Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Blabla, ich wusste das wieder so was kommt. Was ich sage ist Realität , ich bin weder das Sprachrohr von Vucic noch irgendetwas, ich habe immer meine eigene Meinung , du bist einfach lächerlich mit dein Argumenten , jeder der 80% Vucics Meinung ist , der ist gleich sein Sprachrohr oder Pressesprecher. Das ist genau so dämlich wenn ich einen immer vorwerfen würde er sei CDU Sprachrohr weil er zum großen Teil deren Arbeit unterstützt. Von allem was wir haben ist Vucic nun mal turbulent das beste, wenn ein besserer kommt dann schauen wir mal.
Sei nicht so defensiv, als Pressesprecher kannst du gut Karriere machen

Ein kritischer Artikel eines serbischstämmigen Autors über den "Erlöser" Serbiens:

Die Repressionen gegenüber der Opposition, das Anbiedern gegenüber anderen autoritären Staaten, wie die staatseigene Propaganda funktioniert.. und insbesondere, dass im im "besten Serbien aller Zeit" 25 ÷ der Bevölkerung an der Armutsgrenze lebt.

Nicht auf biegen und brechen sondern auf Grund von unwiderlegbaren Beweisen. Er ist für die bestialische Ermordung nicht-serbischer Bevölkerung verantwortlich. Es geht hier um deinen Vucic und seine Untaten, nicht um Tito.
Ja, ja, ja, jetzt lenkt er vom Thema ab. Da sieht man wieder das Komplex, beim kommuisten Diktator und Massenmörder Tito forderst du keine Verurteilung im nachineihn, aber bei Draza da muss der Vucic zustimmen. merkst was?

Wie glaubhaft versichert wurde, waren es hauptsächlich Serben die geklatscht haben. Merkst du etwas? Einfach peinlich

hahaha. was für ein lächerliches Kommentar, wo wurde das hier glaubhaft versichert? ;haha: Weil dies ein fanatischer bosniakischer User sagte der uns Serben selbst im Ostern Thread auf das tiefste beleidigte ? Das war die Versammlung der Rasim Ljajic Anhänger, die Halle war zunehmend von Bosniaken gefühlt, wenige Serben. Und hier haben wir wieder das Komplex, alles gute von Vucic Ausreden suchen, niedermachen, selbst wenn ihn tausende Bosniaken Beifall geben. Hast nichtmal ein Wort riengehört aber hauptsache Propaganda schieben bla bla

Hier die ganze Rede von Vucic in Novi Pazar vor den Bosnjiaken

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Pavelic hat auch gesagt, dass die Bosnijaken die reinsten Kroaten wären, also was soll uns so eine Aussage sagen. Dein Möchtegern-Diktator wollte einen Massenmord an Bosnijaken begehen, ist auch dokumentiert.

Und? Beweist überhaupt nichts. Vielleicht wollte er auch nachlegen, man weiß es nicht. Er hat sich nicht für den Genozid entshuldigt

Was gibts denn da nachzulegen wenn ein Präsident alös erster nach Priboj reist und sich für die Muslime , in dem Fall Bosnmiaken für sie einsetzt und sie in Schutz nimmt? Wieder alles gute runtermachen von Vucic.

Ich mache überhaupt nichts runter, wenn jemand Schmerzensgeld zahlt, bedeutet es nicht, dass ihm die Tat auch leid tut. Und wieder für dich, ich bin österreichischer Staatsbürger deswegen gibt es keine Premier für mich, einfach ermüdend dir dies immer wieder erklären zu müssen, abgesehen davon schon wieder ein peinliches whataboutism von dir. Es geht um den Genozid den dein Vucic nicht anerkennt, es geht um Cica Draza der zig-tausend Bosnijakne auf bestialische Weise ermorden ließ und es geht um Vucic und seine unglaubwürdigen Entschuldigungen und es geht um den Möchtegeen-Diktator eines Groß-Serbien und dzau komme ich

Schmerzengeld nennt er das? :haha: Wie kann man nur so krampfhaft die nationalistische Schiene einnehmen und diese veteidigen. Was muss den ein Vucic noch tun um den Bosniaken zu sagen das er sie ehrlich mag wie Serben und dies mit taten folgen lässt? 10 Mil in eine neue Schule von Sjenica, 10 Mil alter, soviel hat er bisher für keine Schule hingeblättert. Komplette Landstrasse Pazar_Sjenica wird erneuert, Autobahn wird in 4 Jahren den Sandzak (Sjenica), oder wie wir sagen Raska, erreichen. Wir wiederholen uns hier nur wie Papagai

Er soll sich für seine Rede n Glina entschuldigen, denn da schwafelt er von einem Groß-Serbien:

"Vi se, braćo, ne borite za ništa što nije vaše, nego da sačuvate ono što je oduvijek bilo srpsko i to mora ostati srpsko. Pre četiri godine na dnevnicima je svaku večer bilo po pola sata o onome što se dešava u Srpskoj Krajini, na Baniji, Kordunu u Lici... Što sada ima na televiziji? Kakvo je vreme u Krajini? Eto što njih interesuje. Kao da je to u inostranstvu, kao da je u Hrvatskoj? E neće moći. Nikada Srpska Krajina, nikada Glina neće biti Hrvatska, nikada Banija neće nazad u Hrvatsku. I ono što je ostalo u Srbiji simpatizera Slobodana Miloševića ne znaju u kakvoj će državi živeti sutradan. Nitko više ne zna ni u ovoj sali ne zna za koju se državu zalaže Slobodan Milošević. Hoće li to biti beogradski pašaluk ili neka avnojska Jugoslavija. Kakva će to država biti, ukoliko srpski radikali pobede i poraze predsjednika Srbije! Vi znate da ćete živeti u Velikoj Srbiji, jedinstvenoj srpskoj državi, tu odstupavanja više neće biti", rekao je tada Vučić.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Er hat in einem Interview sogar abgestritten, dass er gesagt hat was er im Video gesagt hat und den Reporter einen "Hater" genannt. So wie du, wenn die Wahrheit schmerzt und die Ausflüchte nicht mehr durchkommen.

Ja und, lass doch die Rede, damals war halt Krieg und kein Serbe, nicht nur Vucic, wollte jemals wieder unter ein Kroatien leben dessen Präsident Tudjman sie unterdrückt, ihnen alle Rechte beraubt hat und Nazisprüche von sich gab wie "Zum Glück ist meine Frau keine Jüdin oder Serbin", und auch noch nach dem was Kroatien im 2 WK mit den Serben veranstaltet hat. Fang erstmal bei dein Tudjman an nach dem jeder Ort eine Strasse hat, der zig Denkmäler hat, der die grösste ethnische SÄuberung seit dem 2 WK durchgeführt hat bevor du bei Draza oder gar Vucic anfängst. Das war wie mit den Albanern und Milosevic, und irgendwo habe ich sowohl bei Albanern damals als auch bei Krajina Serben Verständniss das sie unter solchen Umständen nicht mehr in so ein Staat leben wollten. Auch du würdest nicht in so ein Kroatien leben wollen wenn der Präsident die gleiche Methoden wie einst die Ustasa annimmt und durchführt, ihnen den Status des konstitutiven Volkes nimmt. Wenn der Krieg erstmal da ist, dann kommt leider auch bei der allgemein Bevölkerung Hass hoch. Aber Vucic, Glina und die History brauchen wir hier nun wirklich nicht diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sei nicht so defensiv, als Pressesprecher kannst du gut Karriere machen

Du laberst auch immer die gleiche scheisse, weiss nicht was du davon hast, willst dich damit bei nicht serbischen User zeigen wie gemässigt du doch bist? Immer bla bla Vucic nachplappern und bla bla Pink, dabei schaue ich Pink so gut wie nie ausser politische Debatten wie Hit Tvit oder halt wenn einer zu Gast ist beim live Interview, das mache ich aber genauso bei N1, RTS und anderen Sendern und poste hier auch ständig sowohl N1 Interview, wie Nova S , aber auch Pink und RTS. Wenn du ein guter Politiker sein willst dann musst du wirklich alles anhören, jede Quelle lesen, dir jeden Politiker anhören von Regierung wie Opposition, und aus dem allen machst du dir dann dein eigenes Bild. Du denkst doch nicht wirklich das ich nur Vucic anhöre und mir nicht ein Bild von anderen Politikern und deren Aussagen mache?

Utisak nedelje 01.05.2022

Gäste

Slobodan G. Markovic
Branka Latinovic
Milan Krstic

Hit Tvit 01.05.2022

Gäste

- ministar policije Aleksandar Vulin
- general Milorad Stupar
- novinar Zoran Ostojić

Du laberst auch immer die gleiche scheisse, weiss nicht was du davon hast, willst dich damit bei nicht serbischen User zeigen wie gemässigt du doch bist? Immer bla bla Vucic nachplappern und bla bla Pink, dabei schaue ich Pink so gut wie nie ausser politische Debatten wie Hit Tvit oder halt wenn einer zu Gast ist beim live Interview, das mache ich aber genauso bei N1, RTS und anderen Sendern und poste hier auch ständig sowohl N1 Interview, wie Nova S , aber auch Pink und RTS. Wenn du ein guter Politiker sein willst dann musst du wirklich alles anhören, jede Quelle lesen, dir jeden Politiker anhören von Regierung wie Opposition, und aus dem allen machst du dir dann dein eigenes Bild. Du denkst doch nicht wirklich das ich nur Vucic anhöre und mir nicht ein Bild von anderen Politikern und deren Aussagen mache?
Mir ist völlig egal was die User denken, ein großer Anteil trollt eh nur, andere verstecken ihren Hass hinter Trollerei.

Ich verstehe nicht, wie man als in der Diaspora lebender Serbe die Dinge so einseitig bewerten kann, statt zu versuchen das Gesamtbild zu betrachten, ich mein, wenn man hier in Deutschland lebt merkt man doch, dass viele Dinge auch nicht gut laufen oder politische Propaganda sind. Mir geht es nicht um die Quellen die du hier postest, sondern um die Inhalte und Ansichten, diese decken sich mit der Pink/Vucic-Linie, in deinem Fall fast zu 100%.

Ja, ja, ja, jetzt lenkt er vom Thema ab. Da sieht man wieder das Komplex, beim kommuisten Diktator und Massenmörder Tito forderst du keine Verurteilung im nachineihn, aber bei Draza da muss der Vucic zustimmen. merkst was?
Das Thema ist dein Möchtegern-Wichseer Vucic und der Massenmörder Cica Draza.
Ich fordere die Verurteilung von Tito und was jetzt? Dein Vucic ist so wie du ein Verehrer von einem der schlimmsten Kriegsverbrecher im 2.WK auf dem Gebiet des damaligen Jugoslawien. Du bejubelst Vucic und Cica Draza, merkst du was? Du verteidigst Schwerverbrecher. Wenn jemand Oric in dieser Art und Weise bejubeln würde, kämen von dir jede Menge Meldungen.

hahaha. was für ein lächerliches Kommentar, wo wurde das hier glaubhaft versichert? ;haha: Weil dies ein fanatischer bosniakischer User sagte der uns Serben selbst im Ostern Thread auf das tiefste beleidigte ? Das war die Versammlung der Rasim Ljajic Anhänger, die Halle war zunehmend von Bosniaken gefühlt, wenige Serben. Und hier haben wir wieder das Komplex, alles gute von Vucic Ausreden suchen, niedermachen, selbst wenn ihn tausende Bosniaken Beifall geben. Hast nichtmal ein Wort riengehört aber hauptsache Propaganda schieben bla bla

[/url]

Interessiert doch nicht, du lenkst von seinen Gelüsten ab Massenmord an den Bosnijaken zu vollführen und seine feuchten Träume von einem Groß-Serbien. Was du auch hier ständig versuchst mit irgendwelchen gefälschten Karten, Fälschungen von Volkszählungen usw.

Was gibts denn da nachzulegen wenn ein Präsident alös erster nach Priboj reist und sich für die Muslime , in dem Fall Bosnmiaken für sie einsetzt und sie in Schutz nimmt? Wieder alles gute runtermachen von Vucic.

Das Problem ist, er wollte den Muslimen den Arsch aufreißen, nein, er wollte genau genommen einen Völkermord an den Bosnijaken begehen, er wollte Groß-Serbien, natürlich auf Kosten von anderen Völkern Ex-Jugoslawiens. Deswegen hat er ja auch Srebrenica nicht Genozid genannt und nicht anerkannt, dafür hatte die Rehabilitierung von einigen der größten Massenmörder im ehemaligen Jugoslawien seine Zustimmung.

Schmerzengeld nennt er das? :haha: Wie kann man nur so krampfhaft die nationalistische Schiene einnehmen und diese veteidigen. Was muss den ein Vucic noch tun um den Bosniaken zu sagen das er sie ehrlich mag wie Serben und dies mit taten folgen lässt? 10 Mil in eine neue Schule von Sjenica, 10 Mil alter, soviel hat er bisher für keine Schule hingeblättert. Komplette Landstrasse Pazar_Sjenica wird erneuert, Autobahn wird in 4 Jahren den Sandzak (Sjenica), oder wie wir sagen Raska, erreichen. Wir wiederholen uns hier nur wie Papagai

Ich habe nichts von Schmerzensgeld geschrieben, vor allem was hat ein Landstrich in Serbien mit den Bosnijaken zu tun? Ist vollkommen wirres Zeug was du da von dir gibst. Das was du da aufzählst hat er für Serbien gemacht und nicht für die Bosnijaken.

