Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Gestrige Pressekonferenz, Aussagen von Vucic und Bundeskanzler Scholz in Berlin

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fragen der Journalisten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bundeskanzler Scholz zu Vucic: Die Europäische Union für Serbien ist keine Fata Morgana

Wenn Serbien ganz viel Glück hat und Serbien sich nicht zu dämlich anstellt, wird der Ukriane Krieg Serbiens EU Beitritt sogar beschleunigen. Aber mal schauen, Serbien ist ja in der Kosovo Geisel und dem zusätzliches Kapitel 35. Das man Januar 2022 gleich 4 neue Kapitel aufgemacht hat war ein gutes Zeichen

Ich erfinde keine Sachen, ist dein Metier. Selbstverständlich hast du Cica Draza bejubelt, du hast Bilder von seiner Statue gemacht und dich darüber gefreut. Ich nehme zur Kenntnis, dass du Massenmörder abfeierst, ihre Missetaten verherrlichst und alle anderen Völker Ex-Jugoslawiens an den Toten selber schuld sind. Und wieder versuchst du zu relativieren. Es geht nicht um Tito, es geht um den Genozidlere Cica Draza der zu Recht verurteilt wurde, weil er mit den Nazis kooperiert hat, weil er Massenmorde an der nicht-serbischen Bevölkerung zu verantworten hatte und es geht um den Möchtegern-Groß-Serben und Möchtegern Massenmörder Vucic. Es ist dein Problem wenn du in den Hintern von solchen Typen wohnst.
Du merkst ja nicht einmal, dass du hier ständig mit gefälschten Karten, Volkszählungen usw. ein Groß-Serbien propagierst.

1. Ich feier Draza nirgendwo ab
2.nur weil ich Fotos von einem Draza oder UCK Denkmal mache, heisst es nicht das ich gleich Draza und UCK abfeier, merkst was?
3.Draza war kein Nazi und hat die Deutschen bekämpft, hat sogar US Amerikaner gerettet vpn deutschen Nazis und deren sicheren Tod
4.Es gab Cetnik Verbände die mit Nazis cooperierten, das kommt weil die Cetniks selbst zersplittert wurden.
5.Aber warum sollte nicht Massenmörder Tito nachinein verur4teilt werden wenn du gleiches für Draza forderst? Merkst was?

Karten wurden dir schon einige aufgezählt und Volkszählung Dubrovnik, wo du @Tayler vorgeschickt hast. Einfach krank deine Versuche ein Griß-Serbien zu rechtfertigen

Geschichtsaufarbeitung hat nichts mit Grossserbien zu tun, es ist nun mal Fakt das diese Volkszählung von 90% Serben eine Druckerei aus Dubrovnik gedruckt hat, es wearen katholische Serben. Es ist bekannt das noch bis Mitte/Ende des 19. Jahrhundert die Katholiken besonders in (Süd) Dalmatien und Herzegowina Serbien hingezogen waren und eine relative bis grosse Mehrheit sich auch als katholische Serben ansahen. Österreich verbot jede Volkszählung nach Ethnie/Nationalität, weil dann die Serben stark hervor gehen würden, die ohnehin ein Anschluss an Serbien träumten. So siehts aus

Jaja, ein absolutes NoGo und er hat sich entschuldigt. Zu dem Zeitpunkt wo der Möchtegern-Massenmörder Vucic diese Aussage tätigte, hatte die serbische Soldateska in BiH schon zig-tausende Muslime ermordet. Somit ist diese Aussage wie du sie bringst noch viel zynischer und Menschenverachtender. Diese Aussage von ihm war eigentlich eine Ankündigung von einem Völkermord an den Bosnijaken, nur ein paar Tage später hat Mladic Vucics Aussage ausgeführt.

Das ist deren peinlichkeit, der bosniakischen Gastgeber und Izetbegovic. Vucic hat nicht mehr gerade zubügeln, obwohl er es weiter und weiter versucht und das sieht man in Serbien und den bosniakisch bewohnten Gebiete deutlich.

Für wem den sonst, als für Serbien?

Aha, und wer lebt in den drei Verwaltunsgbezirken, rund 80% Muslime. Merkst was?

Nein, ich vergleiche gar nichts, du hast in widerlicher Art und Weise versucht Vucics Untaten damit zu kommentieren, weil es war ja Krieg. Mit dem Rest versuchst du die Verbrechen an er kroatischen Bevölkerung zu durch Serbien zu relativieren. Es gab geplante Massaker an Kroaten, sogar im Belgrader Parlament, sogar durch einen Obertschetnik und wahrscheinlich durch Befehl des Massenmörders Aleksandar. Und das mit der Autonomie bildest du dir ein, es gab nämlich keine Autonomie.
Es gab Einzefälle, es gab aber keine staatlich geplanten Massaker noch ethnsiche Vertreibungen von Belgrad. Und ja, stimmt, mein fehler, es war keine Autonomie, das serbische Königshaus gab Kroatien de facto eine Republik, eine banschaft nach ethnische Prinzip wo alle Kroaten Jugoslawiens in ein Kroatien lebten.

Bedeutung​

Die Bildung der Banschaft Kroatien bedeutete für das Königreich Jugoslawien eine Abkehr vom bis dahin herrschenden staatlichen Zentralismus und eine Änderung der bisherigen Staatsordnung. Im Gegensatz zu den bestehenden und verbleibenden Banschaften wurde die Banschaft Kroatien nach dem ethnischen Prinzip gebildet, d. h. die mehrheitlich von Kroaten bewohnten Gebiete wurden in einer Banschaft vereinigt. Damit endete de facto auch die Ideologie der nationalen und staatlichen Einheit im Königreich Jugoslawien und es wurde ein Grundstein für eine zukünftige föderale Staatsordnung gelegt.[8]

Der serbisch-kroatische Ausgleich hatte aber für beide Vertragsparteien nicht die gewünschte Wirkung. Vielen Kroaten ging die Autonomie nicht weit genug; insbesondere warfen sie Vladko Maček vor, dass er mit der Preisgabe Bosniens, das zum größten Teil nicht zur kroatischen Banschaft gehörte, die nationale Sache Kroatiens verraten habe. Auch die zentralistischen Serben warfen der Regierung Verrat ihrer nationalen Interessen vor.

Bannschaft Kroatien war das was sie unter Tito war, nur territorisch um einiges grösser, so eine Einheit hat man nichtmal unter Österreich.Ungarn gehabt

Selbstverwaltung​

Die Banschaft Kroatien erhielt innerhalb ihrer Grenzen die Zuständigkeit für Landwirtschaft, Handel und Industrie, Forst- und Bergbauverwaltung, öffentliche Bauten, Sozialpolitik, öffentliche Gesundheitspflege, körperliche Ertüchtigung, Justiz, Unterricht, innere Verwaltung und finanzielle Selbstständigkeit.[7] Der jugoslawischen Zentralregierung blieben die Zuständigkeiten für Militär, Verkehr, internationaler Handel und Außenpolitik.

Serben hatten in Kroatien 1991 mehr Rechte als Kroaten 1941 in Jugoslawien. Warum waren Kroaten kein konstitutives Volk in Serbien? Es gab jede Menge Sonderrechte für Serben gibt es auch heute noch, man nennt es Minderheitenrechte, es gab einen Völkermord an Serben, aber auch genau genommen einen Völkermord an Kroaten.
Es geht hier aber um Vucic und den Massenmörder Cica Draza, wenn Tudjman ein Neonazi war, dann ist Vucic erst recht einer, nach deiner Definition, nicht nach meiner.

hahaha, Witz kommt raus. Während Kroatien 1939 bzw. 1941 ihre de facto ihre eigene Republik innerhalb Jugoslaeiens gekriegt haben wurden den Krajina Serben schon 1990 durch Tudjman ihr Status des konstitutives Volkes in Kroatien entzogen den sie durchgehend seit Ende des 19. Jahrundert hatten, dies machte zuvor nur ein gewisser Ante Pavelic 1941, worauf Kroatgien den schlimmsten und grausamsten Massenmord der Menschheitsgeschichte vollzogen hat an die Serben, mit dem einzigen KZ in Europa für serische Kleinkinder. Und nach allem was vorgefallen war im 2 WK entzog Tudjman den Serben den Status des konstitutiven Volkes, Serben wurden massenhaft entlassen aus wichtigen Positionen, erste Serben wurden schon vergrault und vertrieben aus kroatischen Städten wie Zagreb,m Split, Varazdin usw.

Und dann kommst du mir mit der dreisten Aussage Serben hatten in Krotien 1991 mehr nRechte als Kroatien 1941 in Jugoslawien mit der Bannschaft? Ich glaub langsam merkste aber nichts mehr

Ich mache überhaupt keine Vergleiche, du hast geschrieben, es war halt Krieg, da kann sowas schon passieren, genau diese Aussage ist menschenverachtend und eine Verhöhnung der Opfer. Und 1991 war es nicht Tudjman der die kroatische Bevölkerung aus ihrer Heimat vertrieben und massenhaft ermordet hat, es waren serbische Terroristen die das auf dem Territorium eins international anerkannten Staates Kroatien gemacht haben.

Ich habe nicht gelogen, du tust es aber ständig. Du hast gar nichts widerlegt, sondern nur noch mehr deine Liebe zu Massenmördern dokumentiert. Du stehst vor den Opfern von Vucic und bejubelst ihn noch.

Doch, du hast gelogen, gast gesagt das ich in Srebrenica mich nur den Opfern unter OPric gedacht habe, das war übrigens in Bratunac, ich habe dir gezeigt und mit Bildern belegt das ich auch am Mahnmal der muslimischen Opfer war, in Potocari, bei Srebrenica und dort an die unschuldigen Opfer gedacht habe. Daher nicht nur an die serbischen, wie du es hier rüberbringen wolltest. So siehts aus

Und hier lügst du schon wieder, ich habe sowohl den Freispruch von Gotovina heftig kritisiert als auch jenen von Oric und zu Haradinaj habe ich überhaupt nichts gesagt.
Viel nationalistischer Schwachsinn von dir und vor allem lauter Lügen. Vielleicht bist du auch schon Dement, hier z.B.:

Würdest du diese ekligen Kriegsverbrecher wie Gotovina, Oric und haradinaj nicht insgeheim bejubeln, würdest du nicht zulassen das man sie offen hier bejubeln darf und somit serbischen Usern ins Herz sticht, stell dir vor einem serbischen BF User hat Gotovinas Horde seinem Vater die Kehle aufgeschlizt, oder die Oma und Opa massakriert? Und der muss dann hier anschauen wie du duldest das man diese Monster bejubeln darf. So siehts aus.

Es tut mir leid, aber 1991 haben die Serben die kroatische Bevölkerung vertrieben und auch zum Teil bestialisch ermordet und gepeinigt, du erzählst nur etwas von serbischen Opfern, die gab es auch, aber du spielst auch hier die Opfer von anderen Völkern total herunter, einfach widerlich und menschenverachtend.
Ich habe kein Problem damit wenn du Petar 1 von mir aus auch Aleksandar bejubelst, nur stelle diese Personen nicht so dar, als wenn diese von den anderen Völkern Ex-Jugoslawiens geliebt worden wären, vor allem nicht bei der Mehrheit.
Und ehrlich, mir ist ein Tomislav egal. Ich habe in diesem Sinne keine Nationalhelden, meine Idole sind ganz anderer Natur.

Der erste ethnische Mord 1991 kam von kroatischer Seite und die Unterdrückung kam von Tudjman. in Serbien bzw Kosovo haltet ihr nicht serbischen BF Yugos es für was ganz normales als Albaner sich mit Waffen gegen die Serben und ihre Polizei gestemmt haben, welche Vorgänge auch an serbische Zivilisten gingen, aber das die Serben auf die Barrikaden gingen nach dem Tudjman gleiches wie Milosevic machte, das ist natürlich unter aller sau. Natürlich rechtfertigt nichts verbrechen, aber keiner hier mit ansatzweise etwas Grips im Hirn würde an der Stelle der Krajina Serben unter ein Kroatien leben wollen wie es der Tudjman wollte und ausübte, auch noch nach dem was Kroatien im 2 WK mit den Serben gemacht hat, und zur Erinnerung, 1990 und Anfang 1991 gab es noch keine kroatische Vertrieben, noch keine Massaker.

