Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Einer hat gewonnen und war der einer der einflussreichsten Menschen des letzten Jahrhundert und der andere ist einfach ein toter Versager.
Ein Versager würde ich nicht sagen, schließlich ist es ihm gelungen mit seinem Tschetnik-Kommandanten zig-tausend Zivilisten umzubringen und einige Gebiete zu "säubern", aber Versager ja, wenn man seine politischen Ziele betrachtet die ihm Moljevic ausgearbeitet hat. Homogenes Serbien. Also ein Groß-Serbien ethnisch gesäubert.

Einer hat gewonnen und war der einer der einflussreichsten Menschen des letzten Jahrhundert und der andere ist einfach ein toter Versager.

Das stimmt mit den einflussreichsten im letzten Jahrhundert. Ist halt so, als Gewinner wäre Draza wohl genau das gleiche wie Tito , und Tito heute ein Niemand und versager. Egal wie, ändert nichts an der Tatsache das Tito und Draza beide Massenmörder und Kriegsverbrecher sind, und beide Tausende Zivilisten und unbewaffnete umgebracht und ethnisch geräubert haben. Ist halt so, das man es bei Tito nie so sehr diskutiert hat ist klar, Gewinner Schreiben die Geschichte und so wurde es 50 Jahre in Schulen gelehrt.

Unterm Strich, beide in etwa sehr wohl vergleichbar

Ja das ist ja die andere Seite der Medaille. Nur kann man halt Tito nicht mit einem niemand wie Draza vergleichen

Historisch gesehen magst du recht haben da Tito Präsident auf Lebenszeit war, da kann man eher König Aleksander I. und Petar I. mit Tito vergleichen, aber wenn wir jetzt mal den 2 WK nehmen, kannst du Tito und Draza in eine Tonne schmeissen, mit dem grossen Glück von Tito das die Engländer am Ende Draza den Rücken kehrten und er der Gewinner war

Also bist du für ein verbot und siehst es ein das draza und konsorten verbrecher waren

Ich denke schon das Draza Kriegsverbrechen begangen hat, wobei ich mit bis aufs Detail nie mit Draza und seiner Führung im 2 WK auseinander gesetzt habe. Wäre mal wirklich interessant dies in einem Thread aufzuarbeiten, oder über Tito das gleiche. Aber ich glaube das Draza erst damit begonnen hat als die Yugo Muslime den Ustasa und Nazi Hut gewählt haben und abscheuliche Verbrechen an Serben begangen wurde, ich glaube nicht das Draza im vorhinein vor hatte zB Yugo Muslime in Ost Bosnien zu säubern. Aber nochmal, hier bin ich etwas dünn, interessant wäre mal eine Aufarbeitung dazu, noch ein Thema wo die Meinung von Dinarski Vuk interessant wäre.

Vucic war gestern zu Gast in Griechenland, er sagte er hatte ein richtig freundschaftliches, um nicht zu sagen brüderliches Gespräch mit Griechenlands Premier Mitzotakis, so Vucic

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben