bosnijaken wirklich verbessern hätte wollen, dann hätte er Srebrenica als Genozid anerkannt.
Es sind bedauerlicherweise Ultra-Nationalisten mit verklärendem Blick auf die Massenmörder und Untaten ihrer "Helden", wie Karadjorcevics, Cica Draza, aber auch Vucic. Solche Typen verhindern eine Versöhnung. Wie verblendet muss man sein.
Auf dein Sadzak-Geheule was Vucic da so macht wurde dir von einigen Usern geantwortet und hat mit Srebrenica und dem nicht-anerkennen des Genozids nichts zu tun. Du möchtest gerne Serben nur als strahlende Helden sehen, leider ist dieses Weltbild von dir leider falsch.
Und vor allem dieser Satz, also dein Möchtegern-Diktator sieht bosnisches Gebiet als Serbien an? Anders kann man diesen Satz nicht verstehen, also kommt wieder Groß-Serbien ins Spiel von Vucic oder sind es nur deine feuchten Träume?

kein anderer soviel Millionen in bosniakische Gebiete pumpt die bis gestern immer als eine der rückständigsten in Serbien galten

Die Rede in Glina wurde als Argument angeführt, weshalb Vucic kein Recht hat über den Genozid an Serben zu sprechen.
Nein , nicht die Rede in Glina, sondern sein ganzes politisches Werken wurde von mir angeführt. Es gibt genau 3 Punkte aus der Sicht von eben Bosnijaken und/oder Kroaten
1. Auch wenn er kein Richter war bei der Reinwaschung von Cica Draza, er war damals Regierungschef und hat das Urteil einfach hingenommen. Eine Rehabilitierung eines der schlimmsten Verbrecher auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien
2. Seine Nichtanerkennung des Genozids
3. Seine Rede im Parlament und in Glina. Die Entschuldigung für seinen angekündigten Massenmord nimmt ihm der Großteil der Bosnijaken nicht ab und für seine Proklation von Groß-Serbien gibt es noch immer nichts.
Er kann in Serbien gerne zu den Opfern eine Rede schwingen, aber in BiH eine Rede über die Opfer von Jasenovac zu halten kommt einer Verhöhnung der nicht-serbischen Opfern gleich.

Nein , nicht die Rede in Glina, sondern sein ganzes politisches Werken wurde von mir angeführt. Es gibt genau 3 Punkte aus der Sicht von eben Bosnijaken und/oder Kroaten
1. Auch wenn er kein Richter war bei der Reinwaschung von Cica Draza, er war damals Regierungschef und hat das Urteil einfach hingenommen. Eine Rehabilitierung eines der schlimmsten Verbrecher auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien
2. Seine Nichtanerkennung des Genozids
3. Seine Rede im Parlament und in Glina. Die Entschuldigung für seinen angekündigten Massenmord nimmt ihm der Großteil der Bosnijaken nicht ab und für seine Proklation von Groß-Serbien gibt es noch immer nichts.
Er kann in Serbien gerne zu den Opfern eine Rede schwingen, aber in BiH eine Rede über die Opfer von Jasenovac zu halten kommt einer Verhöhnung der nicht-serbischen Opfern gleich.

Ich bin unterwegs und werde erst heute Abend ausführlich antworten. Aber du stützt sich auf 3-4 nationalistische BF User, in Novi Pazar wo 80% muslime leben sag das anders aus als tausende Bosniaken Vucic Beifall klatschten und ihn seine ehrliche Rede angenommen haben, und warum sollte Vucic es nicht ehrlich meinen , Taten haben dies gezeigt und welches Beweis gibt es mehr als Taten , Beweise

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin unterwegs und werde erst heute Abend ausführlich antworten. Aber du stützt sich auf 3-4 nationalistische BF User, in Novi Pazar wo 80% muslime leben sag das anders aus als tausende Bosniaken Vucic Beifall klatschten und ihn seine ehrliche Rede angenommen haben, und warum sollte Vucic es nicht ehrlich meinen , Taten haben dies gezeigt und welches Beweis gibt es mehr als Taten , Beweise

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wieder typisches Gelaber, nimmt dir keiner ab und dem Möchtegern-Diktator eines Groß-Serbien auch nicht. Vergebene Liebesmühe.
Zuerst müsste dein Vucic den Massenmörder Cica Draza und noch andere rehabilitierte Tschetniks wieder verurteilen lassen. Dann müsste er den Genozid an den Bosnijaken eingestehen und sich glaubhaft entschuldigen und dann müsste er sich auch für seine Proklamation eines Groß-Serbien entschuldigen, erst dann werden ihm nicht-serbische Ethnien glauben.
Rest ist nur zumeist sinnloses Gelaber

Zuerst müsste dein Vucic den Massenmörder Cica Draza und noch andere rehabilitierte Tschetniks wieder verurteilen lassen.
Lächerlich, warum muss man Draza verurteilen lassen auf biegen und brechen, weil das kommunistische diktator Gericht dies gemacht hat? Die Verbrechen der Cetniks und Kommunisten kann man auch so aufs schärfste verurteilen. Dann müsste man auch Massenmörder und Verbrecher Tito verurteilen lassen für seine Taten, gell? Hat nicht etwas Tito Hunderttausende Vojvodina deutsche vertrieben die dort mehr oder weniger autochthon waren? Hat nicht etwa Tito und Partisanen terror Anschläge verübt, auch auf sein eigene Volk ?

Ivo2: Wieder typisches Gelaber, nimmt dir keiner ab und dem Möchtegern-Diktator eines Groß-Serbien auch nicht. Vergebene Liebesmühe.

Nimmt keiner ab, haha. Außerdem was willst du überhaupt , willst du jetzt den paar tausend Bosniaken die Vucic in der Halle Beifall klatschen ihnen ihr Recht abnehmen Vucic zu glauben? Stemmst dich aber auf Aussagen von 3 bosniakische BF User LOL und gibst an es sei lächerlich. 😂 Merkste selbst was?

Wenn er vor den Bosniaken sagt das er sie genauso liebt , das man das an Resultaten sieht. Wenn diese Resultate jeder langsam sieht, wenn man so r wie aus dem gestern rückständigsten Gebiet Serbiens moderne Straßen entstehen, die Städte wo Muslimen leben nie schöner aussehen, der Tourismus dort ansteigt, das mein Ivo will das Volk, das gibt Vertrauen , bessere Lebensbedingungen, Investitionen.

Wer ist als erster nach Priboj gereist als ein Video von Nationalisten auftauchte wo man von brennenden Moscheen sang? Richtig Vucic, Hand in Hand mit dem Hodza, wo er dafür drastische Strafen ankündigte.

Wenn einer eurer Premier oder Präsidenten Kroatiens nur 33% von dem in die krajina und serbische Cro Gebiete an Energie, Investoren und Versöhnungsvesuchen rein bringt wie es Vucic in bosniakische Gebiete Serbiens macht, dann kannste dein Mund aufmachen. Das was du machst sind nur energische Versuche serbisch-bosniakische Annäherungen die deutlich sehbar sind runterzumachen

Dann müsste er den Genozid an den Bosnijaken eingestehen und sich glaubhaft entschuldigen und dann müsste er sich auch für seine Proklamation eines Groß-Serbien entschuldigen, erst dann werden ihm nicht-serbische Ethnien glauben.
Rest ist nur zumeist sinnloses Gelaber

Was für Grossserbien? Warum soll er sich für was entschuldige wenn dies schon ein Präsident Serbiens getan hat, war das nicht Tadic?

Lächerlich, warum muss man Draza verurteilen lassen auf biegen und brechen, weil das kommunistische diktator Gericht dies gemacht hat? Die Verbrechen der Cetniks und Kommunisten kann man auch so aufs schärfste verurteilen. Dann müsste man auch Massenmörder und Verbrecher Tito verurteilen lassen für seine Taten, gell? Hat nicht etwas Tito Hunderttausende Vojvodina deutsche vertrieben die dort mehr oder weniger autochthon waren? Hat nicht etwa Tito und Partisanen terror Anschläge verübt, auch auf sein eigene Volk ?
Nicht auf biegen und brechen sondern auf Grund von unwiderlegbaren Beweisen. Er ist für die bestialische Ermordung nicht-serbischer Bevölkerung verantwortlich. Es geht hier um deinen Vucic und seine Untaten, nicht um Tito.