1. Ich feier Draza nirgendwo ab
2.nur weil ich Fotos von einem Draza oder UCK Denkmal mache, heisst es nicht das ich gleich Draza und UCK abfeier, merkst was?
3.Draza war kein Nazi und hat die Deutschen bekämpft, hat sogar US Amerikaner gerettet vpn deutschen Nazis und deren sicheren Tod
4.Es gab Cetnik Verbände die mit Nazis cooperierten, das kommt weil die Cetniks selbst zersplittert wurden.
5.Aber warum sollte nicht Massenmörder Tito nachinein verur4teilt werden wenn du gleiches für Draza forderst? Merkst was?

Geschichtsaufarbeitung hat nichts mit Grossserbien zu tun, es ist nun mal Fakt das diese Volkszählung von 90% Serben eine Druckerei aus Dubrovnik gedruckt hat, es wearen katholische Serben. Es ist bekannt das noch bis Mitte/Ende des 19. Jahrhundert die Katholiken besonders in (Süd) Dalmatien und Herzegowina Serbien hingezogen waren und eine relative bis grosse Mehrheit sich auch als katholische Serben ansahen. Österreich verbot jede Volkszählung nach Ethnie/Nationalität, weil dann die Serben stark hervor gehen würden, die ohnehin ein Anschluss an Serbien träumten. So siehts aus

Das ist deren peinlichkeit, der bosniakischen Gastgeber und Izetbegovic. Vucic hat nicht mehr gerade zubügeln, obwohl er es weiter und weiter versucht und das sieht man in Serbien und den bosniakisch bewohnten Gebiete deutlich.

Aha, und wer lebt in den drei Verwaltunsgbezirken, rund 80% Muslime. Merkst was?

Es gab Einzefälle, es gab aber keine staatlich geplanten Massaker noch ethnsiche Vertreibungen von Belgrad. Und ja, stimmt, mein fehler, es war keine Autonomie, das serbische Königshaus gab Kroatien de facto eine Republik, eine banschaft nach ethnische Prinzip wo alle Kroaten Jugoslawiens in ein Kroatien lebten.

Bedeutung​

Die Bildung der Banschaft Kroatien bedeutete für das Königreich Jugoslawien eine Abkehr vom bis dahin herrschenden staatlichen Zentralismus und eine Änderung der bisherigen Staatsordnung. Im Gegensatz zu den bestehenden und verbleibenden Banschaften wurde die Banschaft Kroatien nach dem ethnischen Prinzip gebildet, d. h. die mehrheitlich von Kroaten bewohnten Gebiete wurden in einer Banschaft vereinigt. Damit endete de facto auch die Ideologie der nationalen und staatlichen Einheit im Königreich Jugoslawien und es wurde ein Grundstein für eine zukünftige föderale Staatsordnung gelegt.[8]

Der serbisch-kroatische Ausgleich hatte aber für beide Vertragsparteien nicht die gewünschte Wirkung. Vielen Kroaten ging die Autonomie nicht weit genug; insbesondere warfen sie Vladko Maček vor, dass er mit der Preisgabe Bosniens, das zum größten Teil nicht zur kroatischen Banschaft gehörte, die nationale Sache Kroatiens verraten habe. Auch die zentralistischen Serben warfen der Regierung Verrat ihrer nationalen Interessen vor.