Ja und, lass doch die Rede, damals war halt Krieg und kein Serbe, nicht nur Vucic, wollte jemals wieder unter ein Kroatien leben dessen Präsident Tudjman sie unterdrückt, ihnen alle Rechte beraubt hat und Nazisprüche von sich gab wie "Zum Glück ist meine Frau keine Jüdin oder Serbin", und auch noch nach dem was Kroatien im 2 WK mit den Serben veranstaltet hat. Fang erstmal bei dein Tudjman an nach dem jeder Ort eine Strasse hat, der zig Denkmäler hat, der die grösste ethnische SÄuberung seit dem 2 WK durchgeführt hat bevor du bei Draza oder gar Vucic anfängst. Das war wie mit den Albanern und Milosevic, und irgendwo habe ich sowohl bei Albanern damals als auch bei Krajina Serben Verständniss das sie unter solchen Umständen nicht mehr in so ein Staat leben wollten. Auch du würdest nicht in so ein Kroatien leben wollen wenn der Präsident die gleiche Methoden wie einst die Ustasa annimmt und durchführt, ihnen den Status des konstitutiven Volkes nimmt. Wenn der Krieg erstmal da ist, dann kommt leider auch bei der allgemein Bevölkerung Hass hoch. Aber Vucic, Glina und die History brauchen wir hier nun wirklich nicht diskutieren.
Du verhöhnst die Opfer des Krieges, denn dein Milosevic begonnen hat. Einfach widerlich deine Verteidigung eines Hetzers und eines Protagonisten eines Groß-Serbien. Bei dir haben natürlich alle anderen Schuld, nur nicht deine "Helden". Ich gebe dir jetzt ein kleines Beispiel mit welcher menschenverachtender Widerlichkeit du den brutalen Krieg sowohl gegen BiH als auch gegen Kroatien verharmlost:
Du schreibst, es war halt Krieg, sag geht es noch, weißt du, 1941 war auch Krieg und es wollte kein Kroate mehr unter der Hegemonie Serbiens leben und die Morde an kroatischen Politikern, Intellektuellen usw. gingen von den Karadjorcevics aus und deren arschleckenden Tschetniks, trotzdem ist es keine Entschuldigung für die Gräueltaten und den Genozid den die Ustascha an Serben, Juden, Sinti und Roma und an den Massenmorden an den anderen Völkern die im NDH gelebt haben, auch keine Erklärung, sowas ist einfach brutaler, menschenverachtender Mord und Genozid. Punkt, Ende da gibt es nichts zu beschönigen.
Du aber verherrlichst ständig diese Massenmörder und Genozidler, egal gegen welches Volk es auch geht, Albaner, Bosnijaken, Kroaten, auch Montenegriner wenn es sein muss, Bewohner Nord-Mazedoniens.
Es hat kein Tudjman und kein Izetbevovic mit dem brutalen Angriffskrieg begonnen, es war Milosevic und Kardzic und Vucic war ein Handlanger und deswegen ist dieser Mann vollkommen ungeeignet über die Opfer in/von Jasenovac zu reden. Es sei ihm unbenommen über serbische Opfer zu reden, aber auch da hängt er dann den Tschetnik raus.

Diese aus Serbien gezüchtete scheisse wie seselj/Arkan und der andere rotz wie unter anderem vucic hat Mitschuld mit dem Desaster der Krajina/Kosovo Serben aufgestachelt durch Belgrad und dann hat Serbien das getan was heute putins Russland mit Serbien tut…im Stich lassen

Mir ist völlig egal was die User denken, ein großer Anteil trollt eh nur, andere verstecken ihren Hass hinter Trollerei.

Ich verstehe nicht, wie man als in der Diaspora lebender Serbe die Dinge so einseitig bewerten kann, statt zu versuchen das Gesamtbild zu betrachten, ich mein, wenn man hier in Deutschland lebt merkt man doch, dass viele Dinge auch nicht gut laufen oder politische Propaganda sind. Mir geht es nicht um die Quellen die du hier postest, sondern um die Inhalte und Ansichten, diese decken sich mit der Pink/Vucic-Linie, in deinem Fall fast zu 100%.

Im Gegensatz zu dir hat Maradona Kosovo und Albanien bereist und sich die Lage mit eigenen Augen beurteilt.

Du warst nie in Albanien und wirst auch nie gehen weil dein Nationalistischer Hass zu gross ist und das nicht zulässt.

Zurück
Oben