Nimmt keiner ab, haha. Außerdem was willst du überhaupt , willst du jetzt den paar tausend Bosniaken die Vucic in der Halle Beifall klatschen ihnen ihr Recht abnehmen Vucic zu glauben? Stemmst dich aber auf Aussagen von 3 bosniakische BF User LOL und gibst an es sei lächerlich. 😂 Merkste selbst was?
Wie glaubhaft versichert wurde, waren es hauptsächlich Serben die geklatscht haben. Merkst du etwas? Einfach peinlich
Wenn er vor den Bosniaken sagt das er sie genauso liebt , das man das an Resultaten sieht. Wenn diese Resultate jeder langsam sieht, wenn man so r wie aus dem gestern rückständigsten Gebiet Serbiens moderne Straßen entstehen, die Städte wo Muslimen leben nie schöner aussehen, der Tourismus dort ansteigt, das mein Ivo will das Volk, das gibt Vertrauen , bessere Lebensbedingungen, Investitionen.
Pavelic hat auch gesagt, dass die Bosnijaken die reinsten Kroaten wären, also was soll uns so eine Aussage sagen. Dein Möchtegern-Diktator wollte einen Massenmord an Bosnijaken begehen, ist auch dokumentiert.
Wer ist als erster nach Priboj gereist als ein Video von Nationalisten auftauchte wo man von brennenden Moscheen sang? Richtig Vucic, Hand in Hand mit dem Hodza, wo er dafür drastische Strafen ankündigte.
Und? Beweist überhaupt nichts. Vielleicht wollte er auch nachlegen, man weiß es nicht. Er hat sich nicht für den Genozid entshuldigt
Wenn einer eurer Premier oder Präsidenten Kroatiens nur 33% von dem in die krajina und serbische Cro Gebiete an Energie, Investoren und Versöhnungsvesuchen rein bringt wie es Vucic in bosniakische Gebiete Serbiens macht, dann kannste dein Mund aufmachen. Das was du machst sind nur energische Versuche serbisch-bosniakische Annäherungen die deutlich sehbar sind runterzumachen
Ich mache überhaupt nichts runter, wenn jemand Schmerzensgeld zahlt, bedeutet es nicht, dass ihm die Tat auch leid tut. Und wieder für dich, ich bin österreichischer Staatsbürger deswegen gibt es keine Premier für mich, einfach ermüdend dir dies immer wieder erklären zu müssen, abgesehen davon schon wieder ein peinliches whataboutism von dir. Es geht um den Genozid den dein Vucic nicht anerkennt, es geht um Cica Draza der zig-tausend Bosnijakne auf bestialische Weise ermorden ließ und es geht um Vucic und seine unglaubwürdigen Entschuldigungen und es geht um den Möchtegeen-Diktator eines Groß-Serbien und dzau komme ich

Was für Grossserbien? Warum soll er sich für was entschuldige wenn dies schon ein Präsident Serbiens getan hat, war das nicht Tadic?
Er soll sich für seine Rede n Glina entschuldigen, denn da schwafelt er von einem Groß-Serbien:

"Vi se, braćo, ne borite za ništa što nije vaše, nego da sačuvate ono što je oduvijek bilo srpsko i to mora ostati srpsko. Pre četiri godine na dnevnicima je svaku večer bilo po pola sata o onome što se dešava u Srpskoj Krajini, na Baniji, Kordunu u Lici... Što sada ima na televiziji? Kakvo je vreme u Krajini? Eto što njih interesuje. Kao da je to u inostranstvu, kao da je u Hrvatskoj? E neće moći. Nikada Srpska Krajina, nikada Glina neće biti Hrvatska, nikada Banija neće nazad u Hrvatsku. I ono što je ostalo u Srbiji simpatizera Slobodana Miloševića ne znaju u kakvoj će državi živeti sutradan. Nitko više ne zna ni u ovoj sali ne zna za koju se državu zalaže Slobodan Milošević. Hoće li to biti beogradski pašaluk ili neka avnojska Jugoslavija. Kakva će to država biti, ukoliko srpski radikali pobede i poraze predsjednika Srbije! Vi znate da ćete živeti u Velikoj Srbiji, jedinstvenoj srpskoj državi, tu odstupavanja više neće biti", rekao je tada Vučić.

Er hat in einem Interview sogar abgestritten, dass er gesagt hat was er im Video gesagt hat und den Reporter einen "Hater" genannt. So wie du, wenn die Wahrheit schmerzt und die Ausflüchte nicht mehr durchkommen.

Zurück
Oben