Bannschaft Kroatien war das was sie unter Tito war, nur territorisch um einiges grösser, so eine Einheit hat man nichtmal unter Österreich.Ungarn gehabt

Selbstverwaltung​

Die Banschaft Kroatien erhielt innerhalb ihrer Grenzen die Zuständigkeit für Landwirtschaft, Handel und Industrie, Forst- und Bergbauverwaltung, öffentliche Bauten, Sozialpolitik, öffentliche Gesundheitspflege, körperliche Ertüchtigung, Justiz, Unterricht, innere Verwaltung und finanzielle Selbstständigkeit.[7] Der jugoslawischen Zentralregierung blieben die Zuständigkeiten für Militär, Verkehr, internationaler Handel und Außenpolitik.

hahaha, Witz kommt raus. Während Kroatien 1939 bzw. 1941 ihre de facto ihre eigene Republik innerhalb Jugoslaeiens gekriegt haben wurden den Krajina Serben schon 1990 durch Tudjman ihr Status des konstitutives Volkes in Kroatien entzogen den sie durchgehend seit Ende des 19. Jahrundert hatten, dies machte zuvor nur ein gewisser Ante Pavelic 1941, worauf Kroatgien den schlimmsten und grausamsten Massenmord der Menschheitsgeschichte vollzogen hat an die Serben, mit dem einzigen KZ in Europa für serische Kleinkinder. Und nach allem was vorgefallen war im 2 WK entzog Tudjman den Serben den Status des konstitutiven Volkes, Serben wurden massenhaft entlassen aus wichtigen Positionen, erste Serben wurden schon vergrault und vertrieben aus kroatischen Städten wie Zagreb,m Split, Varazdin usw.

Und dann kommst du mir mit der dreisten Aussage Serben hatten in Krotien 1991 mehr nRechte als Kroatien 1941 in Jugoslawien mit der Bannschaft? Ich glaub langsam merkste aber nichts mehr

Doch, du hast gelogen, gast gesagt das ich in Srebrenica mich nur den Opfern unter OPric gedacht habe, das war übrigens in Bratunac, ich habe dir gezeigt und mit Bildern belegt das ich auch am Mahnmal der muslimischen Opfer war, in Potocari, bei Srebrenica und dort an die unschuldigen Opfer gedacht habe. Daher nicht nur an die serbischen, wie du es hier rüberbringen wolltest. So siehts aus

Würdest du diese ekligen Kriegsverbrecher wie Gotovina, Oric und haradinaj nicht insgeheim bejubeln, würdest du nicht zulassen das man sie offen hier bejubeln darf und somit serbischen Usern ins Herz sticht, stell dir vor einem serbischen BF User hat Gotovinas Horde seinem Vater die Kehle aufgeschlizt, oder die Oma und Opa massakriert? Und der muss dann hier anschauen wie du duldest das man diese Monster bejubeln darf. So siehts aus.

Der erste ethnische Mord 1991 kam von kroatischer Seite und die Unterdrückung kam von Tudjman. in Serbien bzw Kosovo haltet ihr nicht serbischen BF Yugos es für was ganz normales als Albaner sich mit Waffen gegen die Serben und ihre Polizei gestemmt haben, welche Vorgänge auch an serbische Zivilisten gingen, aber das die Serben auf die Barrikaden gingen nach dem Tudjman gleiches wie Milosevic machte, das ist natürlich unter aller sau. Natürlich rechtfertigt nichts verbrechen, aber keiner hier mit ansatzweise etwas Grips im Hirn würde an der Stelle der Krajina Serben unter ein Kroatien leben wollen wie es der Tudjman wollte und ausübte, auch noch nach dem was Kroatien im 2 WK mit den Serben gemacht hat, und zur Erinnerung, 1990 und Anfang 1991 gab es noch keine kroatische Vertrieben, noch keine Massaker.
Viel Unsinn und Unwahres dabei, deswegen lese ich mir deine ultranationalistischen Sprüche nicht durch. Bei dir geht es immer darum, dass alle anderen Schuld waren nur nicht deine "Helden".
Nochmals für dich, unterlass es mir zu unterstellen ich würde Gotovina, Oric oder Haradinaj bejubeln, irgendwann habe ich deine Lügen über mich satt. Es ist nun malFakt, dass du Cica Draza bejubelst, es ist Fakt, was dein Möchtegern-Massenmörder Vucic von sich gegeben hat. Es ist auch Fakt, dass es User gibt deren Verwandte von Tschetniks auf bestialische Art und Weise ermordet wurden. Es gibt auch User, mich z.B., deren Verwandte von den Ustascha in Jasenovac auf bestialische Art und Weise ermordet wurden, deswegen lass diese Unterstellungen und deine ganzen Fake-Stories.
Nochmals, warum waren Kroaten in Serbien nicht ein konstituierendes Volk? Und was du über die Banschaft erzählst, lern mal Geschichte und es gab geplante Morde durch deine Massenmörder-Könige. Hier geht es nicht um Tito, Tudjman, Milosevic oder Karadzic, hier geht es um Vucic und seine Ambitionen zu einem Genozid und die Rehabilitierung von einigen der schlimmsten Kriegsverbrecher im 2.WK auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens. Du verteidigst vehement diese Rehabilitierung von Massenmördern und kommst mit peinlichem whataboutism. Tut mir leid für dein beschissenes Weltbild, aber lass dich untersuchen.

@Ivo2

Ich weiß nicht weshalb du immer soweit in der Vergangenheit gehst tust um einen wie Maladona zu zeigen was für ein menschlicher Abschaum seine Ikone ist

vor nicht zu langer Zeit hat er über den Schlächter des Balkans noch Folgendes gesagt

Schon krass das einer wie Maladona solch einen Abschaum hier verteidigt. Sagt viel aus über ihn

@Ivo2

Ich weiß nicht weshalb du immer soweit in der Vergangenheit gehst tust um einen wie Maladona zu zeigen was für ein menschlicher Abschaum seine Ikone ist

vor nicht zu langer Zeit hat er über den Schlächter des Balkans noch Folgendes gesagt

Schon krass das einer wie Maladona solch einen Abschaum hier verteidigt. Sagt viel aus über ihn
Bei mir ging es hauptsächlich um Cica Draza samt Kumpane und seine Rehabilitierung durch "Richter", Regierungschef damals Vucic und die Parallelen zwischen Vucic und Cica Draza und welche Gründe es gibt, dass Vucic vollkommen ungeeignet ist für eine Rede.

Gestrige Pressekonferenz, Aussagen von Vucic und Bundeskanzler Scholz in Berlin

Fragen der Journalisten

Bundeskanzler Scholz zu Vucic: Die Europäische Union für Serbien ist keine Fata Morgana

Wenn Serbien ganz viel Glück hat und Serbien sich nicht zu dämlich anstellt, wird der Ukriane Krieg Serbiens EU Beitritt sogar beschleunigen. Aber mal schauen, Serbien ist ja in der Kosovo Geisel und dem zusätzliches Kapitel 35. Das man Januar 2022 gleich 4 neue Kapitel aufgemacht hat war ein gutes Zeichen

Wieso spricht Vucic mit so extrem langen Pausen zwischen den Wörtern und die ganze Zeit äähhmm äähmmm ähmmm?

Ich denke sein Mund spricht aber sein Hirn verarbeitet noch die letzte Sitzung mit Scholz und Kurti.

Viel Unsinn und Unwahres dabei, deswegen lese ich mir deine ultranationalistischen Sprüche nicht durch. Bei dir geht es immer darum, dass alle anderen Schuld waren nur nicht deine "Helden".

Nein, eben nicht, aber ich bin für das knallharte aufarbeiten, egal wer schuld hat, beim Konflikt haben meist beide schuld. Wahrheit tut manchmal weh und ist bitter, aber besser Wahrheit schlucken als Geschichtsrevisionismus begehen. Du weisst das es stimmt was ich obe sagte, da helfen dir auch nicht die like bzw disslikes der nationalistischen Albaner und patriotischen Kroaten nicht.

Nochmals für dich, unterlass es mir zu unterstellen ich würde Gotovina, Oric oder Haradinaj bejubeln, irgendwann habe ich deine Lügen über mich satt. Es ist nun malFakt,

Kommt aber so versteckt rüber, da du zulässt das sie hier bejubelt werden. Aber dann bitte ich dich auch auch mir ständig zu unterstellen ich himmel irgendein Draza an, wenn ich doch sage das ich jedes serbische Verbrechen verurteile. Was du nicht willst das andere dir antun, das sollst du selbst nicht bei anderen machen. Also

dass du Cica Draza bejubelst, es ist Fakt, was dein Möchtegern-Massenmörder Vucic von sich gegeben hat. Es ist auch Fakt, dass es User gibt deren Verwandte von Tschetniks auf bestialische Art und Weise ermordet wurden. Es gibt auch User, mich z.B., deren Verwandte von den Ustascha in Jasenovac auf bestialische Art und Weise ermordet wurden, deswegen lass diese Unterstellungen und deine ganzen Fake-Stories.
Hier haben wir es wieder. *Gähn* Haste auch mal eine andere Platte, dadurch wird es nicht wahrer

Nochmals, warum waren Kroaten in Serbien nicht ein konstituierendes Volk?

Kroaten lebten doch kaum in Serbien und Vojvodina gehört erst seit 1918 zu Serbien und war später eine Autonome Provinz. Daher nicht vergleichbar, wenn schon Serben keine Autnomie hatten in Kroatien wo sie rund 80% stellten (Knin, Plitvice, Benkovac) dann war ja Status des konstitutiven Volkes das mindeste, und das haben Kroaten selbst zugestimmt dafür das im gegensatz die Serben aus der Krajina zustimmten das Krajina eins wurde und sich mit CRO zusammen schloss Ende des 19. Jahrhundert
Und was du über die Banschaft erzählst, lern mal Geschichte und es gab geplante Morde durch deine Massenmörder-Könige.

Nein, es gab keine massenhaft geplante und gezielte Massaker und Vertreibungen von Königreich YU an kroatische Jugoslawen, lächerlich. Einzelfälle gab es, und die gibt/gab es überall, aber nicht gezielt und massenhaft, sondern aus Ereignissen. Was soll ich dir erzählen, hab dir doch ein Link zur Bannschaft Kroatien gebracht, mehr geht nicht, es war ein Kroatien wie eine RS heute, eine Bannschaft auf ethnie bezogen, während Serben unter Tudjman unterdrückt wurden und werden sollten, daher dein vergleich absolut unangebracht ist und peinlich zu sagen, kroaten hatten 1991 unter Tudjman die gleichen oder sogar mehr Rechte wie Kroaten unter Königreich Yu 1941.

Hier geht es nicht um Tito, Tudjman, Milosevic oder Karadzic, hier geht es um Vucic und seine Ambitionen zu einem Genozid und die Rehabilitierung von einigen der schlimmsten Kriegsverbrecher im 2.WK auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens. Du verteidigst vehement diese Rehabilitierung von Massenmördern und kommst mit peinlichem whataboutism. Tut mir leid für dein beschissenes Weltbild, aber lass dich untersuchen.
Nein, und zu Vucic hab ich mehrmals alles gebracht und du kommst immer mit dem selben wie Papagai, daher nützt es nicht weiter drüber zu redenw ennw nir alles gesagt haben,Vucic hat sich etnschuldigt und tut alles serbisch-bosniakische Beziehungen zu verbessern, erkennt BiH an, mehr geht ja nicht als gute Wille und Taten zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war die deutsche Verteidigungsministerin zu Gast, Pressekonferenz mit Christine Lambrecht und Vucic

Nein, eben nicht, aber ich bin für das knallharte aufarbeiten, egal wer schuld hat, beim Konflikt haben meist beide schuld. Wahrheit tut manchmal weh und ist bitter, aber besser Wahrheit schlucken als Geschichtsrevisionismus begehen. Du weisst das es stimmt was ich obe sagte, da helfen dir auch nicht die like bzw disslikes der nationalistischen Albaner und patriotischen Kroaten nicht.

Kommt aber so versteckt rüber, da du zulässt das sie hier bejubelt werden. Aber dann bitte ich dich auch auch mir ständig zu unterstellen ich himmel irgendein Draza an, wenn ich doch sage das ich jedes serbische Verbrechen verurteile. Was du nicht willst das andere dir antun, das sollst du selbst nicht bei anderen machen. Also

Hier haben wir es wieder. *Gähn* Haste auch mal eine andere Platte, dadurch wird es nicht wahrer

Kroaten lebten doch kaum in Serbien und Vojvodina gehört erst seit 1918 zu Serbien und war später eine Autonome Provinz. Daher nicht vergleichbar, wenn schon Serben keine Autnomie hatten in Kroatien wo sie rund 80% stellten (Knin, Plitvice, Benkovac) dann war ja Status des konstitutiven Volkes das mindeste, und das haben Kroaten selbst zugestimmt dafür das im gegensatz die Serben aus der Krajina zustimmten das Krajina eins wurde und sich mit CRO zusammen schloss Ende des 19. Jahrhundert

Nein, es gab keine massenhaft geplante und gezielte Massaker und Vertreibungen von Königreich YU an kroatische Jugoslawen, lächerlich. Einzelfälle gab es, und die gibt/gab es überall, aber nicht gezielt und massenhaft, sondern aus Ereignissen. Was soll ich dir erzählen, hab dir doch ein Link zur Bannschaft Kroatien gebracht, mehr geht nicht, es war ein Kroatien wie eine RS heute, eine Bannschaft auf ethnie bezogen, während Serben unter Tudjman unterdrückt wurden und werden sollten, daher dein vergleich absolut unangebracht ist und peinlich zu sagen, kroaten hatten 1991 unter Tudjman die gleichen Rechte wie Kroaten unter Yu 1941.

Nein, und zu Vucic hab ich mehrmals alles gebracht und du kommst immer mit dem selben wie Papagai, daher nützt es nicht weiter drüber zu redenw ennw nir alles gesagt haben,Vucic hat sich etnschuldigt und tut alles serbisch-bosniakische Beziehungen zu verbessern, erkennt BiH an, mehr geht ja nicht als gute Wille und Taten zu zeigen.
Ich vermute nicht einmal du glaubst den ganzen nationalistischen Unfug den du da bringst.
Es geht um dein Möchtegern-Massenmörder Vucic und den rehabilitieren Möchtegern-Genozidler Cica Draza. Die Entschuldigung hat Vucic kaum jemand abgenommen
und für das Groß-Serbien gab es keine Entschuldigung.
In Serbien lebten jede Menge Kroaten, also warum waren Kroaten nicht ein konstitutives Volk? Billige Ausreden von dir. Du forderst etwas was du selber nicht geben willst. Serben hatten in Kroatien 1991 mehr Rechte als Kroaten von 1918-1941.
Natürlich gab es geplante Morde an Kroaten, lerne mal Geschichte, du bist nur noch peinlich.
Und nochmals zum Möchtegern-Groß-Serbien-Diktator:
Dein Möchtegern-Massenmörder hat den anderen Massenmörder als "großen Führer" bezeichnet, damit hat sich dein Geblubbere erledigt, der Artikel ist von September 2018

„Milošević war ein großer serbischer Führer, dessen Absichten sicherlich gut waren. Aber die Ergebnisse waren sehr schlecht. Das lag daran, dass unsere Wünsche unrealistisch waren – während wir die Interessen und Wünsche anderer Nationen vernachlässigten und unterschätzten,“ so Vučić. „Aus diesem Grund haben wir den höchsten Preis zahlen müssen. Wir sind nicht größer geworden,“ wird Serbiens Präsident von der Website Balkan Insider zitiert.

Ich fasse zusammen: Du bejubelst einen Möchtegern-Massenmörder, der Regierungschef war als einer der größten Kriegsverbrecher und Massenmörder im damaligen Jugoslawien rehabilitiert wurde, die Hinterbliebenen der Opfer der Tschetniks haben es deinem Möchtegern-Diktator sicher gedankt (Ironie) . Und dann bezeichnet er Milosevic als "Großen Führer".

Zurück
Oben